mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lernpartner gesucht vom 26.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lernpartner gesucht
Autor Nachricht
Kashaya
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.07.2010 15:11
Titel

Lernpartner gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

Ich arbeite seit ca. 1 Jahr als Mediengestalterin (Azubi) und meine Tätigkeiten im Betrieb sind leider etwas arg eintönig. Da es in meiner Firma keinen Grafiker, Mediengestalter o.ä. gibt mit dem ich mich über allgemeinen Gestaltungsfragen unterhalten könnte und ich mit meiner Berufsschulklasse auch scheinbar etwas Pech hatte suche ich jemanden der Lust hätte sich ab und an mal mit mir zusammen zu setzen (via Skype o.ä.) um mit mir ein wenig zu plaudern.

Den ich habe das große Problem das ich mir zwar viel im Internet durchlese und nachforsche sowie einige Bücher zu den gesamten Themen habe, mir allerdings das Diskutieren und darüber reden fehlt. Klingt komisch, ist allerdings so. Ich kann mir viele Sachen viel besser merken und behalten wenn ich mich mit jemandem darüber unterhalten habe.
Darum auch diese merkwürdige Anfrage, den ich hoffe darauf das es jemand anderem vllt genauso geht und das man sich da vllt ab und an einfach mal zusammensetzen kann und sich dann ein wenig darüber unterhält.

Ich hoffe nun das dass ganze nicht allzu schräg rüberkommt und sich vllt ja jemand meldet. Lächel
Könnt mir gerne hier antworten oder einfach ne pm schicken. Ich würd mich auf jeden fall freuen.

Viele Grüße
Sarah
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2010 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann schreibe doch mal vielleicht die Region dabei ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kashaya
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.07.2010 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eh Region wäre so Nürnberg, Erlangen.
Bin da allerdings in der Hinsicht flexible das man viel über Skype usw machen könnte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2010 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, da hast du schon recht, aber - obwohl es eine Einheitlichkeit in der MG-Ausbildung gibt - gibt es ziemliche regionale Unterschiede - da kann so ein räumlich näherer Austausch sinnvoll sein ...
--
Änderst du deine Signatir ... oder soll es da wirklich "Nicht" heißen ???
--
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2010 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
gibt es ziemliche regionale Unterschiede


oh ja und auch später beim prüfungsausschuss ...
über welche themen willst du denn genau reden? nur gestalterische sachen? oder auch technische? eher im print oder eher im non-print breich? Lächel wie siehts denn mit deinen klassenkameraden aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kashaya
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.07.2010 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reden... hm am liebsten über alles Lächel

erst einmal über gestalterische dinge,
den es gibt ja die unterschiedlichsten formen zb um ein layout zu entwickeln für flyer, logos, designs im allgemeinen.
erstmal so die grundidee und persönliche meinungen wie man zb selbst vorgeht.
ich muss mich da auch nicht auf einen bereich festlegen da mich alles im bereich mediendesign interessiert sowohl im print als im nonprint bereich.
ich selbst bin im nonprint bereich tätig und setze hauptsächlich homepages in html und css um
weswegen mir zb ganz viele sachen verloren gehen was die ganzen grafik programme angeht

mit den klassenkameraden ist das so eine sache - da ich verkürze bin ich mit ein zwei anderen in 2 unterschiedliche klassen gestopft worden und irgendwie gehören wir nirgendwo richtig dazu
ich habe auch so ein zwei leute aus der klasse mit denen ich mich des öfteren über die unterschiedlichsten sachen unterhalte allerdings seh ich die meist auch nur einmal unter der woche
und da die beiden ja den gleichen unterrichststoff haben wie ich sowie eben den stoff mit der gleichen lernmethodik vermittelt bekommen, wollte ich mal schauen ob sich nicht jemand finden lässt der das ganze auf andere art und weiße vermittelt bekommt

@ Frank scheint als ist mir beim schreiben der Signatur irgendwie ein s verloren gegangen Lächel dank dir hab ich es aber nun wieder gefunden
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2010 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschoben vom Off-Topic in den Bereich Ausbildung
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lernpartner gesucht
Lernpartner im Raum Frankfurt gesucht.
[Berichtheftgenerator] Gesucht
Praktikumsstelle gesucht
Zps und Aps zum üben gesucht!?
Werbetexter gesucht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.