mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf - bitte bewerten vom 20.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lebenslauf - bitte bewerten
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Ronnie Layne
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: Bamberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 08:25
Titel

Lebenslauf - bitte bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ihr,

ich hab mir meinen Lebenslauf in Form einer Pinnwand gemacht, würde gerne ein paar Meinungen dazu hören.. *zwinker*


thx.

Gruß,
Ron


Zuletzt bearbeitet von Ronnie Layne am Mo 20.07.2009 17:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach du ... Au weia! * Ich bin ja schon still... *

bei manchen dingen ist es gut einen alternativen weg einzuschlagen, aber gerade beim thema lebenslauf sollte man auf die struktur und übersichtlichkeit achten.

deine "pinnwand" ist viel zu bunt und dadurch auch unübersichtlich ... das auge des betrachters kann kein bestimmten anfangs und endpunkt erkennen.

versuche es lieber mit einem schlichten tabellarischen lebenslauf und versuche ihn durch einfache farb- bzw. typoveränderungen aufzupeppen * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, da muss ich orsn recht geben, ich würde mir so einen Lebenslauf erst gar nicht weiter anschauen, weil ich die relevanten Sachen suchen müsste ... * Keine Ahnung... *
Außerdem sind viele Sachen sehr unrealistisch gelöst: z.B. Schattenwürfe der einzelnen Zettel, Sticker sind durchsichtig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anbei noch inhaltliche veränderungsvorschläge:

- bei "Camping/ Hikeing" ist ein LZ zuviel (dieser fehler kommt öffters vor ... vor und nach "/" kein lz)
- ich kanns nicht richtig erkennen, aber bei "von-bis"-angaben verwendet man einen halbgeviertstrich mit eventueller spationierung
- "Grund -und Hauptschule" wird zu "Grund- und Hauptschule"
- bei "verband" hast du die erste aufzählung nicht eingerückt
- bei datumsangaben hast du die spationierung vergessen [z.b. 09.(spatio)02.(spatio)1986]
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee an sich finde ich ganz nett, nichtsdestotrotz ist es arg bunt.
außerdem ist natürlich die frage wo du das einsetzen möchtest. bei vielen bewerbungen wird wert auf einen tabellarischen lebenslauf gelegt, ich könnte mir vorstellen, dass es deine version da schon schwer haben könnte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
- bei datumsangaben hast du die spationierung vergessen [z.b. 09.(spatio)02.(spatio)1986]

und warum haben die Zahlen da führende Nullen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 09:53
Titel

Re: Lebenslauf - bitte bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ronnie Layne hat geschrieben:

ich hab mir meinen Lebenslauf in Form einer Pinnwand gemacht...


Und warum?

Weil es geht?


Du möchtest dich anbieten/verkaufen mit deinen Unterlagen.
Du möchtest möglicherweise viel Geld verdienen.
Mit Glück bei ner Firma einsteigen die eine hochwertige Klientel ihr eigen nennt.

Und nu stell dir vor da sitzt einer am Tisch und hat nen Stapel von solch Dingern vor sich...
Der eine schlicht tabellarisch auf handgeschöpftem Büttenpapier und dabeben deiner.

Wer gewinnt das wohl?

Ne sorry, damit verbaust du dir schon im Vorfeld viele Möglichkeiten, er ist zu *speziell*.

Und kleiner Tip für dein Bild... solch Hemdchen/Shirts * Wo bin ich? *
Wenn du nicht der Anzug-Typ bist, was absolut in Ordnung ist, dann ein einfarbiges Shirt (nich unbedingt rot oder rosa).
Und zauber ein gewinnendes Lächeln auf dein Gesicht, auch wenns manchmal schwerfällt.

Das muss alles nicht steif und trocken sein, das ist ok, aber es muss sich ein stimmiges Gefühl einstellen.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von Wheely am Mo 20.07.2009 09:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hiking schreit man ohne "e" - wobei du auch wandern schreiben könntest, oder ist das uncool??

und ein etwas freundlicheres foto mit vielleicht einem aktuelleren shirt, als das mit batik-look aus mitte der 90er

alles andere wurde schon gesagt, bitte nen normalen lebenslauf, das ist grausam! * Wo bin ich? * gewollt und nicht gekonnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lebenslauf: Kenntnisse wie bewerten?
Lebenslauf
Lebenslauf
Lebenslauf, so okay?
Deckblatt und Lebenslauf
Lebenslauf/Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.