mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 16.11.2025 20:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Chance auf Praktikum/Ausbildung? vom 24.08.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Keine Chance auf Praktikum/Ausbildung?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
hilson

Verfasst Mo 05.10.2015 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chaela hat geschrieben:
weil es z.B. auch sinnvoller ist als Laie mit dem Radiergummi den Hintergrund wegzuwischen, anstatt das Ganze mit Alphakanälen, Pfaden oder Masken zu machen.

Aber genau so arbeiten -nach meiner Erfahrung- viele Autodidakten.

Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 05.10.2015 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
N.RoX

Verfasst Di 13.10.2015 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell eine Mappe mit Deinen Arbeiten zusammen und wage was, z.B. ein wiedererkennbares Element im Layout, etc. Du musst Dich einfach mit der Bewerbung von den drei anderen die sich schon in der Woche beworben haben abheben. Ich machte damals eine komplett schwarze Mappe mit goldener Schrift. Das war Geschmacksache, aber hat damals bei mir funktioniert. Die Firma in der ich arbeite bietet leider erst wieder nächstes Jahr eine Ausbildungsstelle an, sonst würde ich sagen, schick mir Deine Bewerbung.

Trau Dich was, zeig was Du kannst.

Du brauchst nichts studiert haben, Bachelor oder Master sein um ein kreativer Mediengestalter zu sein!

Ich entscheide in der Firma wer eingestellt wird und wer nicht und ich entscheide nicht nach Zeugnis sondern nach der Mappe! Ich war selber in der Schule nicht sonderlich gut, weil mich das meiste einen Koffer interessiert hat, aber mit Redegewandtheit und angeeignetem Wissen kannst Du es weit bringen.

Danach eine tolle Ausbildung in einem Betrieb und Du bist dabei *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige