mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu meiner Bewerbung für ein Praktikum vom 25.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kritik zu meiner Bewerbung für ein Praktikum
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ASCENDENCE
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.05.2009 01:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar

naja ich bin eher ein anhänger exklusiver und stilvoller sachen ,
ich trag jackett und veste privat XDD nennt mich bonze! XP

na gut ich lass ma das zeug raus , oder vllt nur als ne art wasserzeichen drinn lassen?

na egal ich denk mir was aus
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.05.2009 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir würden einige Bezeichnungen einfallen, aber "Bonze" gehört nicht dazu. Ich würde dir in jedem Fall empfehlen, bei diesen schulischen Bewerbungstrainings gut aufzupassen, ggf. auch mal eine Veranstaltung bei der örtlichen Agentur für Arbeit/Biz zu besuchen.

Mit so einem Anschreiben verschönerst du den Kollegen allerhöchstens den Tag, was aber noch keine Jobgarantie ist. Kleiner Tipp am Rande: Kein Chef mag Mitarbeiter, die zu "lässig" an ihrer Arbeit sitzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.05.2009 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der "Satzbau" hätte für einen Nichtmuttersprachler einen gewissen Charme. Als "native German" kann man sich damit nur blamieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
cassiopaia

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.05.2009 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
das ja mal n haaaaamer durcheinander.
du schreibst erst "wie telefonisch besprochen" in nem, für mich, vollkommen unverständlichen satz. ("umeinen für eien) Guck links! Jo! Hä?

dann schreibst du was wegn ner anzeige im internet. ich denk ihr habt telefoniert? * Keine Ahnung... *
2 mal interessant in einem satz-anderes wort suchen.

man schreibt glaub ich auch nicht in der vergangenheit,oder?

Bauten und Gebäude sind für mich das gleiche
Landschaften und Umgebung irgendwie auch,
und vehikel und fahrzeuge,na ich weis ja nich.

"Ich immer begierig"-rechtschreibung gucken.

ich würde nicht schreiben das du dir die programme "seit jahren" beigebracht hast,schreibt doch: "Fortgeschrittenen Kenntnisse hab ich mit ... . Weiter habe ich Erfahrung mit ... gesammelt"

2x ich hoffe in den letzten beiden sätzen-geht nich Jo!

jo ich glaub das wars erstmal von meiner seite.

ach ja und der balken muss weg-wenn du weste und jacket trägst,passt das irgendwie nicht zu dir. wenn das an barock erinnern soll-such dir was dezenteres. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.05.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ASCENDENCE hat geschrieben:
alles klar

naja ich bin eher ein anhänger exklusiver und stilvoller sachen ,
ich trag jackett und veste privat XDD nennt mich bonze! XP

na gut ich lass ma das zeug raus , oder vllt nur als ne art wasserzeichen drinn lassen?

na egal ich denk mir was aus



lass erst einmal allen schnick schnack weg und konzentrier dich nur auf den text und lass ihn vorher korrekturlesen, von jmd der deutsch kann. ich hatte den eindruck du wärst kein deutscher...

"exklusiv" würde ich auch nicht so wirklich in eine bewerbung einbringen, stilvoll wird auch schwierig wenn man nicht wirklich weiß, wie es geht. du benutzt übrigens schon zahlreiche floskeln wie "mit großem interesse", "hat mich veranlasst"... das schreibt jeder und fällt bei mir unter "einfalltslosigkeit".

was meinst du mit wasserzeichen? du kannst das ding gerne gestalten aber nich so.

by the way, ne bonze ist man noch lange nicht wenn man privat n anzug mit weste trägt. auch wenn ich beruflich keinen brauch habe ich im schrank eine kleine auswahl, das hat jeder! und anzug ist nicht gleich anzug, aber off ot!!!
 
ASCENDENCE
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.05.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die kritik ich schreib ma um :O
  View user's profile Private Nachricht senden
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.05.2009 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was mir jetzt noch aufgefallen ist:
- vor komma und punkt bitte keine leerzeichen
- nach komma und punkt allerdings schon
- doppelpunkt auch direkt hinter das wort, ohne leerzeichen
- Grafik/Art Direktion -> da müssen die leerzeichen raus
- der platz zwischen den absätzen ist unterschiedlich groß...macht keinen sin
- ich weis nicht welche schriftgröße du gewählt hast aber scheint mir recht groß zu sein, auf keinen fall sollte die schriftgröße mehr als 12 pt betragen, 10 pt würde ich persönlich schick finden
- und wie schon vorredner sagten, das mit dem balken macht nicht wirklich sin ich sehe keinen bezug zu dir, deinem stil oder dem praktikum und das dann auch noch mit ner serivenlosen linearantiqua mischen... schwirig
- wie auch schon gesagt flattert dein falttersatz nicht so wie er sollte, versuche große locher und treppen zu vermeiden
- telefonnummer und e-mailadresse würde ich auf dem dekblatt plazieren... auserdem email im deutschen so schreiben " E-Mail"
- ja auch bei bewerbungen gilt, AIDA prinzip beachten
- spannung erzeugen, du bewirbst dich auf ein praktikum im kreativen bereich, dass sollte man auch sehen versuche deinen still einzubringen, mit farben, fotos, typo, formen, flächen, schriftschnitten, schmuckelementen keine ahnung aber irgendwas das DICH wiederspiegelt gib deiner bewerbung das gewisse etwas

schau dich auch nochmal nach Typoregeln um
http://www.mediengestalter.info/forum/11/typografie-regeln-67728-1.html

die kritik ist nicht böse gemeint...
bin auf deinen zweiten versuch gespannt
gruß josh


Zuletzt bearbeitet von josh001 am Sa 30.05.2009 21:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.05.2009 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sind personen der nahen zukunft? Au weia!

und klamotten geht mal garnicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Bewerbung für Praktikum
Bewerbung für Praktikum
Bewerbung um ein Praktikum
Bewerbung für ein Praktikum
Bewerbung Praktikum
Bewerbung um ein Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.