mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Media-GmbH in Stuttgart vom 01.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Media-GmbH in Stuttgart
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann sehe ich der stellungnahme des entsprechenden users erstmal mit freude entgegen.
ich bin sicher sie gewähren erstmal eine solche, als direkt auf die löschung des beitrages zu verweisen, um das interesse an freier meinungsäußerung deutlich zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 31.10.2008 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welcher beitrag ist denn jetzt von den werten herren gemeint? etwa meiner? * Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.11.2008 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke es waren die beoträge von ausmiysawa gemeint.
schade dass hier von ihr keine weitere stellungnahme folgt.
lässt natürlich mehr an ihrer glaubwürdigkeit zweifeln als an der des vertreters der akademie.

schade. wirklich sehr schade.
  View user's profile Private Nachricht senden
ayumisawa

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: Sunshine City
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.11.2008 01:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von mir sollte eigentlich nichts folgen, da ich keine Lust darauf habe hier noch mehr Terz zu machen, um meine Meinung, die, wie ich zugebe und deutlich betonte, nur auf Hörensagen beruhte, was die schulische Ausbildung betrifft. Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit und keine Lust mich damit EXTREM auseinanderzusetzen. Ich selbst hatte wie gesagt nur eine einjährige Zeit dort, und war auch wie erwähnt enttäuscht. Dass mir gleich eine/n dort nun ansässigen Schüler / ansässige Schülerin an den Hals geht, mit dem dessen Auftrag "Gib doch zu, dass du nur lügst und scheiße erzählst - dir hat's doch auch gefallen" sieht genauso schwach aus. Betreffende Person wird schon wissen, dass er / sie gemeint ist und nein, ich möchte keine weitere PN zu diesem Thema. Natürlich kann die media Akademie für diesen Ausbruch nichts, fand es dennoch ein wenig skurril, als ich diese Zeilen in meinem Postfach las.

Für mich ist es abgehakt.

Verständlich ist, dass sich die media Akademie angegriffen fühlt. Finde ich berechtigt, da ich wohl auch nicht gerade glücklich darüber wäre, würde mein Unternehmen eine derartige Bewertung erhalten. Andererseits ist es beinah schon lächerlich, dass ein einziger Beitrag eine dortige gedankliche Erruption auslöst und gar über rechtliche Schritte gegen den Verfasser nachgedacht wird.
Wie bereits erwähnt, hatte ich die Dinge mit der Ausbildung nur durch HÖRENSAGEN erfahren. War das nicht deutlich genug, so entschuldige ich mich dafür. Dass man schulische Ausbildungen erst im dritten Jahr anmelden muss war mir fremd. In dieser Hinsicht habe auch ich dazu gelernt.
Zumal wurde mir die Sache mit dem Praktikum so erzählt, wie ich sie schilderte. Ich fragte bei betreffender Person mehrmals nach, ob dies auch wirklich der Fall sei und es wurde bestätigt. Ich werde keine Namen nennen, da es nicht in meinem Sinne ist, dritte Personen außerhalb eines freien Forums miteinzubeziehen.
Natürlich ist es nicht schön, Dinge aus dem Hörensagen zu zitieren. Ich habe also auch hier hinzugelernt.

Ich schrieb, dass jeder seine eigene Meinung bilden solle und dabei bleibe ich auch - ich selbst tat es. Möchte der Threadersteller gerne zur media Akademie und dort seine Ausbildung machen, so möge er es tun. Informiere dich einfach selbst dort.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Hier gibt es genug neutrale Stimmen wie auch Stimmen die dafür sind. Ist die Abschlussquote und der Andrang so positiv, würde ich mir im Sinne der media Akademie ebenso wenig Gedanken machen.

Ich habe besagten Beitrag gelöscht und hoffe nun, dass jeder für sich zufrieden ist und besonder die media Akademie besänftigt ist (soll nicht ironisch klingen, falls man das an dieser Stelle annimmt).
Berichte, die teilweise dem Hörensagen unterliegen, sollten eben nicht wirklich ernst genommen werden, was ich auch einsehe und deswegen es ebenso nicht mehr für nötig halte, dass mein Beitrag hier Auge findet.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.11.2008 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann muss an dieser stelle der media gmbh ein lob für gelungene kommunikation ausgesprochen werden.
meinen dank hierfür. letztlich beurteilen können wird die vom hörensagen weiter kommunizierten "probleme" hier an dieser stelle sowieso niemand. ich denke das erscheint aber auch nicht weiter nötig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 01.11.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, das ding scheint abgehakt zu sein, aber was mich dennoch interessieren würde ist, wie die media gmbh denn gegen einen anonymen forenuser rechtliche schritte unternehmen wollte. *balla balla* klar, vielleicht ip-adresse und so, aber würden das die admins mitmachen? ist doch ein freies forum, das eben auch dazu da ist seine meinung, auch wenn sie sich nur aus hörensagen speist, ohne gefahren (außer sie gehen gegen sitte und guten geschmack) kundzutun.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.11.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist eben üble nachrede. das ist nunmal ein verstoß gegen geltendes recht.
als betreiber des forums würde ich mich da auch eher kooperativ verhalten, als selber für dumme beiträge meiner user gradezustehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ayumisawa

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: Sunshine City
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.11.2008 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Forumbetreiber dürfen IP-Adressen nicht rausgeben. Die Media müsste deswegen den Staatsanwalt einschalten und eine Verfügung durch ihn einholen. Anschließend müsste man den Betreiber oder Anbieter beauftragen die IP Adresse rauszurücken und nachzuverfolgen. Und irgendwas wäre da noch wegen IP-Adresse und 7-Tage-Speicherung...

->
"Nun wird der eine oder andere denken, dass er ja als HansWurst schreibt und
somit anonym sei. Das ist nicht immer richtig. Mit der entsprechenden
richterlichen Verfügung müssen wir als Betreiber des Forums IP-Adressen
eures Logins zum Zeitpunkt des beanstandeten Beitrags herausgeben. Anhand
eurer IP-Adresse kann man dann in den meisten Fällen eure tatsächliche
Anschrift herausfinden. "


Zuletzt bearbeitet von ayumisawa am Sa 01.11.2008 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umschulung zum MG-Bild/Ton bei der Media GmbH in Stuttgart
Hilfe Umschulung: macromedia oder media GmbH Stuttgart?
Print-Media-Management in Stuttgart (HDM)
Print Media Management - HDM Stuttgart
Print-Media-Management in Stuttgart (HDM) - Was dann?
Print-Media-Management Studium Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.