mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laptop in der Berufsschule? vom 30.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Laptop in der Berufsschule?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, ihr habt völlig falsche Vorstellung von Berufsschule. Die BS ist für den theoretischen Teil zuständig, die Praxis übernimmt der Betrieb.

Und 250 Anschläge die Minute ist zwar gut, aber du gehst dabei von einem diktierten Fließtext aus. Mach das mal bei so Unterrichtseinheiten wie "Satzspiegel berechnen" oder "Druckbogen aufteilen" oder "Falzen" wo du auch mal ne Zeichnung machen musst und diese beschriften etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JvB94

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: München
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt ihr habt recht jedoch gings mir eigentlich darum am eigen laptop arbeiten zu können anstadt an den rechnern wo man sich teilweiße zu 4 teilen muss.

Such meine frage 2 seiten weiter vorne und du wirst sie finden...

Tut mir leid. Ich habe legastenie und tippe grade mit dem iphone woes nochmal schwieriger ist als am laptop zu schreiben. Deshalb die rechtschreib fehler.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das Problem ist: Dein Frage ist keine die wir beantworten können. Frag halt in der Schule ob du deinen Rechner mitbringen darfst. Aber auch die werden dir sagen, das Du das die jeweiligen Lehrer fragen sollst.

Und ob es Sinn macht für ZUHAUSE einen Rechner zu haben ??? Ja was wissen WIR denn, was du defakto zu hause arbeiten musst. Das dürftest du selbst noch nichtmals wissen, da du ja noch nichtmal die Ausbildung angefangen hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CoffeeJunky

Dabei seit: 02.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.09.2010 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehs momentan bei mir, gestern ersten Schultag gehabt und bin da auch mit macbook aufgetaucht. Auch wenn da jetzt niemand sonst mit laptop/macbook kam, meinten die Lehrer, dass es kein Prob wäre, am eigenen zu arbeiten, wenn man das bevorzugt (Albrecht-Dürer Berufsschule)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen neues laptop umsatzsteuervoranmeldung
Ich suche ein geeignetes Laptop da ich grafikdesigner werde
Berufsschule
Berufsschule?
Berufsschule
Berufsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.