mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreative Bewerbung vom 16.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kreative Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Vitani

Dabei seit: 22.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2007 01:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine bewerbung hat ihnen gefallen Lächel habe ein vorstellungsgespräch * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
LadySaturn

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vitani hat geschrieben:
meine bewerbung hat ihnen gefallen Lächel habe ein vorstellungsgespräch * huduwudu! *

Das ist ja wirklich klasse! Erzähl, wie es dann gelaufen ist! Lächel


Ich hab auch noch eine Frage bezüglich des Anschreibens. Darf man dort auch kreativ sein oder soll es beim üblichen Schwarz-Weiß-Blatt bleiben in Form eines Briefes? Weil ich habe das Anschreiben wie eine Editorial gestaltet: In der linken schmalen Spalte des Goldenen Schnittes das Datum, Firmenadresse und Absenderadresse und auf der rechten breiteren Spalte den Betreff mit dem Anschreibentext.

Ist das gut, wenn man auch beim Anschreiben aus dem Rahmen fällt oder soll es dort beim klassischen Brief bleiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.05.2007 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LadySaturn hat geschrieben:

Ist das gut, wenn man auch beim Anschreiben aus dem Rahmen fällt oder soll es dort beim klassischen Brief bleiben?


Das kommt darauf an. Wenn Du Dich bspw. in einem eher konservativen Druckhaus bewirbst, würde ich an Deiner Stelle definitiv primär auf ein formal korrektes Anschreiben Wert legen - auf Rechtschreibung achten!

Aber nicht nur da - wir hier, eine "Kreativagentur", sehen auch ganz gerne formal korrekte Anschreiben und Lebensläufe, gerade bei Jobs, bei denen es viel um Umsetzungssachen geht, also Grafiker, Reinzeichner, Mediengestalter. "Kreativ sein" kannst Du in Deinen Arbeitsproben.

Es sei denn, Deine gesamte Bewerbung folgt einer stringent durchdeklinierten Idee, dann sollte natürlich alles aus einem Guss sein ... also hier: Das Anschreiben als Editorial, der Rest der Bewerbung als durchgestaltetes Printmedium ...

c_writer
 
Lotte21

Dabei seit: 26.05.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.05.2007 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ja, die Bewerbung soll zu Dir und zu dem Unternehmen passen. Das ist gar nicht mal so leicht im Medienbereich. Du kommst wahrscheinlich nicht mit einer Standardmappe aus, sondern solltest Dich auf jede Bewerbung neu einrichten. Die Mädels und Jungs von www.startausbildung.de sitzen in DUS direkt am Medienhafen und haben auch gute Kontakte nach Köln. Wenn Du Dich da registrierst, das ist alles kostenlos, suchen die für Dich und nehmen auch Kontakt auf, wenn sie spezielle Arbeitsproben für ein Unternehmen brauchen.

LG und viel Erfolg. Toi, toi, toi.
Lotte
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kreative Bewerbung
Kreative Bewerbung
Kreative Bewerbung
Kreative, persönlichere bewerbung
Kreative Bewerbung - Mediengestalter
kreative Bewerbung - keine standardMAPPE?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.