mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mathematik während der Ausbildung vom 02.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mathematik während der Ausbildung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tjure
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: 30880 Laatzen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 16:31
Titel

Re: Mathematik während der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
Damit bist Du für die Mediengestalter"mathematik" eindeutig überqualifiziert.


Lol, wie geil ist denn der Kommentar^^

Naja...also, ich kann schon fließend bis 10 zählen...ich habe auch schon mal was von Pythagoras gehört (das war doch der, der das Schießpulver erfunden hat, oder? *fg*)

Naja, das Prob ist, ich habe jedes neue Thema versucht zu verstehen und es klappte auch manchmal recht gut (also so vom gefühl her für ne 4- )

Aber dann kamen Aufgaben mit Brüchen drin vor und das war gemein *bäh* Habe schon immer gesagt, der soll doch mal die doofen Brüche weglassen, die erschweren das nur unnnötig, aber wollte er nich *zwinker*

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Mathe ist nicht die Welt...

Heute jonglier ich hier mit Kundenbugets durch die Gegend. * Keine Ahnung... * Es geht wenn man will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.07.2008 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mischpult

Seh ich das richtig, dass du Mathe-LK hattest und darin in der schriftlichen Prüfung nur einen Punkt!?!?!?! Au weia!
Gewagtes Unternehmen Grins

@Tjure:
*dir-gleich-mal-die-hand-geb*
Von der 8. Klasse an gings bergab und das stetig bis zum Abi.
Wenn ich in der 12. und 13. nich so nen lieben Lehrer gehabt hätte
(ich bin mir sicher, der hat sich nur gedacht "Die 2 Jahr noch und dann bin ich sie eh los.")
dann hätt ich das mit Abi ma schwer vergessen können.

Aber wir hatten ja ne liebe Schulleitung und alle, die sich in Hinsicht auf Mathe schon aufgegeben hatten,
hatten dann eben diesen Lehrer. (Seine Wutausbrüche musste man zwar immer mit fliegenden nassen
Tafelschwämmen ertragen, aber was solls *bäh* )

Also, BO (Betriebsorganisation) und Medienproduktion gibts natürlich weiterhin.

Ich bin jetz auch im 1. Lehrjahr, und muss sagen in der Schule haben wir bis jetz noch nich wirklich viel
Mathe gemacht. Also so Speicherplatzberechnung, Bildauflösung, Seitenverhältnisse, Skalierfaktoren und in BO halt wie schon geschrieben Kostenrechnung.

Alles machbar (auch ohne großen Aufwand) *zwinker*

Wenn´s wer haben will, um sich scho mal seelisch drauf einzustellen,
dann bitte PN an mich, kann das gern ma einscannen und postwendend
weiterleiten.

Kann aber n bissl dauern, weil ich ja grad in der heißen Bewerbungsphase bin *schwitz* Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.07.2008 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach meiner einschätzung ist mathe in der mg-ausbildung nicht besonders vielseitig
(gott sei dank!), aber wie "deesi" schon schrieb, logik ist gefragt. sobald du das
technische kapierst, kannst du mit logik an die zumeist sachaufgaben rangehen.
ich war nicht gut darin, aber in der prüfung hatte ich eben gestaltung als sperrfach... .
  View user's profile Private Nachricht senden
el_felino

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.04.2009 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben nicht mal mathe in der schule ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung Mediengestalter Bild und Ton: Mathematik
Mediengestalter-Mathematik
Wie wichtig ist Mathematik im Beruf?
Mathematik-Noten; Das leidige Thema
(Suche) Nachhilfe für Mathematik Gesellenprüfung Fotografie
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.