mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leistungen vom Amt während der Ausbildung vom 25.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Leistungen vom Amt während der Ausbildung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cosmomedia
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 15:36
Titel

Leistungen vom Amt während der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, war heute beim Arbeitsamt in berlin mitte (Sickingenstr.) die haben die Kostenübernahme für meine Umschulung als MeGe abgelehnt. Der Grund war das ich ja ne abgeschlossene Berufsausbildung habe und in meinem beruf ( Glas und gebäudereiniger ) vermittelbar bin... so wenn ich jetzt da hingehe und sage ich zahle selber die Gebühren können die mir dann meine Leistungen wegnehmen ??? ( Miete 360 € und 347 € Regelsatz für Lebensunterhalt ) und die Ausbildung zahle ich dann von meinem Nebenjob im internetcafe....... was meinst bzw wisst ihr darüber????
grüße cosmo danke für eure Antworten.....
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum hast du nicht direkt da gefragt? Hier wird dir keiner eine 100%-richtige Antwort geben können, vielleicht mit Glück, aber wenn du schon mal da warst...die beißen ja nicht. Lächel (sind nur desöfteren sehr nervig und etwas...naja)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag' doch einfach, was passieren wuerde. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.09.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verdienst du in deinem nebenjob soviel, dass du eine ausbildung selber bezahlen kannst???

dann wird dir das amt sicherlich die stütze nich mehr zahlen. sach jetzt nich das machst du schwarz und am amt vorbei muahaha
 
cosmomedia
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

danke erst mal für die antworten. war heute beim amt und die haben mir gesagt das sie nicht nur nicht die umschulng nicht zahlen sondern das sie mir auch die Leistungen streichen wenn ich die umschulung selber finanziere... ein bekannter hat mir gesagt das ich nur ne chance habe wenn ich meinen normalen beruf nicht mehr richtig ausüben kann. bin heute nachmittag beim psychologen um mir ein gutachten erstellen zu lassen. denke selbst auch nicht das ich derzeit für meinen eigentlichen beruf zu gebrauchen bin..... ( Seit 6 Monaten clean von hasch und kokain aber noch nicht ganz fit...... und extrem Liebeskummer wegen trennung...... usw. mal sehen drückt mir die daumen ja???
danke grüße cosmo
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.09.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cosmomedia hat geschrieben:
bin heute nachmittag beim psychologen um mir ein gutachten erstellen zu lassen. denke selbst auch nicht das ich derzeit für meinen eigentlichen beruf zu gebrauchen bin..... ( Seit 6 Monaten clean von hasch und kokain aber noch nicht ganz fit...... und extrem Liebeskummer wegen trennung......


Zu kaputt um Fenster zu putzen, aber MG werden wollen?

* Nee, nee, nee *

c_writer
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.09.2007 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das habe ich mir fast gedacht cosmo! du wirst da einen weg finden und vielleicht geht es ja doch in dem alten job. mg ist da vielleicht nicht eine gute alternative. aber dennoch...

viel glück alter!
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es, wenn du versuchst auf normalem wege einen ausbildungsplatz zu finden (duale ausbildung in nem betrieb) der einigermaßen vernünftig bezahlt ist, so das du deine kosten decken kannst? oder zur not beim sozialamt vorsprichst, damit die evtl. einen differenzbetrag zum existenzminium übernehem, während du deine ausbildung machst? wenn du schon eine abgeschlossene berufsausbildung hast, kannst du auch direkt auf 2 jahre verkürzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welche Leistungen kann ich beantragen?
Leistungen/Förderung/Zuschüsse bei Praktikum? HILFE!
vermögenswirksame Leistungen und arbeiten nach der Schule...
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.