mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf als Mediengestalter... Edit : Bewerbung gepostet vom 13.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lebenslauf als Mediengestalter... Edit : Bewerbung gepostet
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
WhiteFen
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.10.2007 22:17
Titel

Lebenslauf als Mediengestalter... Edit : Bewerbung gepostet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab' eine Frage, die ich unbedingt beantwortet haben muss.
Ich möchte mich als Mediengestalter in meinem Raum (Würzburg, Nord-Bayern) bewerben und habe deshalb mein Photoshop hoch gefahren und mich gleich dran gesetzt. Hatte auch schnell ein Motiv in meinen Gedanken. Das hier ist die Umsetzung dessen : http://www1.picfront.org/picture/jdtZUKgQo/img/Lebenslauf-Mediengestalterv2.jpg

Das soll der Lebenslauf werden... (entschuldigt das beschämende Copyright >.<)
Ich wollte fragen : Ist das in Ordnung? Legt eine Mediengestalter Firma auf seriöse Bewerbungsbriefe?

Ich hab' mir eine Firma ausgesucht, an die ich die Bewerbung schicken würde. Diese Bevorzugt E-Mail-Bewerbungen. Ich hätte also meinen Lebenslauf und meine zukünftig gestaltete Bewerbung als .PDF exportiert und abgeschickt.
Aber nun zweifle ich an der oben genannten Frage, ob es wirklich so klug ist, die Bewerbung (in dem Fall hier nur Lebenslauf) so zu gestalten. X_X

Danke im Vorraus...



€dit: Alle Materialen wurden von mir mithilfe von Photoshop CS3 erstellt. Ich habe also nichts aus dem Internet geklaut oder sonst etwas... erkennt man eigentlich.


Zuletzt bearbeitet von WhiteFen am Sa 27.10.2007 14:18, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Paraneuros

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.10.2007 22:50
Titel

Re: Lebenslauf/Bewerbung als Mediengestalter...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WhiteFen hat geschrieben:
Hab' eine Frage, die ich unbedingt beantwortet haben muss.
Ich möchte mich als Mediengestalter in meinem Raum (Würzburg, Nord-Bayern) bewerben und habe deshalb mein Photoshop hoch gefahren und mich gleich dran gesetzt. Hatte auch schnell ein Motiv in meinen Gedanken. Das hier ist die Umsetzung dessen : http://www1.picfront.org/picture/jdtZUKgQo/img/Lebenslauf-Mediengestalterv2.jpg

Das soll der Lebenslauf werden... (entschuldigt das beschämende Copyright >.<)
Ich wollte fragen : Ist das in Ordnung? Legt eine Mediengestalter Firma auf seriöse Bewerbungsbriefe?

Ich hab' mir eine Firma ausgesucht, an die ich die Bewerbung schicken würde. Diese Bevorzugt E-Mail-Bewerbungen. Ich hätte also meinen Lebenslauf und meine zukünftig gestaltete Bewerbung als .PDF exportiert und abgeschickt.
Aber nun zweifle ich an der oben genannten Frage, ob es wirklich so klug ist, die Bewerbung (in dem Fall hier nur Lebenslauf) so zu gestalten. X_X

Danke im Vorraus...



€dit: Alle Materialen wurden von mir mithilfe von Photoshop CS3 erstellt. Ich habe also nichts aus dem Internet geklaut oder sonst etwas... erkennt man eigentlich.


Bitte so nicht absenden..
das ist Chaos pur und nicht schick sondern hässlich...
Sorry aber ne so wird das sicher nichts...
Wenn du schon was gestalten willst dann mach es seriös.Immerhin geht es noch um eine Bewerbung auch wenn deine Kreativität dabei gefragt ist.


Zuletzt bearbeitet von Paraneuros am Sa 13.10.2007 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
denz

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde das auch nicht gut, aber eher generell. Man sollte eher versuchen mit dem Text, der eigenen Vorstellung und den Arbeitsproben zu überzeugen. Strukturiert und sauber kommt da besser als irgendwelche Bildchen/Hintergründe, die doch eher stark vom Text ablenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das finde ich auch zu „künstlerisch“. Du musst bedenken, dass Dich nicht jede Firma auch wirklich kreativ arbeiten lässt. Obwohl mein damaliger Chef wert darauf gelegt hatte, dass die Bewerbung mehr hergibt als in anderen Berufsbereichen, und ich auch kreativ ausgebildet wurde, wurden solche Bewerbungen gleich wegsortiert, da sie nicht wirklich dem Berufsbild entsprechen.
Seine Aussage war: Ich brauche hier keine Möchtegern-Künstler sondern Leute die ein Gespür für Design und Typografie besitzen. Daher würde ich Dir auch raten, Deine Bewerbung erst mal wie alle Anderen zu setzen und dann mit ein paar dezenten grafischen Elementen aufzupeppen.


