mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kurze frage SAE vom 26.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> kurze frage SAE
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
chillyvanilly

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.09.2005 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin auch aus wien, kenne 3 leute die, die sae gemacht haben und habe bislang nur gutes von ihnen gehört. zwar auch, so wie du es geschrieben hast, dass man selbst 200% dahinter sein muss, aber jobmässig haben alle 3 nachher ziemlich schnell was gefunden und verdienen jetzt auch nicht allzu schlecht...

klar, geb dir recht, dass es sicher mehr drauf ankommt was man kann, als wo man was und wie für ne ausbildung gemacht hat, aber dass es einem unangenehm sein müsste, dass man sie sae gemacht hat, hör ich jetzt zum ersten mal, hab bislang immer nur gegenteiliges gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden
NI_

Dabei seit: 31.08.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.09.2005 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

job ist ja nicht das problem!
hab damals auch sofort einen gefunden.
lag aber eher an mir - als an dem wisch!

bei einer mehrjährigen ausbildung profitiert man an vernetzung und aufbau von kontakten.
was hat die sae je injiziiert - welche möglichkeiten hat sie ihren schülern je geboten?

oder dass sie sich um interessante projekte für uns gekümmert hätte aus der wirtschaft oder so?
am schwarzen brett hingen immer nur komische angebote, irgendwelche websites gratis für irgendwen zu machen.

abcashen sei die devise hatte ich oft das gefühl

Bof. Thema ist jetzt aber schon sehr erschöpft.
Jeder der sich dafür interessiert - kann sich am tag der offenen tür selbst ein bild machen. (oder auf deren website die vielgepriesenen abgängerarbeiten (http://www.sae.at/studentenprojekte/index.php) beurteilen. wem da ein WOW!rausrutscht... für den ist die SAE vielleicht eh genau das richtige!)


Zuletzt bearbeitet von NI_ am So 02.07.2006 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.09.2005 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind das abschlussarbeiten? * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NI_

Dabei seit: 31.08.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.09.2005 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yep!
  View user's profile Private Nachricht senden
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.09.2005 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann hat sich wohl doch nichts geändert... oder die schulen präsentieren gerne die schlechtesten arbeiten der schüler.

ich war vor 2 jahren oder so in HH bei einem tag der offenen tür und war sehr überrascht von der qualität der arbeiten. mag ja sein, dass die websites, die sie ausgestellt hatten technisch gut umgesetzt sind, aber vom design her waren die unterste schublade...

also ich finds arm, vorallem wenn man sich die arbeiten von anderen schulen anschaut!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kurze Frage: Freiberufler
kurze Frage Mediendesign-Akademie
Eine kurze Frage zur Namensfindung
bewerbungsschreiben - eine kurze frage
kurze Frage: Welche Berufe/Berufsgruppen?
Walther Lehmkuhl Schule Neumünster 08/2011 - kurze Frage :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.