mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: macromedia hat mich angerufen vom 24.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> macromedia hat mich angerufen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
interesse?
ja
28%
 28%  [ 2 ]
nein!
71%
 71%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 7

stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Dass diese Firma nichts ....aber wirklich gar nichts mit der Firma zu tun hat, die hinter Flash Dreamweaver etc steckt ist euch allen aber hoffentlich bekannt ?

Die nutzen nur den grossen Namen ....mehr nicht.

ne, is ja n Ding. Echt ???
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stefan O. hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Dass diese Firma nichts ....aber wirklich gar nichts mit der Firma zu tun hat, die hinter Flash Dreamweaver etc steckt ist euch allen aber hoffentlich bekannt ?

Die nutzen nur den grossen Namen ....mehr nicht.

ne, is ja n Ding. Echt ???


es gibt leute die schnallen das nicht ...habe ich hier so im Thread gelesen .... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
es gibt leute die schnallen das nicht ...habe ich hier so im Thread gelesen .... Ooops


naja, wenn man da kein vorwissen hat kommt man ja nicht so schnell drauf

wenn ich Dir sage, dass Microsoft jetzt Office Schulungen anbietet, dann denkst Du doch auch an das Microsoft das wir alle kennen ...

also nicht so abwertend bitte
  View user's profile Private Nachricht senden
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss dann hier auch mal was loswerden, also wenn es ähnliche Dozenten wie in Köln sind dann * Nee, nee, nee *

Habe immerhin 3 Schulungen hinter mir (1 Dreamweaver, und 2 mal Flash) - bezahlt von der Agentur. Aber ganz ehrlich? Viel gelernt haste da nicht. Und das ging zum Glück nicht nur mir so, entweder wusste man es schon oder es war scheisse erklärt und zu schnell durchgezogen.

Was dann wirklich was brachte war nen privater, ebenfalls von der Agentur bezahlter Coach. * Applaus, Applaus * * Mal bisschen die Nase pudern... *

Also ich weiss nicht ob du nach dem jahr dich wirklich so weit mehr qualifiziert hast als das sich ein Wohnungortwechsel und die 4000 Euro rechnen würden.

*pah*

Ach und es war nicht marcomedia aus den USA (flash mx produzent) sondern wie hier auch schon erwähnt die akademie.


Zuletzt bearbeitet von dede am Mi 25.08.2004 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpope hat geschrieben:
Muss dann hier auch mal was loswerden, also wenn es ähnliche Dozenten wie in Köln sind dann * Nee, nee, nee *

Habe immerhin 3 Schulungen hinter mir (1 Dreamweaver, und 2 mal Flash) - bezahlt von der Agentur. Aber ganz ehrlich? Viel gelernt haste da nicht. Und das ging zum Glück nicht nur mir so, entweder wusste man es schon oder es war scheisse erklärt und zu schnell durchgezogen. ......................................



Du hast sicherlich Recht, dass die Qualität solcher Schulungen extrem unterschiedlich ist und es Schulungen gibt, bei denen man alles vergisst, weil alles in einem Affenzahn passiert oder man zu langsam / zu wenig lernt etc.

Sicher gilt es da abzuwägen, ob sich dafür ein Umzug lohnt ... wohl eher nicht (für die meisten)

nichtsdesto trotz ging es mir (bei mienem rumgemeckere) ja nur um die Kosten, die absolut nicht übertrieben sind ...

gut, ich wusste vorher nicht, dass sich dieses Macromedia nur den grossen Namen zunutze macht ... schon allein die Tatsache würde mich stutzig machen ... wer qualitativ gute Schulungen anbietet braucht sich nicht hinter nem grossem Namen zu verstecken
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
es gibt leute die schnallen das nicht ...habe ich hier so im Thread gelesen .... Ooops


naja, wenn man da kein vorwissen hat kommt man ja nicht so schnell drauf

wenn ich Dir sage, dass Microsoft jetzt Office Schulungen anbietet, dann denkst Du doch auch an das Microsoft das wir alle kennen ...

also nicht so abwertend bitte


sorry - war nicht abwertend gemeint, sondern nur hinweisend ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
sorry - war nicht abwertend gemeint, sondern nur hinweisend ...


alles klar, bin auch dankbar für den Hinweis ...

eigentlich hätt ichs wissen müssen, denn immer wenn ich auf die Macromedia Seite gehe und ausversehen http://www.macromedia.de eingebe lande ich ja auf dieser Schulungsseite ... hab da nur nie wirklich drauf geachtet, sondern immer direkt die richtige Seite geladen
  View user's profile Private Nachricht senden
monchi

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.08.2004 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy
ich will mal was positives sagen zum Thema "zahlen für Ausblidung"
Ich selbst will ins SAE und blech das 7500 Euro
und muss auch in andre Stadt umziehen mir die Wohnung zahlen
und das wo der Abschluss noch net mal anerkannt ist.
Schön blöd könnte man da denken-
da kann man sich ja auch gleich ein ganzes Studioeqipment kaufen..

Aber es ist auch verdammt scheiss wenn man sich überall bewirbt und nicht genommen wird
und wenn überall das letzte rumsteht und genervte untertrainierte Ausbilder sind.
Ich selbst hab mir auch mal was vomn mm zuschicken lassen aber die sind annerkannt als Mediengestalter !!!
Und der Clou ist SAE ist deshalb nicht annerkannt weil -um staatlich annerkannt zu sein muss ein Lehrplan vorliegen der seit 2Jahren!!!!! * Ich geb auf... * existieren muss!!!
Und das in im Medienzeitalter in dem im secundenalter gerechnet wird-naja fast Ooops
Demzufolge ist das mit der mm so eine Sache, aber die würden auch vom Arbeitsamt unterstütz werden-
aber man lernt nicht mehr als auch in einer anderen staatlichen Schule-die die gleichen Pflichten hat.

liebe Grüsse Monchi Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter bei Macromedia
macromedia Hamburg
Macromedia Stuttgart
Macromedia oder Mediadesign?
Bezahlung für Ausbildung bei Macromedia MG B&T ?
Webdesigner Macromedia München?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.