mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laptop in der Berufsschule? vom 30.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Laptop in der Berufsschule?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Siriena

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.08.2010 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann da jetz nur von meiner BS reden, aber wir waren im ersten Jahr vielleicht 4x überhaupt an einem Rechner um damit zu arbeiten. Der Rest bestand nur aus Recherche -.- (toller MG Unterricht)

Die Rechner bei uns sind Schrott CS 2 braucht gefühlte 15 Min um sich zu öffnen und mit Flash 8 ist man auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Die Mäuse sind verkeimt und die Sensoren funktionieren nicht mehr richtig.

Da wünscht man sich manchmal dann doch nen eigenen Laptop dabei zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin in grauer Vorzeit in Düsseldorf zur Schule gegangen. Da hab ich weitestgehends noch nicht mal nen taschenrechner gebraucht, geschweige denn ein Notebook.

Fangt doch erst mal mit nem block und nem Stift an und guckt das erste halbjahr was so kommt, wie die Schule ausgestattet sit etc.

Ich bezweifle ausserdem sehr stark, dass einer von euch in der lage ist auf dem Laptop so schnell mitzutippen und so strukturiert aufzuzeichnen, wie es mit einem Blatt papier geht. Hinterher die handschriftlichen notize aufzuarbeiten und abzutippen ist dann doch was ganz anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Bin in grauer Vorzeit in Düsseldorf zur Schule gegangen. Da hab ich weitestgehends noch nicht mal nen taschenrechner gebraucht, geschweige denn ein Notebook.



Da siehst Du mal, wie alt wir sind. Okay, nich so alt wie Frank, aber doch.... irgendwie ALT.

Lass sie sich ruhig MacBooks kaufen. Die brennen halt noch. MacBook in der Berufsschule aufklappen hat halt nen tollen "Coolness"-Faktor Lächel . Wir sprechen uns dann in fünf Jahren wieder wenn sie mal wirklich in dem Job gearbeitet haben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
hat halt nen tollen "Coolness"-Faktor Lächel


Kollege hatte nen tollen Bonzen-Faktor weil er der einzige mit so nem Ding war. Hat ihn in der selben Sekunde wieder durch nen Block ersetzt *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Azazael hat geschrieben:
phihochzwei hat geschrieben:
hat halt nen tollen "Coolness"-Faktor Lächel


Kollege hatte nen tollen Bonzen-Faktor weil er der einzige mit so nem Ding war. Hat ihn in der selben Sekunde wieder durch nen Block ersetzt *ha ha*


Zurecht. Das ganze Gebrabbel mit "Ja die Rechner sind so alt und die Software is ja sooo alt etc." is unfug. Bevor ich mir Gedanken machen kann, ob eine Software aktuell GENUG ist oder nicht, muss ich ja erstmal wissen, wie ich damit umzugehen hab.

Denn, und jetzt kommt ein wichtiger Hinweis an die Genereation "Ich muss immer das neueste in der Schule haben", nur weil man einen Rechner für 3000€ und Software für 5000€ benutzt, lernt man nicht damit umzugehen. Das ist NICHT im Kaufpreis enthalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JvB94

Dabei seit: 28.07.2010
Ort: München
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gehts nicht darum einen auf cool zu machen oder sonst was ich will einfach nur nicht mit steinzeit geräten arbeiten... Zum thema das man mit nem blatt und stift schneller ist als mit nem laptop. Ich schaffe 2,500 anschläge in 10m und das wäre für mich schon praktisch... Ich will den mac auch privat benutzen nur hengt die sache halt dafon ab was ich mir fürn mac zulege
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja und wo is dann deine Frage ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.08.2010 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg' Dir auch direkt 'ne gute Rechtschreibhilfe zu *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen neues laptop umsatzsteuervoranmeldung
Ich suche ein geeignetes Laptop da ich grafikdesigner werde
Berufsschule
Berufsschule
Berufsschule?
Berufsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.