mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lehrgänge während der Ausbildung? vom 04.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lehrgänge während der Ausbildung?
Autor Nachricht
Raisis
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: Dresden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 11:30
Titel

Lehrgänge während der Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mein erstes Lehrjahr zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien neigt sich dem Ende entgegen und mein Chef ist mit meiner Arbeit mehr als zufrieden. In seinen Augen erfülle ich mehr, als man von einem Azubi im ersten Lehrjahr erwarten kann. Die Berufsschule unterfordert mich (derzeit), weshalb mir mein Chef vorgeschlagen hat, das ich mich nach irgendwelchen zusätzlichen Kursen umsehen könnte, damit ich mich jetzt schon in eine gewisse Fachrichtung im digitalen Bereich einarbeiten kann (ich bin hier in der Firma für alle Internetsachen zuständig), die er dann auch bezahlen würde.

Nun wäre meine Frage: geht so etwas überhaupt? Also, dass ich während der Ausbildung noch Lehrgänge besuche (IHK Sachsen/Dresden)? Auf der Seite der IHK finde ich dazu nix, Google spuckt, sobald ich das Wort Ausbildung verwende, fast nur Lehrstellenbörsen aus. Ich würde mich gerne ersteinmal allgemein informieren wollen, welche Lehrgänge es gibt und wie das Ganze dann ablaufen würde. Hat da jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich und kann da Infoseiten empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.05.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war wärend meiner Ausbildung auch auf Schulungen. Einige waren bei einer Einrichtung für überbetrieblichen Untericht und andere in ganz normalen "Computerschulen". Für die Zeit war ich von der Abeit in der Firma freigestellt. In die Berufsschule musste ich trotzdem.
Musst ja nicht extra in Schulungen gehen die nur für Azubis sind. Da würdest du dich vermutlich eh wieder langweilen...

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Lehrgänge, Kurse etc. nach der Ausbildung!
Lehrgänge / Praktika neben der Ausbildung?
Studiengang? Mappen? Lehrgänge?
IHK-Lehrgänge, die ich hätte machen können, verschlampt?
Lehrgänge Frontpage & Director - machen/Zeitverschwendung?
Lehrgänge/Kurse -Konzeption&Gestaltung in Limburg oder FFM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.