mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kompendium bzw. Alternativen vom 10.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kompendium bzw. Alternativen
Autor Nachricht
gajel
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 16:50
Titel

Kompendium bzw. Alternativen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,

ich mach es diesmal kurz. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem (wenns geht), Nachschlagewerk für Mediengestalter, welches man aber auch sehr gut zum Lernen benutzt (IHK Prüfung und normale Arbeiten). Das ist ja dann gegeben wenn das Nachschlagewerk bei den Themen wirklich ins Detail geht, was ja beim Kompendium laut Aussagen und Online Rezessionen ja nicht der Fall sein.

Jetzt würde ich mal gerne eure Meinung und Empfehlungen hören/lesen wollen. Ob es irgend was in der Richtung gibt was den ganzen Themenbereich Mediengestalter abdeckt und ins Detail geht, so das man es zum Lernen benutzen kann aber auch während und nach der Ausbildung als Nachschlagewerk sehr gut gebrauchen kann.

Grüße Gajel.
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.12.2010 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht, dass du so etwas in einem einzigen Buch/Band finden wirst. Wenn du es wirklich detailiert haben willst wird es wahrscheinlich auf mehrere Bücher hinauslaufen. Welche genau kann ich dir leider nicht sagen, da haben andere Leute hier im Forum mehr Ahnung als ich.

Das Kompendium ist wie der Name schon sagt das kurz gefasste Wissen für Mediengestalter. Mir persönlich hat es sehr gut bei der Prüfungsvorbereitung geholfen und wenn ich tiefer ins Thema einsteigen wollte, habe ich mich im Internet schlau gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kompendium der Mediengestaltung
lohnt das kompendium?
Prüfungsbuch + Kompendium
Prüfungsbuch / Kompendium
[gesucht] Kompendium
Kompendium Mediengestaltung ist tot ... es lebe ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.