mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lernhilfen für die Externenprüfung? vom 19.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lernhilfen für die Externenprüfung?
Autor Nachricht
Amyria
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.05.2015 14:08
Titel

Lernhilfen für die Externenprüfung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich plane, in einiger Zeit die Externenprüfung zum Mediengestalter Digital&Print zu machen. Ich arbeite schon viel in dem Bereich, mir fehlt aber ein Abschluss, um mich dem vollständig widmen zu können.

Da ich nicht auf mein Einkommen verzichten kann und über die klassische Berufsschulphase altersmäßig schon weit raus bin, möchte ich auf eigene Faust lernen, was in Prüfungen abgefragt wird. Wie gesagt, Praxis bekomme ich zu Genüge auf der Arbeit, daran soll es nicht scheitern.

Ich suche gerade nach umfassenden, aktuellen Büchern zu Prüfungsthemen. Ich habe anno dazumal eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und hatte ein Buch, "Sicher zur KfB", da stand wirklich alles toll erklärt drin.
Gibt es so etwas für Mediengestalter? Irgendwas, das ihr empfehlen könnt?

Danke und viele Grüße
Amyria
  View user's profile Private Nachricht senden
lynn_lissi

Dabei seit: 23.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2015 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo habe gerade die Zwischenprüfung hinter mir und mir hat das Buch <Prüfungsbuch Mediengestalter> und <Prüfungstraining Mediengestaltung> sehr gut geholfen!!! da sind gute Fragen drin und auch Themensortiert...


Viel Spaß und Glück * huduwudu! * * huduwudu! * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lynn_lissi

Dabei seit: 23.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2015 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso ich hab vom Prüfungstraining Mediengestalter sogar 2 Bücher zuhause also falls Interesse besteht?? einfach gern eine Mail an Lynn_Danielle_Lissi@gmx.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Externenprüfung durch Arbeitszeit als Grafikdesigner?
Externenprüfung Mediengestalter Digital und Print / Freiburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.