mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kennt ihr einen passenden Beruf vom 24.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kennt ihr einen passenden Beruf
Autor Nachricht
Beggin
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: Schwalmtal
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst So 24.08.2008 19:56
Titel

Kennt ihr einen passenden Beruf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
zu aller erst: alle, die gegen Anfänger sind solten sich das Folgende erst gar nicht durchlesen, oder einfach nur die unnötigen Kommentare weglassen.

Zu mir: Im Sommer 09 habe ich mein Abi und frage mich nun, was ich machen soll... ich habe ein Praktikum bei einem Mediengestalter gemacht, der sich auf Webseiten spezialisiert hat. Das Graphische der Arbeit dort hat mir sehr gefallen, doch das Programmieren nicht ganz so sehr. Hobbymäßig mache ich nun seit einigen Jahren 3d-Graphiken und seit etwa 2 Monaten auch Modelling mit Cinema 4d. Ich würde eigentlich gerne etwas künstlerisches machen, doch da ich recht spät damit angefangen habe und mir das Programmieren recht schwer fällt bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich machen soll. (Dummerweise ist das das einzigste , was mir für mein Berufsleben einfällt). Kennt ihr Berufe, wo die ngrahische Arbeit überwiegt?
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich noch GTA machen soll. Eine weitere kleine Schwäche: ich kann nicht zeichnen. Aber wenn das das einzigste Problem sein sollte (und ihr einen passenden Beruf wisst), tut's ja auch ein Zeichenkurs. *zwinker*
Was meint ihr?
Wenn jemandem nicht nur ein Beruf einfällt, sondern auch ein passender Betrieb in NRW, wär's klasse.

Danke für eure Antworten!!

Liebe Grüße
Beggin
  View user's profile Private Nachricht senden
Jen_Jen

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.08.2008 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir zwar keinen Beruf sagen aber schau doch mal da rein:

http://www.machs-richtig.de/Berufe_finden/Meine_Interessen/mi_main.jsp?action=new

da kommen manchmal ganz interessante berufe heraus=)
Vielleicht kann es dir ja ein bisschen helfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen x-mal durchgekaut. Frage nach der passenden art schule in HH
was ist das für ein beruf?
Photoshop als Beruf
Beruf mit Zukunft ?
Welcher Beruf?
Der Beruf des Mediengestalters!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.