mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kritik meiner bewerbung schleunigst erwünscht =) vom 03.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> kritik meiner bewerbung schleunigst erwünscht =)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
samim
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.07.2009 02:25
Titel

kritik meiner bewerbung schleunigst erwünscht =)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ho, die bewerbung ist zwar noch nicht ganz fertig (lebenslauf und arbeitsproben kommen noch) aber ich würde es schon gerne kritisieren lassen. bin mir beim design etwas unsicher


dann würde ich auch gerne tipps bekommen was für arbeitsproben ich reintun soll. habe viele fotos, fotomontagen, artworks, aber nur 2 webseiten designs.. ihr könnt unter diesem link einen blick auf mein portfolio werfen:
http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewAlbums&friendID=53382448

die ersten 3 ordner sind sachen mit fotos im letzen ordner lassen sich artworks und logos finden

ein riesendankeschön schon mal *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von samim am Sa 04.07.2009 20:59, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 07:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Hintergrund weiß wäre und die Schrift schwarz wäre die Bewerbung fast eine Todesanzeige.

Für mich persönlich nicht schön... zu dunkel, die Bilder auf dem Titelblatt sind da unnötig, probier das ganze mal ohne Rahmen/Vollflächen (zumindest bei der Bewerbung ansich, bei schönem Druck/Papier kann die Titelseite evtl. ganz okay aussehen) und gib dem ganzen mehr Luft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
consilio

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Samim,

wenig Rechtschreibfehler aber ein furchtbar gespreiztes Deutsch. Die beiden letzten Absätze über die Agentur sind unfreiwillig komisch bis peinlich.

Die Beschreibung Deiner Fähigkeiten wirft die Frage auf, was Du noch lernen möchtest. Du kannst doch schon alles.

Das schwarze Layout der Bewerbung nimmt die Trauer über die Absagen bereits vorweg. Die Fotos reißen niemanden vom Hocker. Die Logos sind grauenhaft.

Warum bloß wollen so viele von Euch Künstler sein und schaffen es in diesem Bestreben nicht einmal, gute Dienstleister zu werden?

Fang ganz von vorne an!

Hans-Jürgen Schneider
  View user's profile Private Nachricht senden
samim
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.07.2009 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey vielen dank für die tipps!

habs gleich mal umgesetzt, was haltet ihr davon?


also das schreiben ist jetzt viel besser, klar vorher wars auch echt zu dunkel und schwer.. aber was das deckblatt angeht finde ich beide eigentlich gut...

consilio hat geschrieben:
wenig Rechtschreibfehler aber ein furchtbar gespreiztes Deutsch. Die beiden letzten Absätze über die Agentur sind unfreiwillig komisch bis peinlich.


habe versucht ein paar der formulierungen weniger peinlich zu gestalten! rechtschreibfehler suche ich aber immernoch vergeblich!

consilio hat geschrieben:
Die Beschreibung Deiner Fähigkeiten wirft die Frage auf, was Du noch lernen möchtest. Du kannst doch schon alles.


von der ausbildung erhoffe ich mir kontakte und einen guten einstieg ins berufsleben. außerdem ist ein/e abgeschlossene/s studium/ausbildung gerade in deutschland ein dickes plus!

consilio hat geschrieben:
Die Fotos reißen niemanden vom Hocker. Die Logos sind grauenhaft.


uii das heißt ja die artworks sind gut *bäh* *zwinker*

ist sonst noch jemand consilios meinung? wenn ja, sehe ich meine falsche berufswahl ein und werd hartz 4 empfänger!


Zuletzt bearbeitet von samim am Sa 04.07.2009 20:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.07.2009 09:51
Titel

Re: kritik meiner bewerbung schleunigst erwünscht =)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samim hat geschrieben:
hey ho, die bewerbung ist zwar noch nicht ganz fertig (lebenslauf und arbeitsproben kommen noch) aber ich würde es schon gerne kritisieren lassen. bin mir beim design etwas unsicher

deckblatt
seite1

dann würde ich auch gerne tipps bekommen was für arbeitsproben ich reintun soll. habe viele fotos, fotomontagen, artworks, aber nur 2 webseiten designs.. ihr könnt unter diesem link einen blick auf mein portfolio werfen:
http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewAlbums&friendID=53382448

die ersten 3 ordner sind sachen mit fotos im letzen ordner lassen sich artworks und logos finden

ein riesendankeschön schon mal *zwinker*


Hallo Samim,
hab mir deine Fotos angesehen und frage mich, warum du nicht Fotograf statt MG werden willst? Deine Fotos sprechen mich auf jeden Fall an, auch wenn ich die vielen Selbstportraits etwas überzogen finde. Und die Präsentation im Web, so wie sie jetzt ist, mit der vielen Blinkewerbung - das willst du aber so nicht anbieten oder? Da würde ich dir unbedingt was werbefreies empfehlen, so macht das einen hingeworfenen und lieblosen Eindruck. Aus deinem T. geht nicht hervor, ob du dich nur digital bewirbst oder ob das ein Anschreiben auf Papier wird. Für Papier ist es für meinen Geschmack zu viel Farbe. Und wenn du dich digital bewirbst, dann versende eine anständige PDF-Datei.

