mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mal wieder jemand mit problemen im betrieb... :/ vom 16.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> mal wieder jemand mit problemen im betrieb... :/
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

escaPe hat geschrieben:
ghostface hat geschrieben:
escaPe hat geschrieben:
SOFORT IHK BENACHRICHTIGEN
Was die da mit Azubis abziehen ist schweinerei



ja, die ihk schickt dann sofort ein SWAT-team und superman vorbei und die retten dann den armen azubi *ha ha*
der ihk ist das scheißegal was die machen, da kriegste nur den hier * Du kannst mich mal... * von denen und darfst dir anhörn dass das dein eigenes problem ist. und bei der ihk petzen wird das arbeitsklima auch nicht verbessern.


Tja er kann sich auch damit abfinden was die abziehen.

Ist ja heutzutage die Mentalität: Einfach über sich ergehen lassen den Schei*. *Thumbs up!*


nein, das sag ich ja nicht. ich sag nur dass die IHK da keinen finger krumm macht. * Keine Ahnung... *
vielleicht hat er glück und seine ihk ist nicht so, aber die hier in münchen z.B. kann man in die tonne treten.

ich bin aber eh für selber regeln. wenn man bei anderen petzen geht, wirds eh nur schlimmer und wenn man von sich aus schon mit dem chef auf keinen grünen zweig kommt, versucht man entweder damit klar zu kommen oder sucht sich was anderes. da wird die ihk auch nicht viel dran ändern können, selbst wenn sie wollten.


Zuletzt bearbeitet von ghostface am Mi 17.03.2010 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
escaPe hat geschrieben:
ghostface hat geschrieben:
escaPe hat geschrieben:
SOFORT IHK BENACHRICHTIGEN
Was die da mit Azubis abziehen ist schweinerei



ja, die ihk schickt dann sofort ein SWAT-team und superman vorbei und die retten dann den armen azubi *ha ha*
der ihk ist das scheißegal was die machen, da kriegste nur den hier * Du kannst mich mal... * von denen und darfst dir anhörn dass das dein eigenes problem ist. und bei der ihk petzen wird das arbeitsklima auch nicht verbessern.


Tja er kann sich auch damit abfinden was die abziehen.

Ist ja heutzutage die Mentalität: Einfach über sich ergehen lassen den Schei*. *Thumbs up!*


nein, das sag ich ja nicht. ich sag nur dass die IHK da keinen finger krumm macht. * Keine Ahnung... *
vielleicht hat er glück und seine ihk ist nicht so, aber die hier in münchen z.B. kann man in die tonne treten.

ich bin aber eh für selber regeln. wenn man bei anderen petzen geht, wirds eh nur schlimmer und wenn man von sich aus schon mit dem chef auf keinen grünen zweig kommt, versucht man entweder damit klar zu kommen oder sucht sich was anderes. da wird die ihk auch nicht viel dran ändern können, selbst wenn sie wollten.


Würde ich auch so machen aber nicht jeder ist der gleiche Typ von Menschen der einem Chef seine Meinung ins Gesicht sagen kann.

Hier in Bonn ist die IHK sehr engagiert und hilft den Azubis in schweren Situationen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64291
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.03.2010 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fasse es mal kurz:
ich hatte auch Probleme in meinem ersten Betrieb, teilweise weitaus schwerwiegendere und habe mich der IHK anvertraut. Die Mitarbeiterin hat sogar versprochen, nichts zu unternehmen, sondern erstmal sich mit mir beraten.

Am nächsten Tag standen sie da und haben im Betrieb wortwörtlich gesagt, was ich am Telefon erzählt habe und noch ein paar schöne Dinge hinzugefügt. Au weia!

Mein Tip:
Nimm es selbst in die Hand, wenn du es nicht mehr aushälst, dann such dir einen neuen Betrieb. Wenn die Sachen wirklich stimmen, ist das auch ein Kündigungsgrund. Also sprich es ruhig an und wenn du dir nix hast zu Schulden kommen lassen, kann er dich erstmal nicht einfach so kicken. Wenn sich nichts ändert, Notbremse ziehen und aktiv bewerben!

Das habe ich auch gemacht und es war das beste, was ich in meinem Leben machen konnte. Mein neuer Betrieb ist super!
Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, aber auch von 2 Schulkamerdinnen, die dasselbe erlebt haben und gewechselt haben.

Noch eine Frage: Du warst ein halbes Jahr als Prakti dort in diesem Betrieb? Und da ist nie was negatives gewesen?
 
 
Ähnliche Themen Praktikanten..probleme über probleme bis hin zu problemen.xD
Grausamer Betrieb! Was tun?
Betrieb wechseln?
Betrieb in HH, Schule in NMS?
am tag der ap noch in den betrieb??
Ausbildungs-Betrieb !!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.