mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Ausbildung bekommen. Woran liegts? vom 03.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Keine Ausbildung bekommen. Woran liegts?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Darf man sich bei Dir nur auf persönliche Einladung bewerben ?


das hatter sicher nich gemeint. nur darf man nicht erwarten, das eine unaufgeforderte bewerbung wieder zurück geschickt wird. sowas kann nämlich grad für ne kleine agentur ein nicht zu unterschätzender finanzieller und zeitlicher aufwand sein, den man da nicht erwarten kann. wenn ich sehe, was bei ner bekannten die ne 5 mann agentur hat alleine im monat an initiativbewerbungen eingehen... so 10 stück dürften das im schnitt sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.09.2008 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
das hatter sicher nich gemeint. nur darf man nicht erwarten, das eine unaufgeforderte bewerbung wieder zurück geschickt wird. sowas kann nämlich grad für ne kleine agentur ein nicht zu unterschätzender finanzieller und zeitlicher aufwand sein, den man da nicht erwarten kann. wenn ich sehe, was bei ner bekannten die ne 5 mann agentur hat alleine im monat an initiativbewerbungen eingehen... so 10 stück dürften das im schnitt sein...


10 im Monat sind natürlich nicht wenige.

Aber, warum so geizig? Die Kosten können doch beim FA abgesetzt werden.
Die meisten 5 mann agenturen haben ja auch einen Praktikanten, der das für Lau macht, rumlaufen. Der bzw. die kann ja das Standartschreiben ausdrucken und eintüten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

Aber, warum so geizig? Die Kosten können doch beim FA abgesetzt werden.


was absetzen heißt weißt du aber?
oder kommt als nächstes das märchen auf den tisch, das ein arbeitsessen nichts kostet?


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 04.09.2008 23:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.09.2008 02:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

Aber, warum so geizig? Die Kosten können doch beim FA abgesetzt werden.


echt? verdammt, das wusste ich nicht. wenn das so ist werde ich ab montag eine eigene poststelle einrichten.
wie kann man dich als ernsthaften gesprächspartner überhaupt noch ernst nehmen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.09.2008 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
nanu hat geschrieben:

Aber, warum so geizig? Die Kosten können doch beim FA abgesetzt werden.


echt? verdammt, das wusste ich nicht. wenn das so ist werde ich ab montag eine eigene poststelle einrichten.
wie kann man dich als ernsthaften gesprächspartner überhaupt noch ernst nehmen?


Ihr werdet ja wohl regelmäßig Post verschicken * Keine Ahnung... * . Dürfte wohl kaum zu schwer sein 10 Bewerbungen im Monat zurückzuschicken Au weia! .
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.09.2008 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Legt doch das Rückporto nächstes Mal gleich bei * Ich bin ja schon still... *

Man merkt echt, wer selbstständig ist und wer nicht *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
janina71

Dabei seit: 13.04.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.09.2008 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nächstes Jahr? Viele Firmen suchen jetzt schon wieder für nächstes Jahr, außerdem sind glaub ich immer noch Stellen für dieses Jahr öffen. Wichtig in der Medienbrachne ist auch, dass du flexibel bist, also eventuell auch die Bereitschaft umzuziehen.

Zu deinem grundsätzlichen Problem, vllt ist dein Anschreiben nicht ansprechend genug. Bist du dir sicher, dass in deinen Arbeitszeugnissen keine Verschlüsselungen sind? ein weitere Punkt wäre, dass du vielen Firmen eventuell schon, zu alt bist.

Also immer schön dran bleiben. Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Sargo Darya

Dabei seit: 07.10.2006
Ort: Greifenberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.09.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab für meine erste Ausbildungsstelle ca. 200 Bewerbungsschreiben mit Zeichnungen und CG verschickt bis ich meine erste Stelle hatte die mich dann einen Tag vor Ende der Probezeit rausgeschmissen haben. Für die 2. Stelle hab ich bei knapp 250 Firmen angerufen, habe eine Woche lang nur telefoniert, bis mir am Telefon gesagt wurde das ich doch einfach am nächsten Tag mal in der Mittagspause auf ein Bewerbungsgespräch vorbeikommen soll. Während des Gesprächs wurde nichts von meinen Bewerbungsunterlagen verlangt, sie haben die bis heute noch nicht mal aber ich bin mit meiner Stelle mehr als zufrieden.

Generell: Wenn du persönlich zu irgendwelchen Firmen hingehst oder anrufst ist es noch um weiten persönlicher als wenn du einen Brief schreibst. Vor allem ist mir aufgefallen das es den zuständigen Personen in dem Unternehmen bei persönlichem Kontakt viel schwieriger fällt nein zu sagen als wenn du einen Brief schreibst. Da muss man nicht sofort drauf antworten. Wichtig ist auch das du so Gespräche vorher mit jemandem übst.

Wenn du eine Bewerbung per Post machst, dann mach sie wenn du schon Mediengestaltung machst aussergewöhnlich. Eine gut gestaltete oder aus dem Format fallende Bewerbung sticht eher ins Auge und bleibt eher in Erinnerung als eine Standardbewerbung im DIN A4 Format. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu machen. Gestaltete DVD Hüllen wo das Booklet die Bewerbung darstellt, eine Bewerbung im Posterformat und alles was irgendwie unnormal ist. Mediengestalter leben von Ideen und das man kreativ und voll Ideen ist merkt man bei so einer Bewerbung.

Hoffe das hilft ein wenig weiter *zwinker*

LG Sargo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.