mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Klingt das gut? vom 05.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Klingt das gut?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.01.2012 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derCody hat geschrieben:
Hab es nun nochmal neugeschrieben. Nun kommt es mir ein wenig zu kurz vor und ich hab die Eigenwerbung - denke ich - erneut verhauen. Menno!

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print – Fachrichtung Gestaltung und Technik

Sehr geehrte Damen & Herren,

zur Zeit nehme ich an einer berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme bei der rebeq GmbH in Dorsten teil.

Ich begann bereits sehr früh, mich für Webdesign und der Erstellung von Homepages zu interessieren und begann mit zwölf mich mit HTML auseinanderzusetzen und kleinere Forendesigns zu verwirklichen. Wenig später begann ich auch damit, kleinere Portfolios zu gestalten, jedoch stellte ich diese nie online. [Meine Kenntnisse entnehmen Sie dem Lebenslauf.] <- Kann man das so schreiben?!

Innerhalb eines dreiwöchigen Praktikums habe ich den Einblick in die Berufswelt des Mediengestalters Konzept und Visualisierung bekommen. Ich lernte unter anderem kennen, wie man Abläufe in dem Beruf genau plant und wie man Designs am besten an alle Internetbrowser anpasst. Während des Praktikums lernte ich auch, mit den Zeitvorgaben zurechtzukommen. Als das Praktikum zu Ende war, wurde mir vom Personalleiter gesagt, dass ich konzentriert und aufmerksam arbeite, auch mein Auffassungsvermögen kam positiv zu Sprache.

Bis Juli 2011 besuchte ich die Klasse 10b der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinschaftshauptschule in Dorsten, die ich mit dem FOR abschließ.

Mit freundlichen Grüßen,



Du hast jetzt gerade einmal 40 Minuten an Deinem Text gefeilt, ich denke, Du solltest Dir mal mehr Zeit lassen, es dann ne halbe Stunde weglegen, dann noch mal selber drüberlesen. Dann findest Du solche Dopplungen nämlich auch selber. Die
  View user's profile Private Nachricht senden
Zombabe

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
, jedoch stellte ich diese nie online.

Dann lass diesen Teilsatz weg!

Zitat:
Als das Praktikum zu Ende war, wurde mir vom Personalleiter gesagt, dass ich konzentriert und aufmerksam arbeite, auch mein Auffassungsvermögen kam positiv zu Sprache.

Besorg' dir eine Praktikumsbeurteilung und lass diesen Satz dann weg!

Zitat:
Bis Juli 2011 besuchte ich die Klasse 10b der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinschaftshauptschule in Dorsten, die ich mit dem FOR abschließ.

Steht doch im Lebenslauf also weg damit.

Zitat:
Ich begann bereits sehr früh, mich für Webdesign und der Erstellung von Homepages zu interessieren und begann mit zwölf mich mit HTML auseinanderzusetzen und kleinere Forendesigns zu verwirklichen. Wenig später begann ich auch damit, kleinere Portfolios zu gestalten, jedoch stellte ich diese nie online.

Da hast du deine "beganns" schon fett markiert, da fällt es gleich noch mehr auf, dass du eine Schwäche für dieses Wort hast.
Der erste Satz ist eine Katastrophe, viel zu lang und verwurstelt und Kommas fehlen auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.01.2012 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@zombabe: *ha ha* cody hat die nicht fett gemacht... das war zur fehlermarkierung.
 
Zombabe

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Upps, dann nehme ich diesen Part zurück! ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.01.2012 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derCody hat geschrieben:
Hab es nun nochmal neugeschrieben. Nun kommt es mir ein wenig zu kurz vor und ich hab die Eigenwerbung - denke ich - erneut verhauen. Menno!


Ja. Wenn du das schon ahnst, warum nimmst du dir nicht mehr Zeit? Beherzige bitte Sherithras Rat.

Und noch was: Du springst völlig unmotiviert zwischen verschiedenen Vergangenheits-Zeitformen herum, ich hab's mal gefettet:

Zitat:

Ich begann bereits sehr früh, mich für Webdesign und der Erstellung von Homepages zu interessieren und begann mit zwölf mich mit HTML auseinanderzusetzen und kleinere Forendesigns zu verwirklichen. Wenig später begann ich auch damit, kleinere Portfolios zu gestalten, jedoch stellte ich diese nie online.

Innerhalb eines dreiwöchigen Praktikums habe ich den Einblick in die Berufswelt des Mediengestalters Konzept und Visualisierung bekommen. Ich lernte unter anderem kennen, wie man Abläufe in dem Beruf genau plant und wie man Designs am besten an alle Internetbrowser anpasst. Während des Praktikums lernte ich auch, mit den Zeitvorgaben zurechtzukommen. Als das Praktikum zu Ende war, wurde mir vom Personalleiter gesagt, dass ich konzentriert und aufmerksam arbeite, auch mein Auffassungsvermögen kam positiv zu Sprache.

Bis Juli 2011 besuchte ich die Klasse 10b der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinschaftshauptschule in Dorsten, die ich mit dem FOR abschließ.


"Abschließ"?


Zuletzt bearbeitet von am Do 05.01.2012 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
derCody
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2012
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2012 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe dies nun mit meiner Bewerbungshelferin erarbeitet.

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz / Praktikum
als Mediengestalter Digital und Print – Fachrichtung Gestaltung und Technik

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Ich verfüge über die Fachoberschulreife und beschäftige mich seit mehreren Jahren intensiv mit dem Bereich Webdesign. Zahlreiche Websites habe ich bereits erstellt. Zu meinen Werkzeugen zählen unter anderem Photoshop und als Editor Notepad++, den ich für die HTML-Realisierung nutze.

Innerhalb eines dreiwöchigen Praktikums habe ich einen ersten Einblick in die Berufswelt des Mediengestalters, Konzept und Visualisierung bekommen. Ich lernte unter anderem, wie man Abläufe genau plant und wie man Designs am besten an alle Internetbrowser anpasst. Während des Praktikums lernte ich auch, mit den Zeitvorgaben zurechtzukommen.

Zurzeit nehme ich an einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme der rebeq GmbH in Dorsten teil.

Gerne würde ich Sie im Rahmen eines Praktikums von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.01.2012 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deutlich besser.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2012 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
deutlich besser.


Aber sowas von.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte Arbeitszeugnis bewerten - klingt irgendwie komisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.