mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Media-GmbH in Stuttgart vom 01.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Media-GmbH in Stuttgart
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ollikapp

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: Lünen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ultrasboy hat geschrieben:

das hört sich ja Super an Menno! Ich habe ja einen Job und will das nebenher machen, bei einer Ausbildung würde ich schlechter weg kommen (Geld).
Sonst noch erfahrungen? Vieleicht positive?


Ich hab ja keine Ahnung was du für nen Job hast, aber kannst du den nicht eher neben ner normalen Ausbildung auf 400€-Basis weitermachen? Das ist vermutlich weniger stressig als so eine Schule + deinen vollen Job, glaube kaum dass das auch zeitlich möglich ist, du müsstest doch sicherlich sowieso dann nur noch Teilzeit arbeiten, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt n tolles sprichwort, vielleicht hilfts dir ja: ganz oder gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 08.10.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab ja auch mit dem gedanken gespielt bei so ner privaten schule einzusteigen, allerdings eher aus panik, nix "richtiges" zu finden.

bin jetzt zufrieden, dass ich sowas doch nicht machen musste. wenn ich mir überleg, dass ich jetzt genau das mach was mir spaß macht und dafür noch geld rausbekomme, anstatt irgendwelchen juppi-schulen mit zweifelhaftem ruf (man liest hier ja so manches) das geld in den rachen zu werfen - da bin ich sehr froh!
 
Ultrasboy
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: nähe Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ollikapp hat geschrieben:
Ultrasboy hat geschrieben:

das hört sich ja Super an Menno! Ich habe ja einen Job und will das nebenher machen, bei einer Ausbildung würde ich schlechter weg kommen (Geld).
Sonst noch erfahrungen? Vieleicht positive?


Ich hab ja keine Ahnung was du für nen Job hast, aber kannst du den nicht eher neben ner normalen Ausbildung auf 400€-Basis weitermachen? Das ist vermutlich weniger stressig als so eine Schule + deinen vollen Job, glaube kaum dass das auch zeitlich möglich ist, du müsstest doch sicherlich sowieso dann nur noch Teilzeit arbeiten, oder?


Kann auf 400,- Basis schon vieleicht weitermachen, ich habe halt bei meinem jetzigen Arbeitnehmer die Möglichkeit nach der Schulzeit 15 Mon wieder mit dem gleichen Gehalt wie jetzt einsteigen und wenn du mal "normal" Geld verdient hast bist du auch schon darauf angewiesen (Versicherungen, Miete, bla bla bla) deshalb würde so eine Schule schon passen.
Naja die Medie GmbH ist aber nun eher nicht mehr so mein Favorit

Und nach der Lehre wo 3 Jahre geht habe ich eben keine Übernahme Garantie dann kann es sein das ich dann mit 26/27 da stehe ohne nichts und das ist mir heut zu tage schon bissle zu Gefährlich einen sicheren Job aufzugeben.


Zuletzt bearbeitet von Ultrasboy am Fr 10.10.2008 12:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
petria1

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.10.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
also mit dem Sommercamp, du solltest erstmal schreiben lernen, bevor du hier solche Sachen von dir gibst, ich war da auch und mache jetzt eine Ausbildung bei der media. Die Lehrer sind voll nett und wir arbeiten viel in Projekten und lernen alle Programme. Klar ist es manchmal viel. Aber in meinem ersten Praktikum musste ich auch richtig ran. Bald gehe ich wieder ins Praktikum und das Geld was wir da bekommen behalten wir. Grins Ich weiß nichtg wo diese einjahres BK das her hat mit dem abgeben *balla balla* . Die ins Ausland gehen bekommen sogar noch Reisekosten. Ich find das voll blöd, wenn ihr solche Sachen schreibt. * Applaus, Applaus * Ich finde es hier gut. Grins
petria
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und du bist mal wieder einer der kandidaten der neu im forum ist und seinen ersten beitrag ganz zufällig zu solch einem thema schreibt ...
würd ich mir 2 mal überlegen was ich von deiner meinung halte ...
  View user's profile Private Nachricht senden
ayumisawa

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: Sunshine City
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.10.2008 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....

