mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf als Mediengestalter... Edit : Bewerbung gepostet vom 13.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lebenslauf als Mediengestalter... Edit : Bewerbung gepostet
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
WhiteFen
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!

Zitat:
Wenn möglich versuch den Ansprechpartner herauszufinden, sieht immer besser aus. Wenn in der Anzeige nichts erwähnt wurde vielleicht mal anrufen und nachfragen.

Hatte ich auch vor. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Kann mich bis Ende November Bewerben. ^^
Werde mich also am Montag mal bei der Firma durchklingeln.
Reicht es, wenn ich nach dem Personalchef verlange oder muss ich da spezieller werden? (beim nachfragen)

Hab' mal deine Verbesserungsvorschläge angewandt... Wäre dir sehr dankbar wenn du sie nochmals unter die Lupe nehmen könntest. (leider sind dadurch 2 sehr lange sätze entstanden x_x)




Zitat:
Name
Straße
Ort
Telefon



Firma
Straße
Ort




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print, Fach­richtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Main Post vom 20. Oktober 2007 las ich Ihr sehr ansprechendes Ausbildungsangebot und bewerbe mich hiermit für den Ausbildungsplatz als Mediengestalter.

Derzeit besuche ich die Johann-Rudolph-Glauber-Realschule in Karlstadt. Im Juli 2008 werde ich meine mittlere Reife erreichen. (Wahlpflichtfächergruppe II: kaufmännisch)

Auf der Suche nach dem richtigen Job wurde ich aufmerksam als in meiner Schule im 2. Quartal 2007 von einer Mediengestaltungsfirma eine Präsentation des Berufes „Medienge­stalter Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik“ vorgetragen wurde. Bei dieser Veranstaltung wählte ich genau diesen Vortrag. Dadurch wurde der Gedanke ver­stärkt, dass dies der richtige Beruf für mich ist.
Arbeiten mit dem Computer und vor allem mit Grafik- und Büro-Software fällt mir leicht. Außerdem zählen Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Flexibilität, schnelles Lernen so­wie Hilfsbereitschaft zu meinen Stärken. Gute Englischkenntnisse, sowie Grundkenntnisse in Photoshop CS3 und HTML sind vorhanden.

Geben Sie mir und Ihnen eine gemeinsame Chance. Auf ein Bewerbungsgespräch in Ihrem Betrieb freue ich mich natürlich sehr.

Mit freundlichem Gruß



Name

Anlagen
1 Deckblatt
1 Lebenslauf
1 Zeugniskopie
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 27.10.2007 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WhiteFen hat geschrieben:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print, Fach­richtung Gestaltung und Technik

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Main Post vom 20. Oktober 2007 las ich Ihr sehr ansprechendes Ausbildungsangebot und bewerbe mich hiermit für den Ausbildungsplatz als Mediengestalter.

Derzeit besuche ich die Johann-Rudolph-Glauber-Realschule in Karlstadt. Im Juli 2008 werde ich meine mittlere Reife erreichen. (Wahlpflichtfächergruppe II: kaufmännisch)


Den Punkt hinter die schließende Klammer und da 'Mittlere Reife' ein stehender Begriff ist, "Mittlere" groß schreiben.

Zitat:
Auf der Suche nach dem richtigen Job


Besser Beruf statt Job - Job ist sehr salopp und unverbindlich. Heute mach' ich diesen, morgen jenen ... Job.
Und Du willst ja auch eine Berufsausbildung, keine Jobausbildung.

Zitat:
wurde ich aufmerksam


Komma

Zitat:
als in meiner Schule im 2. Quartal 2007 von einer Mediengestaltungsfirma eine Präsentation des Berufes „Medienge­stalter Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik“ vorgetragen wurde.


"Mediengestaltungsfirma", das sagt so kein Mensch. Firmen nennen sich auch nicht so. War das eine Werbeagentur, eine Druckerei? Kannst Du Dich vielleicht auch an den Namen erinnern? *zwinker*

Zitat:
Bei dieser Veranstaltung wählte ich genau diesen Vortrag.


Unklar. Was gab es da zu wählen? Kannst Du weglassen.

