mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf als Mediengestalter... Edit : Bewerbung gepostet vom 13.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lebenslauf als Mediengestalter... Edit : Bewerbung gepostet
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
WhiteFen
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Lila Laune:
Das braucht dir nicht leid tun. Es ist nunmal die Warheit. Hilft mir soweiso nur für's zukünftige Leben. Ich muss mit Kritik umgehen können. *bäh*

Flyer hab' ich noch nie gemacht. Erfahrung kann man das also nicht nennen. Auf meiner Website, hab ich immer nur die Personen auf den Bildern "geklaut". D. H. der Hintergrund ist komplett von mir erstellt worden, mithilfe von Werkezeugen. (Brushes, Muster etc.)
Problem bei der Sache ist, ich weis immer nicht, was auf so einen Flyer drauf soll. Ich hab' ja keine Projekte, Aufgaben etc.

@denz:
Gut. Ich werde dann noch etwas an den Farben werkeln.
Ich werde das mit der Bewerbung im Hinterkopf behalten. Hab' auch schon angefangen zu schreiben. Wenn diese einigermaßen "vollständig" ist, werde ich sie mal hier posten, ok? Ich verlange viel euch und bin jetzt schon unendlich dankbar...




Ich hoffe, ihr könnt mir auch weiterhin helfen.

Danke

lg WhiteFen
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch schnell wegen Flyern und so:

Du musst dir da einfach was "imaginäres" suchen...oder du gehst in die City und sammelst n paar Flyer,
wenn dir wirklich nix einfällt...schaust dir dann die an + versuchst auf sowas ähnliches zu kommen...

Zerbrich dir einfach n bisschen den Kopf und überleg, welche Veranstaltung / welche Firma / welches Produkt für deinen Flyer gut wären / was dich interessiert und dergleichen...

Du kannst natürlich auch einen Flyer über dich selbst machen...aber das würd ich noch nich so empfehlen...

Einfach ma n bisschen über die Nacht überlegen...bin dann morgen wieder da... * Ja, ja, ja... *
Kann dir ja morgen ma ne Liste an Sachen schreiben, die ich "imaginär" gemacht hab, ok!?

grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
WhiteFen
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar. Bis morgen. ^^


Gut. Hab' eure Ratschläge nochmal ein bisschen zusammengefasst... jetzt gefällt es mir auch wirklich.
Hab' allerdings noch ein paar details rein gemacht, weil sonst sah es etwas farblos aus.
Diesmal, denke ich nicht, dass es zuviel ist. Aber seht selbst. ^^

http://www1.picfront.org/picture/im8YaZ24l/img/Lebenslauf-minimalistisch-final.jpg

Die Bewerbung schreibe ich morgen fertig. Hab' mich jetzt von 1 uhr bis halb 7 an diesen Lebenslauf da gesetzt xD
  View user's profile Private Nachricht senden
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir ganz gut. Mach die diagonalen Linien noch etwas schwächer, dann passts fürs erste. Die Farbe nimmt von oben nach unten immer weiter ab/wird heller, ist das Absicht? Jedenfalls ganz leicht. Finde ich persönlich verwirrend. Das sieht halt nach schlampiger Arbeit aus und nicht nach gewünschtem Effekt, verstehst du was ich meine? Der Font ist übrigens nicht ganz so schick, versuch mal was anderes, Century Gothic oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden
bluecafe

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.10.2007 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir gefällts ... Lächel . Die Hintergrundmodifikation finde ich auch gelungen, da sie einen sanften Übergang hat
und so nicht so aufdringlich ist. Ich denke da kann schon was draus werden ... ich drück dir die Daumen!

(ich könnte mir auch vorstellen, dass es noch besser aussieht, wenn die Überschriftbalken gleiche Breite hätten, aber
das ist natürlich wieder die übliche Geschmacksfrage ... )


Zuletzt bearbeitet von bluecafe am Di 23.10.2007 20:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
WhiteFen
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@denz:
erstmal, freut mich das es dir gefällt. ^^
http://www1.picfront.org/picture/X1rhCC5I3rW/img/Bewerbung-minimalistisch-farbige-berschriften-vfinal.jpg
Bei Gothic Century hab' ich halt nur das Problem, dass Hobbys und Interessen etwas abgeschnitten wirken. Ist das noch ok? (würde ich die schrift auch nur um 1 pt kleiner machen, würde man oben oder unten keine verbindung mehr zum weißen haben.)
Alle grünen haben die selbe deckkraft... und zwar 85%. Der Rote hat aber hat 100%, aber du meintest du die grünen, oder etwa nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
WhiteFen
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.10.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Name
Straße
Ort
Telefon



Firma
Straße
Ort




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print, Fach­richtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Main Post vom 20. Oktober 2007, las ich Ihr sehr ansprechendes Ausbildungsange­bot und bewerbe mich hiermit für den Ausbildungsplatz als Mediengestalter.

Derzeit besuche ich die Johann-Rudolph-Glauber-Realschule in Karlstadt. Im Juli 2008, werde ich meine kaufmännische mittlere Reife erreichen.