Zuletzt bearbeitet von ayumisawa am Fr 31.10.2008 20:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Akademie der media

Dabei seit: 31.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.10.2008 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In unserer 15-jährigen Geschichte als Akademie und private Berufsfachschule wurden wir mit solchen unwahren und unverschämten Anschuldigungen noch nie konfrontiert. Wir sehen uns deshalb dazu veranlasst zu den getroffenen Aussagen an dieser Stelle Stellung zu beziehen.

Das Feedback unserer Teilnehmer war und ist uns wichtig. Wir nehmen konstruktive Kritik immer sehr ernst. Denn seit vielen Jahren bereits ist unsere Akademie nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Hierbei legen wir vor allem auch sehr viel Wert auf die Qualitätssicherung unseres Lehrangebots. So werden beispielsweise turnusmäßig Teilnehmerbefragungen in den Klassen durchgeführt. Die Auswertung der Fragebögen ist für uns sowohl ein Gradmesser der erbrachten Leistung der Dozenten wie auch der Zufriedenheit unserer Berufsfachschüler mit dem Unterricht. Unterstützt wird dieses Monitoring durch regelmäßige Hospitationen der Dozenten.

Bei einer überbetrieblichen Ausbildung wie sie von unserer Berufsfachschule angeboten wird, werden alle Teilnehmer gemäß dem IHK-Rahmenlehrplan unterrichtet und entsprechend den üblichen Richtlinien der IHK folgend im 3. Ausbildungsjahr zur IHK-Externenprüfung angemeldet. Ein Versäumnis unsererseits ist zu keinem Zeitpunkt und bei keiner Ausbildungsklasse geschehen. Auch in diesem Jahr wurden alle Auszubildenden ordnungsgemäß zur Abschlussprüfung angemeldet und wir freuen uns über eine Bestandsquote von 95 %. Zudem erhielten vier unserer Teilnehmer Auszeichnungen und Belobigungen durch die IHK Region Stuttgart verliehen.

Darüber hinaus ist die Aussage, dass Teilnehmern unserer Berufsfachschule die Praktikumsvergütung abgeknüpft wird eine Verleumdung. Alle unsere Berufsfachschüler gehen direkt ein Vertragsverhältnis mit dem betreffenden Praktikumsunternehmen ein. Das Unternehmen weist das vereinbarte Praktikumsentgelt direkt auf das vom Praktikanten angegebene eigene Konto.

Von einer angebotenen Löschung des Eintrags möchten wir absehen, da uns die freie Meinungsäußerung ein kostbares Gut ist. Eine Zensur entspricht nicht unserem Selbstverständnis als verantwortungsbewusste Akademie und Berufsfachschule.

Wir möchten der Verfasserin/dem Verfasser deshalb die Möglichkeit bieten den Eintrag selbstständig aus dem Forum zu entfernen. Sehr gerne sind wir auch zu einem persönlichen Gespräch bereit, um der Verfasserin/dem Verfasser des Eintrags die Vorgehensweise und komplexen Abläufe unserer Akademie und Berufsfachschule zu erklären.

Wir nehmen die getroffenen Anschuldigungen sehr ernst und haben uns nach intensiven Überlegungen entschieden, von möglichen rechtlichen Schritten gegen die Autorin/den Autor abzusehen.

Jörg Schmidt M.A., MBA
Rektor
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umschulung zum MG-Bild/Ton bei der Media GmbH in Stuttgart
Hilfe Umschulung: macromedia oder media GmbH Stuttgart?
Print-Media-Management in Stuttgart (HDM)
Print Media Management - HDM Stuttgart
Print-Media-Management Studium Stuttgart
Print-Media-Management in Stuttgart (HDM) - Was dann?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.