mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal wieder ein Bewerbungsanschreiben vom 08.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mal wieder ein Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
HanSoloh
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.03.2009 19:47
Titel

Mal wieder ein Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin mir mit meinem Bewerbungsanschreiben nicht ganz sicher
und würde euch gerne um Hilfe bitten. Was könnte ich verbessern,
was geht garnicht?

Anschreiben

* Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.03.2009 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne den Text beachtet zu haben - meine Empfehlúng:


lass das gestalterische Gewölle weg ... oder gib ihm Harmonie. So lenkt es - ab und in falsche Gedanken ...


Zuletzt bearbeitet von koi-sh am So 08.03.2009 19:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.03.2009 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles maßlos geschwollen... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
HanSoloh
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.03.2009 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh hat geschrieben:
ohne den Text beachtet zu haben - meine Empfehlúng:


lass das gestalterische Gewölle weg ... oder gib ihm Harmonie. So lenkt es - ab und in falsche Gedanken ...


Sofern das Element Kopfsteg (es wird eine Broschüre) gemeint ist,
dieses wird schlussendlich nicht auftauchen. Die Ecklastigkeit ist
schrecklich und ein solch großes Element in schwanz wirklit mir
einfach zu "schwer", also dieses bitte außer Acht lassen.
In dem Anschreiben werden sogar keinerlei Gestaltungselemente
auftauchen.

Trotzdem danke für den Tipp. =)


Zuletzt bearbeitet von HanSoloh am So 08.03.2009 20:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.03.2009 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest vielleicht mal die Seitenränder vergrößern, denn wenn das abgeheftet wird, verschwindet ein Teil der linken Seite. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
HanSoloh
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.03.2009 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast vollkommen recht, die InDesign standart Ränder sind wirklich nicht zu gebrauchen.
Danke. =)
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.03.2009 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt muss ich doch mal was loswerden:

Jedesmal hört man "och, das kommt noch weg. Dies und jenes einfach mal ignorieren. usw"

Leute, kein mensch kann riechen, dass das am Ende doch noch alles anders wird. Jeder bewertet die sachen so wie er sie bekommt. Dabei wird nichts ignoriert - könnt ihr auch nicht verlangen. Wenn sachen ohnehin am Ende nicht reinkommen, dann präsentiert sie doch auch nicht...

Genauso wie Layouts. Da kommen die Leute und sagen "wie findet ihrs". die anderen sagen "Also das find ich nicht schön." Dann sagt der Topicersteller "och, das ist nur ein Entwurf, bewertet NUR die Idee"

lol? Wenn ihr nur Ideen bewerten lassen wollt, dann sagt das ausdrücklich. Aber das Problem ist wie gesagt: Man kann die Gestaltung nicht mal ebenso ignorieren. Alles wirkt und beeinflusst unsere Meinung. Präsentiert dann, wenn es nur um ideen bewertung geht, einfach Scribbles. Dann wissen die Leute "ach, das wird am Ende sowieso anders."

Ok, genug Frust abgelassen Lächel

Zum Anschreiben:

- reduziere die Zeilenlänge auf 10 bis 12 Wörter
- Gestaltungselement weg


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am So 08.03.2009 21:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben!
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.