mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.02.2017 19:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf für Praktikum/Mediengestalter vom 03.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lebenslauf für Praktikum/Mediengestalter
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
atari-san
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 18:31
Titel

Lebenslauf für Praktikum/Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem Praktikumsplatz als Mediengestalter.
Da ich stark mit dem Gedanken spiele eine selbige Ausbildung zu machen.
Wollte vorher mal in das Leben des Mediengestalters reinschnuppern, um zu schauen obs mir überhaupt taugt und ob ich's drauf habe für den Job.
Wobei ich mich für den Non-Print Bereich speziell, Web Programmierung- und Design interessiere.

Habe bereits einige Beiträge in Bezug auf Gestaltung bei der Bewerbung gelesen.
Jetzt würd ich gern von euch wissen ob bei meinem Lebenslauf schon zuviel Gestaltung dabei ist, oder vielleicht ists ja von vorn herein total daneben Lächel

Das Bild beim Lebenslauf ist nur als Beispiel drin, natürlich kommt da noch n Richtiges Bewerbungsfoto rein.
Und was den Inhalt angeht könnt ihr ruhig Kommentare abgeben!

Das Bewerbungschreiben an sich wollte ich ohne Grafische Elemente belassen.

Alte Version:
>>>> Lebenslauf Alt

Rohe Version:
>>>> Lebenslauf Roh

Gestaltete Version:
>>>> Lebenslauf Gestaltet


Zuletzt bearbeitet von atari-san am Fr 04.11.2005 18:03, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm.. Zivildienst würde ich nicht unbedingt bei "Ausbildung" erwähnen. Ist ja eigentlich eine berufliche Tätigkeit. Als Hobby bitte nicht "Computer, Internet" nennen -- das klingt immer so billig. Es ist klar, dass Du Dich mit Computern beschäftigst, wenn Du mit ihnen Arbeiten willst. "Internet" klingt so, als hättest Du kein reales Leben. "Nightlife" würde ich auch vielleicht weglassen; würde mich als Personaler eher auf den Trip "Ach, so einer" bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
atari-san
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok das mit Computer, Internet mag wohl war sein... *ha ha*

Und wegen dem Zivi, kann ich ne extra Unterteilung machen.
War jedoch auf ein paar Bewerbungs-Infoseiten unter Ausbildung gelistet...

Und wegen der Nightlife Sache... den Lebenslauf habe ich eigentlich für ne Stelle bei nem
Berliner Party-Nightlife-Szene Magazin gemacht.
Da dachte ich es wäre passend wenn quasi etwas "clubaffines" rüberkommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

atari-san hat geschrieben:
Und wegen der Nightlife Sache... den Lebenslauf habe ich eigentlich für ne Stelle bei nem
Berliner Party-Nightlife-Szene Magazin gemacht.


Sag' das doch gleich.. *zwinker*. Dann ist es schon in Ordnung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.11.2005 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und mach bitte den schwarzen Trauerstrich weg!
 
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

atari-san hat geschrieben:

Und wegen der Nightlife Sache... den Lebenslauf habe ich eigentlich für ne Stelle bei nem
Berliner Party-Nightlife-Szene Magazin gemacht.
Da dachte ich es wäre passend wenn quasi etwas "clubaffines" rüberkommt.


dann würde ich das ganze nochmal überdenken und neu anfangen. so wie das aussieht würde dich kein szene magazin nehmen....glaub ma. das ganze sieht so aus wie von so ner data-becker cd-rom: 1000 bewerbungsvorlagen
  View user's profile Private Nachricht senden
piccola

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.11.2005 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey!

du hast dich für eine tolle fachrichtung entschieden! (mach ich auch, schwerpunkt design)

zu der gestaltung: ich würde solche sachen, wie blaue, fette schrift mit schatten (oder sah das nur so aus?) lassen.

und das ganze sollte übersichtlich und einheitlich rüberkommen.
Überschriften und Daten Links würde ich rechtsbündig machen, die dazugehörigen beschreibungen links würde ich linksbündig machen. so sieht man den bezug zueinander besser *zwinker*

und ganz wichtig bei den daten: wenn du ein datum so schreibst: 9. 1999 bis 12. 1999 dann solltest du dabei bleiben und nicht in der nächsten zeile beim datum genauer werden (1. 2. 05 bis 1.10.05) verstehst du? also bleib bei einem. entweder nur die "groben" monate oder vollständig mit tag. * Ja, ja, ja... *

bei der mediengestaltung ist das alles ein wenig strenger. (wenn ich mir teilweise die word bewerbungen meiner freunde angucke...)

grüße, piccola
  View user's profile Private Nachricht senden
piccola

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.11.2005 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"die dazugehörigen beschreibungen links würde ich linksbündig machen."

sorry, ohne kommata schwer zu lesen Ooops

natürlich die RECHTE spalte linksbündig

tut mir leid, ich bin etwas durch.. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lebenslauf/Praktikum
Lebenslauf für Mediengestalter , Nur wie?
Lebenslauf als Mediengestalter... Edit : Bewerbung gepostet
Praktikum Mediengestalter
Mediengestalter Praktikum in USA
suche praktikum als bei einem Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.