Zitat:
Dadurch wurde der Gedanke ver­stärkt, dass dies der richtige Beruf für mich ist.


Mhh, den Gedanken hattest Du also schon vorher?

Zitat:
Arbeiten mit dem Computer und vor allem mit Grafik- und Büro-Software fällt mir leicht. Außerdem zählen Teamfähigkeit, selbständiges


Neue Rechtschreibung: "selbstständiges". Die alte Schreibung ist zwar nicht falsch, die neue aber die empfohlene.

Zitat:
Arbeiten, Flexibilität, schnelles Lernen so­wie Hilfsbereitschaft zu meinen Stärken. Gute Englischkenntnisse,


Kein Komma vor "sowie". Nie. Neue Rechtschreibung.

Zitat:
sowie Grundkenntnisse in Photoshop CS3 und HTML sind vorhanden.

Geben Sie mir und Ihnen eine gemeinsame Chance.


Das ist in doppelter Hinsicht suboptimal. Grammatikalisch korrekt müsste es heissen 'Geben Sie mir und _sich_ eine Chance' - die Frage ist aber, eine Chance worauf sollten die sich selbst geben? Lass' es weg.

Zitat:
Auf ein Bewerbungsgespräch in Ihrem Betrieb freue ich mich natürlich sehr.

Anlagen
1 Deckblatt
1 Lebenslauf
1 Zeugniskopie


Anlagen nicht einzeln aufführen, das ist veraltet. Man gibt nur noch einen Hinweis "Anlagen".

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Sa 27.10.2007 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
WhiteFen
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.10.2007 01:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Name
Straße
Ort
Telefon



Firma
Straße
Ort




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print, Fach­richtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Main Post vom 20. Oktober 2007 las ich Ihr sehr ansprechendes Ausbildungsangebot und bewerbe mich hiermit für einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter.

Derzeit besuche ich die Johann-Rudolph-Glauber-Realschule in Karlstadt. Im Juli 2008 werde ich meine Mittlere Reife erreichen (Wahlpflichtfächergruppe II: kaufmännisch).

Auf der Suche nach dem richtigen Beruf wurde ich aufmerksam, als in meiner Schule im 2. Quartal 2007 von der Firma Printcarrier eine Präsentation des Berufes „Mediengestalter Di­gital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik“ vorgetragen wurde. Dadurch wurde der Gedanke verstärkt, dass dies der richtige Beruf für mich ist.
Arbeiten mit dem Computer und vor allem mit Grafik- und Büro-Software fällt mir leicht. Außerdem zählen Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, schnelles Lernen sowie Hilfsbereitschaft zu meinen Stärken. Gute Englischkenntnisse sowie Grundkenntnis­se in Photoshop CS3 und HTML sind vorhanden.

Auf ein Bewerbungsgespräch in Ihrem Betrieb freue ich mich natürlich sehr.

Mit freundlichem Gruß



Name

Anlagen



2 Fragen:
Meintest du, ich solle die Grundkenntnisse in Photoshop CS3 und HTML weglassen? Da du auf diesen Teil nicht genau eingegangen bist, war ich mir unsicher.

Das mit dem Gedanken, wird doch dann damit begründet, dass es mir leicht fällt, mit Grafik-Programmen um zu gehen? Ist das zu ungenau? Weglassen oder dahinter noch schreiben, dass es mein Hobby ist? (Wahrheit)


Dankeschön. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Lucretia

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WhiteFen hat geschrieben:
2 Fragen:
Meintest du, ich solle die Grundkenntnisse in Photoshop CS3 und HTML weglassen? Da du auf diesen Teil nicht genau eingegangen bist, war ich mir unsicher.


hm, konkrete Programme würde ich nur anführen, wenn in der Stellenanzeige ausdrücklich danach gefragt wurde. Ansonsten würde ich die eher im Lebenslauf unterbringen!?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung für Praktikum im Bereich Mediengestaltung *edit*
Lebenslauf und Bewerbung kritik
Lebenslauf für Mediengestalter , Nur wie?
Bewerbung als Freier - mit Anschreiben und Lebenslauf?
[Idee] Bewerbung, Lebenslauf -> Monitor
Bewerbung - Lebenslauf als Booklet? +Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.