mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MCAD / MCSD vom 26.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> MCAD / MCSD
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 26.01.2004 13:51
Titel

MCAD / MCSD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat von euch einer eine der beiden oder gar beide Prüfungen abgelegt? Wenn ja, wie heavy empfandet ihr es? Bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Habe mir "Webanwendungen mit Microsoft Visual Basic .NET und Visual C# .NET entwickeln - Praktisches Selbststudium" schicken lassen... schaut ganz gut aus, d.h. ich werde evtl. den MCAD im Selbststudium machen. Grund: kostet ein paar tausend Euro weniger, als wenn ich es in ner Schulung mache, und ich hab' trotzdem was handfestes (meinen Mediengestalter-Abschluss kann ich mir übers Klo hängen *hu hu huu*).
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab damals den mcse für nt4 gemacht und fand es recht einfach
nächstes frühjahr möcht ich dann auf longhorn und 2k3 server upgraden (also neu machen) denn vorsicht falle: du kannst deinen schein afaik nicht upgraden sondern er verfällt mir der nächsten produktreihe - also nt4 verfiel als w2k rauskam, wie es bei mcad ist weiss ich nisch.

Nunja, wenn du es anfängst halt mich auf dem laufenden - nur noch ein kleiner Tipp: wenn du dem Arbeitsamt glaubhaft machen kannst dass dieser schein ungemein wichtig für deine spätere berufliche laufbahn ist weil du ohne schein keinen job findest (was bei MeGe ja durchaus gegeben ist) dann erstatten die dir bis zu 100% der kosten Lächel

P.S: wenn du an nem kurs teil nimmst - ich hätte auch interesse
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 26.01.2004 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das er verfällt, war mir schon klar *Schnief* allerdings bezieht sich der mcad in meinem fall ja auf die programmierung mit .net, speziell asp.net. zwar steht da die 2.0 schon in den startlöchern, aber vor 2005 ist damit wohl nicht zu rechnen... und da ich im sommer wieder auf den arbeitsmarkt geworfen werde, nützt es mir da nix abzuwarten *zwinker*

wg. arbeitsamt muss ich mal recherchieren... aber ich glaube es ehrlich gesagt kaum, da ich ja noch in einem ausbildungsverhältnis stehe, und ich somit auf der liste ganz weit unten stehe...

kurs kommt nicht in frage, da mein chef für sowas nur nen müdes lächeln übrig hat - und aus eigener tasche kann ich das nicht stemmen *zwinker*
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbecken hat geschrieben:
wg. arbeitsamt muss ich mal recherchieren... aber ich glaube es ehrlich gesagt kaum, da ich ja noch in einem ausbildungsverhältnis stehe, und ich somit auf der liste ganz weit unten stehe...


vielleicht gerade deshalb? Ich denke das Arbeitsamt weiss ganz genau wie schwer es für die MeGes aussieht.. und von daher... einfach mal probieren! und natürlich dann hier berichten

jedenfalls: alles gute!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.