Dabei seit: 11.04.2007 Ort: - Alter: 38 Geschlecht:
Verfasst Mo 08.09.2008 11:22 Titel
Sargo Darya hat geschrieben:
Generell: Wenn du persönlich zu irgendwelchen Firmen hingehst oder anrufst ist es noch um weiten persönlicher als wenn du einen Brief schreibst. Vor allem ist mir aufgefallen das es den zuständigen Personen in dem Unternehmen bei persönlichem Kontakt viel schwieriger fällt nein zu sagen als wenn du einen Brief schreibst. Da muss man nicht sofort drauf antworten. Wichtig ist auch das du so Gespräche vorher mit jemandem übst.
Ich hab auch vorab immer angerufen bevor ich was hingeschickt hab, mit Arbeitsproben kosteten mich meine Bewerbungen immer so 6-7€ da schick ich nicht auf verdacht was los. ^^
Sargo Darya hat geschrieben:
Wenn du eine Bewerbung per Post machst, dann mach sie wenn du schon Mediengestaltung machst aussergewöhnlich. Eine gut gestaltete oder aus dem Format fallende Bewerbung sticht eher ins Auge und bleibt eher in Erinnerung als eine Standardbewerbung im DIN A4 Format. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu machen. Gestaltete DVD Hüllen wo das Booklet die Bewerbung darstellt, eine Bewerbung im Posterformat und alles was irgendwie unnormal ist. Mediengestalter leben von Ideen und das man kreativ und voll Ideen ist merkt man bei so einer Bewerbung.
Das kommt dann aber ganz auf die Agentur an. Bei einigen ist sowas gar nicht gern gesehen. Weil lässt sich schlecht weg ordnen und so.
Dabei seit: 31.03.2006 Ort: - Alter: - Geschlecht:
Verfasst Di 09.09.2008 12:53 Titel
Ich würde schon beim Standartformat bleiben.
Aber man könnte ja das Deckblatt mal anders gestalten.
Dazu das Firmenschild /Logo bzw. die Eingangstür der Agentur fotografieren.
Darunter schreibt man "Ich will hier rein!"
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