mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lerninhalte der Ausbildung werden nicht vermittelt vom 17.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lerninhalte der Ausbildung werden nicht vermittelt
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag jetzt ein bißchen der Ketzer in der Runde sein, aber hättest du nicht damals schon bei deine Beschwerde der IHK deine unterschriebenen (!) Ausbildungsnachweise bzw. Berichtsheft als Beleg anbringen können?

Jetzt da irgendwas einzuklagen etc. ist totaler Humbug! Das Kind liegt im Brunnen, da sind alle ein bißchen und ein bißchen mehr dran beteiligt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caddicat
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.09.2009 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann meinen Unmut einfach nicht oft genug mitteilen... Grins

mmh...also ich tendiere grade so weit das noch geht wirklich dazu die Abschlussprüfung vorzuziehen. Hab natürlich ziemlich Angst das das schief geht und ich dann mit der Note vier abschließe. Was ich wirklich nicht will. Auf der zfa-Seite war ich auch schon hab aber keine Informationen über die Abschlussprüfung im Dezember gesehen ausser den Termin. Entweder ich bin blind, oder es gibt wirklich noch keine.

Noch ein paar Kurse zu machen zieh ich auf jeden Fall in Erwägung, nur muss man sowas erstmal finanzieren, weil dann bekomme ich ja gar kein Geld mehr und müsste auf jeden Fall arbeiten bis zum Herbst. Was ja nicht schlimm wäre...es kann nur besser werden. * Ja, ja, ja... *

Der von der IHK hat gemeint er boxt mich schon zufriedenstellend durch die Prüfung, doch wie soll ich das verstehen? wenn meine Arbeit schlecht bewertet wird werd ich keinen Mitleidsbonus bekommen..ich soll morgen noch einmal anrufen und meine Entscheidung mitteilen.

Verloren wäre ja nichts selbst wenn ich die Prüfung nicht bestehe, könnte ich sie ja dann im Sommer wiederholen. Blöd wäre eben nur ein schlechtes bestehen. Aber die Garantie auf eine bessere Note hab ich ja im Sommer auch nicht von daher...werd ich es denk ich versuchen.

@nimroy die IHK weiß ja wie es aussieht. Ich habe nachgefragt ob sie meine Hefte brauchen und er hat gesagt er braucht sie nicht. Bislang zumindest. Heute hat er gesagt ich soll mal für mich abgleichen wie der Ausbildungsrahmenplan eingehalten wurde, also den mit meinem Berichtsheft vergleichen. Schwierig ist nur das nicht getrennt erfasst ist was in der Schule und was in der Ausbildung vermittelt werden soll. Denn in der Schule hatten wir natürlich Photoshop mal offen...kann ich dann sagen ich hab nie Bilder bearbeitet? Eigentlich ja nicht.

Wenn ich arbeite steht in meinem Berichtsheft immer nur: Pläne geschnitten, gefaltet und gelocht, Ordner kopiert und andere Kopieraufträge.
Das weiß der von der IHK, das steht jeden Tag drin, und er hat gemeint dann braucht er es vorerst nicht, erst wenn es ernst kommt soll ich die als Beweismittel bereithalten...


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 17.09.2009 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.09.2009 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Alte von Romeo hat geschrieben:
Naja, trotzdem sollte man dann wenigstens versuchen es besser zu kontrollieren, bzw die IHK sollte mehr darauf achten, ob was dahinter steckt. Das von Anfang an riechen zu können, geht ja schlecht.



die ihk interessiert sich einen scheiß dafür, ob ein betrieb auch später, nachdem dieser seinen schein hat, weiterhin ausbilden kann. hauptsache damals war dieser in der lage dazu. DAS ist traurig!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorbereitung auf Externen Prüfung / Lerninhalte ???
Voraussetzungen oder doch Lerninhalte?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.