mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf - Arbeiten bei vers. unternehmen, wie schreiben? vom 04.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lebenslauf - Arbeiten bei vers. unternehmen, wie schreiben?
Autor Nachricht
freigestellt
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 20:13
Titel

Lebenslauf - Arbeiten bei vers. unternehmen, wie schreiben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho, also ich wollte mich in einer anderen Berufssparte bewerben,
trotzdem würde ich gerne meine Arbeit für verschiedene Unternehmen in meiner
Zeit als Mediengestalter ( in der Zeit der Ausbildung ) mit auflisten.

Nun weiss ich nicht wie ich das im Lebenslauf aufführen soll,
was schreibt man am besten.

Nebejobs?

Berufserfahrung als Mediengestalter?


Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch und brauch da mal kurz hilfe, danke :)
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind diese Infos für deinen neuen Job/Arbeitgeber von Interesse? Nutzt die "alte" Tätigkeit etwas im neuen Umfeld oder willste "auf dicke Hosen machen"?

In den Lebenslauf gehört meiner Meinung nach keine Auflistung von Kunden, bestenfalls ins Anschreiben, aber auch nur, wenn du meine Frage oben mit "ja" beantworten kannst.

Worauf zielst du ab?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.02.2010 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das frage ich mich auch gerade. Warum willst du das denn angeben, wenn du was anderes angeben willst?
  View user's profile Private Nachricht senden
freigestellt
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.02.2010 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich dachte dass ich damit evtl schon symbolisiere, dass ich eigenständig Projekte abgewickelt habe, speziell Kunden würde ich dort nicht reinschreiben. Sondern dass ich mich auch während meiner Ausbildung bemüht habe zu arbeiten, immer fleißig war und auch schon richtige Berufserfahrung gesammelt habe. Hat mit dem neuen Beruf nicht direkt was zu tun, dachte nur dass es evtl gut kommt dass man schon selbstständig gearbeitet hat, als Vorteil gegenüber Schulabgängern die keine wirkliche Ahnung aus dem Berufsleben haben.

gruß :thumbsup:
  View user's profile Private Nachricht senden
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freigestellt hat geschrieben:
Sondern dass ich mich auch während meiner Ausbildung bemüht habe zu arbeiten...


Das solltest du auf keinen Fall schrieben. Das würde bedeutet, du hast es zwar versucht, aber nie geschafft. ^^

Lg Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lebenslauf
Lebenslauf
Lebenslauf, so okay?
Lebenslauf Kritik
Lebenslauf mal anders
Lebenslauf-frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.