mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21.11.2019 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lohnt sich ein Kurs zum Multimedia Designer bei der sgd? vom 09.05.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lohnt sich ein Kurs zum Multimedia Designer bei der sgd?
Autor Nachricht
Lohnt sich ein Kurs zum Multimediadesigner?
Ja
0%
 0%  [ 0 ]
Nein
100%
 100%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 5

Fraeuleineugi
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.05.2019 12:58
Titel

Lohnt sich ein Kurs zum Multimedia Designer bei der sgd?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich bin gerlernte Bürokauffrau und möchte seit längerem eine neue Lehre/Studium beginnen.
Beim Recherchieren bin ich auf folgenden Kurs gestoßen: https://www.sgd.de/kursseite/gepr-multimedia-designerin-sgd.html

Nun meine Frage an euch:
denkt ihr ich habe nach dem Kurs gute Chancen, in der Branche als Quereinsteiger zu arbeiten?
Ich habe nämlich gelesen, dass die Unterlagen zum Teil veraltet sind. Zudem darf man nicht mit seinem eigenen Photoshop arbeiten, sondern bekommt eine abgeschwächte Version davon. Abgesehen davon kostet der Kurs ein Haufen Geld (ca. 3.000 € für 19 Monate).

Ich kenne leider niemanden im Umfeld, dem ich das fragen kann, deshalb hoffe ich, dass ich mir da weiterhelfen könnt Lächel.

Ich danke euch im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.05.2019 11:22
Titel

Re: Lohnt sich ein Kurs zum Multimedia Designer bei der sgd?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spar Dir das Geld.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.05.2019 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch von mir: Spar Dir das Geld ... !
Wenn schon im Erklärtext die Rede ist von "am PC und auch am MAC" stellen sich meine Nackenhaare auf!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mankind75

Dabei seit: 20.08.2014
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.07.2019 11:30
Titel

Re: Lohnt sich ein Kurs zum Multimedia Designer bei der sgd?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fraeuleineugi hat geschrieben:
denkt ihr ich habe nach dem Kurs gute Chancen, in der Branche als Quereinsteiger zu arbeiten?

3000 Euro ist eine ziemliche Stange Geld und es nur ein Zertifikat des Trägers. Auf eine Festanstellung würde ich damit nicht unbedingt hoffen. Dennoch glaube ich, dass deine kaufmännische Ausbildung mit Inhalten wie Buchführung, kaufmännische Korrespondenz etc. eine gute Ergänzung als Freelancer wäre.

Auch denke ich, dass dein Portfolio mit deinen Arbeiten letztendlich aussagekräftiger ist als das sgd-Zertifikat.

Insofern: Hol' Dir besser ein lynda.com-Abo oder ein LinkedIn-Learning- oder StackSkills-Paket. Da fährst Du wesentlich günstiger.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Web-Designer oder Multimedia-Designer
Multimedia Designer/in gesucht
Fernstudium Multimedia-Designer
SGD und ILS oder was?
sgd Fernstudium
Fernstudium bei sgd.de angesehen oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.