Was deinen Bewerbungstext betrifft, so sehe ich, dass du da echt dran gefeilt hast. Aber für einen potentiellen Azubi viel zu dick aufgetragen, eine etwas bescheidenere Formulierung würde besser ankommen. Du kannst davon ausgehen, dass du als Azubi ganz von vorn beginnst und wahrscheinlich nicht gleich als Artdirector anfängst. Ansonsten hast du für eine Firma durchaus interessante Erfahrungen (für dein Alter) zu bieten, wenn es denn zur Agentur passt.
was ich ändern würde:
- Mitarbeiter sind keine Elemente
- hervorragend geübt im Umgang mit Grafiktabletts... da suche ich noch nach Beweisen
- dein Portfolio ist sehr fotolastig. Was ist mit Printarbeiten?
Und hör auf zu schleimen * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von naturalshirts am Fr 03.07.2009 09:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samim hat geschrieben:

consilio hat geschrieben:
Die Fotos reißen niemanden vom Hocker. Die Logos sind grauenhaft.


uii das heißt ja die artworks sind gut *bäh* *zwinker*

ist sonst noch jemand consilios meinung? wenn ja, sehe ich meine falsche berufswahl ein und werd hartz 4 empfänger!

nee, denk schon das ist die richtige berufswahl für dich Lächel sind nicht schlecht die arbeiten. hab hier schon gaaanz andere sachen gesehen wo man sagen kann die sind schlecht.

deine bewerbung in blau find ich nicht schlecht. ist eine freundliche farbe. vor allem gegenüber dem schwarz viel besser.
vor allem die erste seite ist jetzt freundlicher als vorher und der header lockert die seite bissel auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
samim
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.07.2009 10:19
Titel

Re: kritik meiner bewerbung schleunigst erwünscht =)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naturalshirts hat geschrieben:
hab mir deine Fotos angesehen und frage mich, warum du nicht Fotograf statt MG werden willst?

ich würde gerne als fotograf arbeiten.. aber ich stelle mir das noch schwieriger vor als als mediengestalter fuß zu fassen.. und ich finde dass es mediengestalter sehr gut ergänzend passen würde..

naturalshirts hat geschrieben:
Deine Fotos sprechen mich auf jeden Fall an, auch wenn ich die vielen Selbstportraits etwas überzogen finde. Und die Präsentation im Web, so wie sie jetzt ist, mit der vielen Blinkewerbung - das willst du aber so nicht anbieten oder? Da würde ich dir unbedingt was werbefreies empfehlen, so macht das einen hingeworfenen und lieblosen Eindruck.


ja ich gebe dir unbedingt recht! ich werde nur einige wenige bilder auswählen und in die bewerbung reintun. dazu werde ich die arbeitsproben auch ins design integrieren.

naturalshirts hat geschrieben:
Aus deinem T. geht nicht hervor, ob du dich nur digital bewirbst oder ob das ein Anschreiben auf Papier wird. Für Papier ist es für meinen Geschmack zu viel Farbe. Und wenn du dich digital bewirbst, dann versende eine anständige PDF-Datei.


ich bin dabei eine pdf zu erstellen. habe der einfachheit halber fürs forum aber die bewerbung als jpeg hochgeladen!

naturalshirts hat geschrieben:
- hervorragend geübt im Umgang mit Grafiktabletts... da suche ich noch nach Beweisen
- dein Portfolio ist sehr fotolastig. Was ist mit Printarbeiten?

beides lässt sich im dritten ordner finden
hier nochmal der direkte link

danke auch für deine weiteren tipps und für das lob! und auch vielen dank an die anderen!


Zuletzt bearbeitet von samim am Fr 03.07.2009 10:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
consilio

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Samim,

um hier nicht als ewig Nörgelnder dazustehen: In der zweiten Version ist der Text nicht perfekt, aber wesentlich besser.

Sollte ich die Zeit finden, werde ich am Beispiel eines Absatzes Deines Textes demonstrieren, wie ich formuliere, wenn ich Bewerbungen (für andere Leute) schreibe. Das wäre dann eine positive, aufbauende Kritik.

Freundliche Grüße

Hans-Jürgen Schneider
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung - Kritik erwünscht
Bewerbung zum Mediengestalter. Kritik erwünscht.
Bewerbung als Mediendesigner [Kritik erwünscht]
Deckblatt für Bewerbung! Kritik erwünscht
meine Bewerbung - Kritik erwünscht
Bewerbung zum Mediengestalter » Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.