Zuletzt bearbeitet von Knalltüte am Di 16.10.2007 08:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
WhiteFen
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Knalltüte: Danke für die ausführliche antwort... jetzt verstehe ich das endlich mal ._.
Naja, da die erste wirklich zu unseriös wirkte und "zu künsterlisch" daher kommt... hab' ich mal eine andere Version erstellt. Eine Freundin meint, diese sähe seriöser aus... aber, da die antworten zu spät kamen, hab' ich das glaub ich wieder falsch gemacht...

dunklere version : http://www1.picfront.org/picture/6kbo9Af5A/img/Lebenslauf-seris-muster-v1.jpg
hellere version : http://www1.picfront.org/picture/jrx0Un655V/img/Lebenslauf-seris-muster-v2.jpg

Das trifft es auch nicht, oder? :/
Was meinst du mit Arbeitsproben? Flyer? Wenn ja... hast du ein Beispiel? Ich hab' zwar eine Internetseite mit bildern... allerdings hab' ich (sehr wahrscheinlich) mit copyright geschützte Figuren verwendet ... Kommt bestimmt nicht gut, wenn ich sowas noch in die Mappe bzw. E-mail mit hinein lege. xD
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 47679
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.10.2007 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst einmal: Respekt, dass Du schon vor der Ausbildung so gut mit Photoshop umgehen kannst.

Dieses Beispiel ist nun wirklich dezenter und im traditionelleren Stil gehalten.
Aber ich würde vorschlagen, die Farben zu ändern. Du möchtest ja nicht Totengräber werden oder Grabsteine verkaufen Lächel
Mach das Ganze freundlicher.

Außerdem stört mich die Treppen-Aufzählung bei den Hobbies.

Vielleicht wäre es auch schöner, wenn der mitllere "Schulausbildungs"-Kasten mit den anderen Beiden auf einer Linie ist.
 
WhiteFen
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tafgana hat geschrieben:
Erst einmal: Respekt, dass Du schon vor der Ausbildung so gut mit Photoshop umgehen kannst.

Dieses Beispiel ist nun wirklich dezenter und im traditionelleren Stil gehalten.
Aber ich würde vorschlagen, die Farben zu ändern. Du möchtest ja nicht Totengräber werden oder Grabsteine verkaufen Lächel
Mach das Ganze freundlicher.

Außerdem stört mich die Treppen-Aufzählung bei den Hobbies.

Vielleicht wäre es auch schöner, wenn der mitllere "Schulausbildungs"-Kasten mit den anderen Beiden auf einer Linie ist.


I'll give it a try. Werde das outcome hier dann posten...
Erstmal Danke für das Kompliment und... ich kenn einen 15-jährigen, der weitaus besser ist als ich. Kann z. B. nichtmal mit Adobe Illustrator umgehen. (habs zwar auch noch nicht probiert aber...)
Und nochmals Dankeschön für die Hilfe, die ich hier erhalte. ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
WhiteFen
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut... habs versucht ein bisschen helle rzu machen und den grufti-effekt zu "töten" XD

v3: http://www1.picfront.org/picture/kr3pXwLIZtF/img/Lebenslauf-seris-musterv3.jpg
v4: http://www1.picfront.org/picture/FhKUzBMgdO/img/Lebenslauf-seris-musterv4.jpg
v5: http://www1.picfront.org/picture/4wP0TrxQE/img/Lebenslauf-seris-muster-v5-farbe.jpg

... weis nich so recht. 4 wirkt mir etwas "zu" hell und ob das farbige einen falschen eindruck hinterlässt...?
*seufz* : <
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung für Praktikum im Bereich Mediengestaltung *edit*
Lebenslauf und Bewerbung kritik
Lebenslauf für Mediengestalter , Nur wie?
Bewerbung - Lebenslauf als Booklet? +Anschreiben
Bewerbung als Freier - mit Anschreiben und Lebenslauf?
[Idee] Bewerbung, Lebenslauf -> Monitor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.