mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26.09.2021 21:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macht es Sinn Mediengestalter werden zu wollen? vom 27.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Macht es Sinn Mediengestalter werden zu wollen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
robin440
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.02.2009 17:01
Titel

Macht es Sinn Mediengestalter werden zu wollen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich bin 16 Jahre alt und möchte nach der Schulzeit unbedingt Mediengestalter werden aber wenn man das so hört was manche sagen das sie fast nix verdienen also nicht während der Ausbildung sondern schon wenn sie mehrere Jahre arbeiten und von dem Beruf abraten denn man wird schnell entlassen und es soll auch sehr schwer sein im Moment eine Stelle zu finden ich würde wenn dann ja sowieso erst in 3 Jahren suchen aber trotzdem hmm schafft man das überhaupt mit einem guten realschulabschluss und fachabitur? und macht es überhaut Sinn`?

danke ich bin echt i-wie verzweifelt im Moment
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein wenig Interpunktion hätte dem Text gut getan, so ist es Anstrengend den zu Lesen.

Und wenn du unbedingt Mediengestalter werden möchtest, dann tue das. Der Markt ist zwar Überlaufen und Arbeit gibt es auch nicht zwingend, aber wenn man sich zum Beispiel auf etwas Spezialisiert sollte es später mit der Stellensuche nicht allzu schwer sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
robin440
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.02.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok .. sorry wie meinst du das auf etw. spezialisieren? studieren oder was?
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 17:07
Titel

Re: Macht es Sinn Mediengestalter werden zu wollen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robin440 hat geschrieben:
... möchte nach der Schulzeit unbedingt Mediengestalter werden ...

Wenn das stimmt, dann mach es. Wenn du mit Herzblut dabei bist und auch bissel Talent hast solltest du auch nicht allzu große Probleme haben, einen Job zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich galube Maily meint, dass du dich auf ein Gebiet spezialisierens solltest, Flash oder Illustrationen oder irgendwas was mit dem Bereich Mediengestaltung zu tun hat.
Wie auch gesagt wurde wenn du es wirkllich machen willst, dann mach es, es wird schon funktionieren und mache dir um deinen Abschluss keine Sorgen, ich selbst habe nur den Realschulabschluss und arbeite in einer sehr guten Agentur...
Viele Firmen schauen nicht unbedingt nach dem Abschluss sondern was der Mensch kann und wenn du was kannst, dann wirst du mit Sicherheit irgendwo genommen.
Sei dir aber drüber im klaren, dass du auch einen Umzug oder lange Fahrten in Kauf nehmen wirst, denn es ist echt selten dass man in seiner Stadt findet.
Ich hatte Glück und arbeite 10 Minuten mit dem Auto entfernt von zuhause...

Kurz: Wenn du es willst, dann tu es...! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
robin440
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.02.2009 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke solangsam hab ich wieder hoffnung danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.02.2009 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was in 3 Jahren ist kann dir doch heute eh noch keiner sagen. Vielleicht ist der Markt schlechter, vielleicht wieder besser - wer weiß das schon?

Ich würde mich da den anderen anschließen: Wenn es das ist was du willst und du das Zeug dazu hast (du teamfähig, kritikfähig, kreativ, nervresistent gegenüber drängelnden Kunden bist usw.) , dann tu es. Aber um sicherzugehen, würde ich dir dringend empfehlen voher mindestens ein Praktikum zu machen, da man schnell einen falschen Eindruck von dem Beruf und der ach-so-schicken und hippen Medienbranche hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum umbedingt mediengestalter ? Es gibt doch ganz viele andere tolle berufe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der Sinn von XING
mediengestalterausbildung bild und ton - sinn??
was für eine weiterbildung macht sinn
Macht das noch Sinn ?
sinn von ausbildung/direkt anfangen als MG
Hat es überhaupt einen Sinn sich zu bewerben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.