mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Media-GmbH in Stuttgart vom 01.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Media-GmbH in Stuttgart
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ultrasboy
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: nähe Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 08:39
Titel

Media-GmbH in Stuttgart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus


ich bin am überlegen ob ich bei der Media-GmbH in Stuttgart eine Ausbildung zum Mediendesigner in Digital & Print machen soll.

Da es jede Menge Geld kostet und bevor ich so viel bezahle wollte ich hier mal gerne etwas über diese Schule erfahren. Vieleicht ist ja jemand hier im Forum der diese Schule besucht hat und kann seine Erfahrungen mit dieser Schule hier mal posten.


Wie war den der Unterricht?
Warst du zufrieden oder gab es dinge die dir nicht so gepasst haben?
Wird man gut auf die Prüfungen vorbereitet?
Lehrer OK??

Danke schonmal für deinen Erfahrungsbericht Lächel


Zuletzt bearbeitet von Ultrasboy am Mi 01.10.2008 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Seraphine

Dabei seit: 17.07.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.10.2008 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

wenn du die Macromedia GmbH meinst, bei der bin ich gerade. Bin eigentlich ganz zufrieden. Aber schon von Anfang an kriegst du den Stoff reingehauen. Und wenn du das noch dieses Jahr machen möchtest, dann schnell, denn das Schuljahr hat bereits angefangen.

LG
Seraphine
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ultrasboy
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: nähe Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nicht die Macromedia sondern schon www.media-gmbh.de

Aber danke für deine schnelle Antwort.


Zuletzt bearbeitet von Ultrasboy am Mi 01.10.2008 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Linni

Dabei seit: 04.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.10.2008 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich war in dieser schule beim Smmercamp... und als mediengestalter sind das ehcte schlafkappen.. ich weiß ja nicht ob die nur so bei dieser woche so sind, weil es dennem am allerwertesten vorbeiging, aber ich halte von denen echt wenig zumindest was mediengestalter anging.. die hatten kein konzept und kein plan von dem was sie in dieser weiterbildungswoche machen wollten/sollten...

aber vill hab ich nur den falschen lehrer erwischt...

aber persönliche meinung: ich würd lieber eine ausbildung machne und geld verdienen als geld auszugeben um in diese schule zu gehn !

aber im endeffekt isses ja deine entscheidung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ultrasboy
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: nähe Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Linni hat geschrieben:
also ich war in dieser schule beim Smmercamp... und als mediengestalter sind das ehcte schlafkappen.. ich weiß ja nicht ob die nur so bei dieser woche so sind, weil es dennem am allerwertesten vorbeiging, aber ich halte von denen echt wenig zumindest was mediengestalter anging.. die hatten kein konzept und kein plan von dem was sie in dieser weiterbildungswoche machen wollten/sollten...

aber vill hab ich nur den falschen lehrer erwischt...

aber persönliche meinung: ich würd lieber eine ausbildung machne und geld verdienen als geld auszugeben um in diese schule zu gehn !

aber im endeffekt isses ja deine entscheidung Lächel


das hört sich ja Super an Menno! Ich habe ja einen Job und will das nebenher machen, bei einer Ausbildung würde ich schlechter weg kommen (Geld).

Sonst noch erfahrungen? Vieleicht positive?


Zuletzt bearbeitet von Ultrasboy am Mo 06.10.2008 08:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ayumisawa

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: Sunshine City
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2008 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst die Ausbildung "nebenher" machen? Würd ich nicht, aber gut... das ist meine Meinung...

-Mach dein Urteil einfach selbst. Ich hatte es so mitbekommen und Ende.-


Zuletzt bearbeitet von ayumisawa am Fr 31.10.2008 20:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heiji

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ayumisawa hat geschrieben:
[...]

Dir begegnet man aber auch überall. Au weia! * Ich will nix hören... *

Egal, @ Thema:
Erstmal bin ich verwundert, dass Jobgeld [minus] Privatschulgeld und dazu das Risiko dir mehr bringt, als eine Ausbildung mit garantiert anerkanntem Abschluss [plus] mehr Freizeit, zumal Mediengestaltung durchaus arbeitsintensiv sein kann. Von Privatschule halte ich persönlich generell wenig und oft hört man ja von richtigen Reinfällen, Abzocke und sowas. Anscheinend ist es an der Media auch nicht so rosig, aber ich will jetzt nichts weiter behaupten. Ist eben irgendwie eine Art Glücksspiel, ob man an einen vernünftigen Laden gerät oder nicht, gute Lehrer bekommt oder nicht. Eine Bekannte von mir hatte mit ihrer Schule zB wenig Probleme und das Umfeld war auch richtig angenehm. Ich jedenfalls lasse lieber meine Finger von sowas, allein schon weil ich viel Geld in ein relativ hohes Risiko stecken müsste. Dann lieber mit Aktien oder Devisen handeln, aber das ist hetzutage ja auch nicht mehr das wahre. Ooops
Zu deiner Frage "Wird man gut auf die Prüfungen vorbereitet?"... Das liegt ja wohl an deinen Fähigkeiten, ob du mit der abverlangten Materie klar kommst oder nicht und somit ob du Prüfungen bestehst.

Am besten gepflegt drüber nachdenken und die Möglichkeiten abwägen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ultrasboy
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: nähe Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Infos....

Hmm sehr schwere Entscheidung, muss ich schon sagen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umschulung zum MG-Bild/Ton bei der Media GmbH in Stuttgart
Hilfe Umschulung: macromedia oder media GmbH Stuttgart?
Print-Media-Management in Stuttgart (HDM)
Print Media Management - HDM Stuttgart
Print-Media-Management in Stuttgart (HDM) - Was dann?
Print-Media-Management Studium Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.