mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kompetente Hilfe benötigt vom 27.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> kompetente Hilfe benötigt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MaddyHatter hat geschrieben:
"Wie, 21 und noch keine 5 Jahre gearbeitet? Schämen Sie sich!"


Als was hast du dich beworben? als Metzger oder Strassenfeger *zwinker*

Mag ja arrogant klingen aber ich habe erst gar nicht versucht mich irgendwo zu bewerben und mich mit 24 direkt selbstständig gemacht und bislang klappts ganz gut … ist aber wie ich an anderen sehe nicht jedermanns Sache.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 30.06.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ... denk bitte dran, das ab dem 1.8. diesen Jahres eine Neuordnung kommt.
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 61868
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 06.07.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Noch eine? Soweit ich verstanden habe läuft die alte Richtung Mediendesign doch jetzt unter Gestaltung & Technik Print/Nonprint? Mit G&T hab ich mich jetzt auch bei Allem beworben wo G&T oder noch der alte Begriff dranstand. * Ööhm... ja? *

@Zim: Als Bürofachkraft - die Absagegründe sind teilweise echt amüsant. Sollte ich dieses Jahr keinen Ausbildungsplatz finden muss ich ja in der Zeit bis zur nächsten Runde was tun. Auf Hartz hab ich wenig Lust Grins Und dann kann ich mir in dem Zuge dann gleich eine schulische Ausbildung zusammensparen.
 
Benutzer 61868
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 10.07.2007 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neuerliche Änderung.

Durch Zufall entdeckte ich eine Umschulung die am 25.6 begann. Wie meine Mum so ist rief sie da an, und siehe da ein Platz ist noch frei und sie schieben bis zu 4 Wochen nach, soweit ist es aufholbar für Normalintelligente. Vorlegen muss ich nur eine Mappe mit Arbeitsproben und vor Ort eine kleine "Hausaufgabe" machen. Klein, da ich ja keine zeit mehr habe mir zu Hause groß darüber Gedanken zu machen.

Wenn das Amt nicht zahlt (dürfte der Fall sein - heut war es nicht möglich mit der Beratierin zu sprechen) nehmen sie mich auch so, ich muss dann eben 400€ pro Monat zahlen, jedoch nur die Schulmonate, nicht die, die man im Praktikum verbringt. Finde ich ein sehr faires Angebot und es kostet somit die Hälfte der anderen Schulen die in Berlin eine derartige Ausbildung anbieten. Sie bemühen sich wohl auch immer Praktikumsstellen zu finden, die die Zeit vergüten, sodass man nicht völlig auf dem Trockenen lebt.

Die Ausbildung setzt sich zusammen aus 18 Monaten Schule und 6 Monaten Praktikum und endet mit der IHK Prüfung. Das Jahr, dass ich gegenüber zur normalen Ausbildung einspare, könnte ich sogar für das Fachabi dann nutzen, sofern sich nicht sofort ein Arbeitsplatz oder weiterer Praktikumsplatz finden lässt.

Link zur Schule: http://www.siliconstudio.de/

Vielleicht hat ja schon mal jemand was von denen gehört und kann was dazu sagen? Eine ehmalige Mitschülerin hat beim Hauptträger dort ihre Büroausbildung gemacht und war sehr zufrieden, jedoch sagt das ja nichts über den Designbereich aus * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von am Di 10.07.2007 20:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.07.2007 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu maddy,

die schule klingt gut, nach dem was ich gelesen habe

greif zu, würd ich meinen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was benötigt man vor der Ausbildung?
Bewerbungstipps benötigt
Bewerbung // Hilfe benötigt
Hilfe bei KSK-Anmeldung benötigt
Praktikumsbericht-Hilfe benötigt!
Hilfe! Mappenberatung benötigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.