mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf ...ja wie soll er denn jetzt sein? vom 20.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lebenslauf ...ja wie soll er denn jetzt sein?
Autor Nachricht
Benutzer 61486
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 20.06.2007 14:17
Titel

Lebenslauf ...ja wie soll er denn jetzt sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal ne Frage..bin grad dabei Bewerbungen an Agenturen zu schicken und hab ne allgemeine Frage zum Lebenslauf..man hört ja momentan viel wie eine Bewerbung am besten auszusehen hat..doch sollten im Lebenslauf nur Sachen auftauchen die für Werbeagenturen relevant sind oder auch so schnickschnack wie " ich hab mit 13 ein Praktikum beim Tierartz gemacht"?

Einige sagen ist besser, wenn man es erwähnt, zeigt mehr über die Persönlichkeit und beim Vorstellungsgäspräch können die Leute fragen warum man das eine oder andere in seinem Leben gemacht hat und nun in die Werbung einsteigen will...

Andere sagen.. ne besser nicht das langweilt nur und niemanden interessiert auf welcher Grundschule man war, sondern nur was für Fächigkeiten, und Erfahrungen man mitbringt die für den Beruf auch nützlich sein können...

also was meint ihr dazu ich kann mich da auf keine Seite stellen, aber irgendwas muss ich auch in dem Lebenslauf reinschreiben... Menno!


Zuletzt bearbeitet von am Mi 20.06.2007 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, als Schülerin bzw. Berufsneuling solltest Du auch ein Praktikum beim Tierarzt ruhig erwähnen. Wenn Du später mal ausgelernt bist und musst Dich neu bewerben, dann ist das eher unpassend, das interessiert dann in der Regel niemanden mehr. Aber für einen Ausbildungsplatz kannst Du das schon rein schreiben. Auch Hobbies können interessant sein (wenn es nicht unbedingt heißt: Shopping, Freunde etc. sondern z.B. Fotografie)

Zuletzt bearbeitet von Knalltüte am Mi 20.06.2007 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 61486
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 20.06.2007 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke werd dan wohl nochmal was dabei schreiben Lächel
 
 
Ähnliche Themen Lebenslauf
Lebenslauf, so okay?
Lebenslauf
Lichtbild im Lebenslauf?
handgeschriebener Lebenslauf
Lebenslauf Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.