mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Ausbildung - was nun? vom 24.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Keine Ausbildung - was nun?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Colorblind
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.04.2009 11:00
Titel

Keine Ausbildung - was nun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich zwar nicht so recht ob das hier das richtige Forum für mein Problemchen ist, aber ich frag trotzdem mal.

Ich hab mich vor einiger Zeit um eine Ausbildung zur Mediengestalterin beworben und habe nun lauter Absagen zurückbekommen. Was mich dabei besonders ärgert ist, dass man mir vorher am Telefon versichert hat, dass sie dieses Jahr auch wirklich ausbilden. Und jetzt lese ich in fast alles Absagen dass sie nun doch nicht ausbilden wollen *Huch* *balla balla*
Naja, zwar habe ich noch ein oder zwei Bewerbungen am laufen, jedoch habe ich grade keine großen Hoffnungen. Und es liegt auch sicher nicht an meiner Bewerbung, dass ich eben so viele Absagen bekommen habe. Dort, wo ich zu einem Gespräch/Test eingeladen wurde, bekam ich nur positive Rückmeldungen.

Nun würde ich gerne Vorschläge von euch hören, was ich nun zur Überbrückung bis zu den nächsten Bewerbungsverfahren im nächsten Jahr machen könnte. Mir fiel nur ein dass ich die ganzen Firmen nochmal anrufen und nach einem Praktikum fragen könnte. Oder ich mach die ganze Zeit durch irgendwelche 400 € Jobs.. Mehr weiß ich leider auch nicht und ich würde gerne so eine dämliche Maßnahme vom A-amt vermeiden... Wär also super wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.04.2009 14:04
Titel