Auf der Suche nach dem richtigen Job, stieß ich auf den Mediengestalter. Als in meiner Schule von einer Mediengestaltungsfirma eine Präsentation des Berufes „Mediengestalter Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik“ vorgetragen wurde, wusste ich, dass dies der richtige Beruf für mich ist.
Arbeiten mit dem Computer und vor allem Computer-Software fällt mir leicht, außerdem zählen Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Flexibilität, schnelles Lernen sowie Hilfsbe­reitschaft zu meinen Stärken. Gute Englischkenntnisse sind vorhanden, sowie Grundkennt­nisse in Photoshop CS3 und HTML.

Ich bitte Sie darum mir und Ihnen eine gemeinsame Chance zu geben. Auf ein Bewer­bungsgespräch in Ihrem Betrieb freue ich mich natürlich sehr.

Mit freundlichem Gruß



Name

Anlagen
1 Deckblatt
1 Lebenslauf
1 Zeugniskopie








Hab hier mal eine Bewerbung geschrieben... Ich weis. Ich bin nicht gut in soetwas und wahrscheinlich sind Rechtschreibfehler, Satzzeichenfehler, Ausdrucksfehler enthalten. Ich brauch proffessionelle Hilfe. >.<
Bitte also um Kritik, Verbesserungsvorschläge...

vielen Dank im vorraus.

Ich habe die Bewerbung außerdem um einen Balken verschönert. Hier ein Bild :

http://www1.picfront.org/picture/bhpFl562pMJ/img/Gestaltung-Bewerbung.jpg

so sollte es in Ordnung gehen, nicht wahr?



Noch eine letzte Frage, für diesen Post.
Sollte ich auch bei dem Lebenslauf die Times nehmen? Weil in der Bewerbung hab ich diese jetzt genommen. Oder vielleicht eine ganz andere?
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.10.2007 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WhiteFen hat geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print, Fach­richtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrte Damen und Herren,
Wenn möglich versuch den Ansprechpartner herauszufinden, sieht immer besser aus. Wenn in der Anzeige nichts erwähnt wurde vielleicht mal anrufen und nachfragen.
Zitat:

in der Main Post vom 20. Oktober 2007, las ich Ihr sehr ansprechendes Ausbildungsange­bot und bewerbe mich hiermit für den Ausbildungsplatz als Mediengestalter.
Komma weg
Zitat:
Derzeit besuche ich die Johann-Rudolph-Glauber-Realschule in Karlstadt. Im Juli 2008, werde ich meine kaufmännische mittlere Reife erreichen.
Komma nach Juli 08 auch weg.
kaufmännische mittlere Reife, heißt das echt so? Hab ich noch nie von gehört (aber das muss jetzt nix heißen Grins )
Zitat:

Auf der Suche nach dem richtigen Job, stieß ich auf den Mediengestalter.
Auch hier das Komma weg.
Zitat:
Als in meiner Schule von einer Mediengestaltungsfirma eine Präsentation des Berufes „Mediengestalter Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik“ vorgetragen wurde, wusste ich, dass dies der richtige Beruf für mich ist.

Zwischenfrage, wann war diese Präsentation? Muss ja erst kürzlich gewesen sein, denn die Fachrichtung Gestaltung und Technik wird ja erst seit neustem ausgebildet... Aber naja. Hier sitzen die Kommata richtig *Thumbs up!*

Aber der gesamte Absatz klingt irgendwie... hmm, so als wär da mal jemand in die Schule gekommen (so wie die Leute von der Bundeswehr) und hätt dich heiß auf diesen Beruf gemacht. Das klingt so gar nicht nach Eigeninitiative bei der Berufswahl...
Zitat:

Arbeiten mit dem Computer und vor allem Computer-Software fällt mir leicht, außerdem zählen Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Flexibilität, schnelles Lernen sowie Hilfsbe­reitschaft zu meinen Stärken. Gute Englischkenntnisse sind vorhanden, sowie Grundkennt­nisse in Photoshop CS3 und HTML.
Arbeiten mit Computer-Software... sagst du das so? Klingt komisch. Und vor allem: Welche Software ist überhaupt gemeint? Meinst du vielleicht den Internet Explorer, damit du schön im Web surfen kannst? *zwinker*
Zitat:


Ich bitte Sie darum mir und Ihnen eine gemeinsame Chance zu geben. Auf ein Bewer­bungsgespräch in Ihrem Betrieb freue ich mich natürlich sehr.

Mit freundlichem Gruß



Name

Anlagen
1 Deckblatt
1 Lebenslauf
1 Zeugniskopie

Das "bitte" klingt sehr unterwürfig, finde ich... Vielleicht fällt dir da noch eine etwas bessere Formulierung für ein?

Zitat:
Noch eine letzte Frage, für diesen Post.
Sollte ich auch bei dem Lebenslauf die Times nehmen? Weil in der Bewerbung hab ich diese jetzt genommen. Oder vielleicht eine ganz andere?

Wenn sie im Anschreiben bleibt würde ich sie auf jeden Fall auch im lebenslauf verwenden, wechselnde Schriftarten erwecken den Eindruck als würden die Seiten nicht zusammengehören.


Zuletzt bearbeitet von EnterYourName am Sa 27.10.2007 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung für Praktikum im Bereich Mediengestaltung *edit*
Lebenslauf und Bewerbung kritik
Lebenslauf für Mediengestalter , Nur wie?
Bewerbung als Freier - mit Anschreiben und Lebenslauf?
[Idee] Bewerbung, Lebenslauf -> Monitor
Bewerbung - Lebenslauf als Booklet? +Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.