mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lehrgänge Frontpage & Director - machen/Zeitverschwendung? vom 13.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lehrgänge Frontpage & Director - machen/Zeitverschwendung?
Autor Nachricht
MadManniMan
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Jena
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 10:13
Titel

Lehrgänge Frontpage & Director - machen/Zeitverschwendun

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi Forum!

Ich hatte das Glück, während meiner Ausbildung einige Lehrgänge bei einem Bildungsträger machen zu können - zwar war die Organisation furchtbar und ich habe viel zu spät davon erfahren, aber immerhin ein klitzekleiner Ausgleich dafür, dass mir hier im Betrieb niemand auch nur irgendetwas beigebracht hat.

Jetzt steht die Prüfung an und ich bin doch relativ zuversichtlich, ohne größere Schwierigkeiten durch diese zu kommen, aber für den Zeitraum nach der Prüfung könnte ich noch an zwei Lehrgängen teilnehmen (sofern ich dann nicht schon die Ergebnisse habe und somit kein Stift mehr bin):

Einmal eine Woche Frontpage, einmal eine Woche Director.
Ich mache hier in der Firma fast nur Print, bisweilen ein wenig Flash. Webdesign nur rudimentär und wenn dann eher privat ...

Von Director weiß ich nur, dass meine grundlegenden Flash-Kenntnisse beim Verständnis helfen können; von Frontpage habe ich gehört, dass ich es ruhig bei meinen geringen Dreamweaver-Kenntnissen belassen soll, etwas lernen würde ich vor allem deswegen kaum, weil es Frontpage so nicht mehr gebe.

Grundsätzlich ist jeder Lehrgang erhellend, aber ich muss auch die Spritkosten von jeweils ~ 25 € pro Woche mit auf die Waagschale legen.

Was meint ihr? Mitnehmen oder sein lassen?


Grüße, Manni
  View user's profile Private Nachricht senden
chefin

Dabei seit: 18.11.2009
Ort: bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2010 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also: Dein Betrieb bietet dir (kostenlose) Schulungen an ("nur" das Hinkommen musst du selbst finanzieren) - und du fragst dich, ob das Zeitverschwendung ist und du dir das überhaupt antun sollst?

Naja, wenn du nix dazulernen willst, dann lass es halt sein.

Ich glaube nicht, dass es IRGENDWAS gibt, was man nicht IRGENDWANN wieder brauchen könnte! Wer weiß, wo du landest und wie da Grundkenntnisse von Director/Frontpage mal vonnöten sein könnten!

Grüße,
C.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Gehaltsfrage Junior Art Director oder Art Director (Schweiz)
Lehrgänge während der Ausbildung?
Studiengang? Mappen? Lehrgänge?
Lehrgänge / Praktika neben der Ausbildung?
Lehrgänge, Kurse etc. nach der Ausbildung!
IHK-Lehrgänge, die ich hätte machen können, verschlampt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.