mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Ausbildung - was nun? vom 24.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Keine Ausbildung - was nun?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Colorblind
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.04.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Alte von Romeo hat geschrieben:
Achja und bei mir wars so, dass ich gar kein Praktikum mache durfte ohne das vorher zu beantragen, (vor der Maßnahme) und wenn, dann sind das nur 4 Wochen...Und in der Maßnahme ist es eben viel viel mehr, aber ich wünsch dir viel Glück Grins

Hö seit wann darf man denn keine Praktikas mehr machen die länger als 4 Wochen gehen? Au weia! Ich glaub irgendwie nicht so ganz dass das richtig ist.

Danke erstmal für die ganzen aufmunternden Worte Lächel Natürlich hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und bleib noch dran,. Trotzdem würd ich gerne weitere Vorschläge von euch hören, was ich sonst für Möglichkeiten habe wenn ich nicht kriege und welche Alternativausbildung es so gibt die dem des MGs nahe kommen, wenn überhaupt.
  View user's profile Private Nachricht senden
LizZzi

Dabei seit: 16.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.04.2009 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mir geht es genauso wie dir.Menno! Ich bewerbe mich in Rheinland-Pfalz im Kreis Germersheim, Landau, Speyer, Neustadt an der Weinstraße und Karlsruhe. Ich habe einen Realschulabschluss mit 2. Die meisten verlangen jedoch Abitur.
Ich bin im Moment auch an einem Punkt, an dem ich nicht so wirklich weiter weiß aber ich werde auf keinen Fall aufgeben.

Lass den Kopf nicht hängen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LizZzi

Dabei seit: 16.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.04.2009 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja, ich weiß zwar nicht genau wo du dich in Schleswig Holstein bewirbst aber versuchs doch auch mal in Hamburg. Ich wohne z.Z. in Hamburg und hier hast du viele Chancen. Wenn ich hier nicht alleine wäre ohne Freund und Familie würde ich auch noch hier bleiben und mich hier bewerben.

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.04.2009 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja du hast ja noch die Möglichkeit das Fachabi nachzuholen oder eben weiter aufs Gymnasium zu gehen. Lächel
Ich bin ja späetr nicht allein in Kiel, sondern ziehe da zu meinem Freund. Und ein Umzug ist grade sehr schlecht, da er ja dort Arbeit hat und grade auch sein duales Studium fertig macht. Hamburg wäre da leider zu weit, auch wenn ich gerne dorthin ziehen würde *zwinker*

Wie gesagt, es ist ja echt lieb von euch, dass ihr mich dazu bewegen wollt mich weiter zu bewerben und so. Aber trotzdem würd ich doch gern meine eigentlichen Fragen beantwortet haben. Ooops Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.