mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kaum Ausbildungen? vom 14.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kaum Ausbildungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Typo87

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Praktikum ist auf jeden Fall Pflicht !

Wobei man da auch ganz extrem in eine Falle tappen kann. Ich meine damit das wenn man
z.B in den falschen Betrieb geht und die nur irgendwelch Satzarbeiten machen, läuft man
Gefahr einen falschen Eindruck von dem Beruf zu bekommen und hat ziemlich schnell
keine Lust mehr.

So war es bei mir. Mein erstes Praktikum habe ich bei einer sehr skurilen Firma gemacht
die Wöchentlich so nen Öko Flyer rausgebracht haben.

Nach 2 Stunden Satzarbeit mit Word und Programmen die irgendwann aus den 80ern stammen
hatte ich die Schnauze voll * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Wenn du also das pech hast in so einer Firma zu arbeiten lass dich nicht abschrecken.
Mediengestalter ist so ein Art Beruf den man nicht wirklich Beschreiben kann.
Ich habe noch nie eine Berufsbeschreibung gefunden die das vermittelt was wirklich abgeht.

Man muss es selber mal miterleben, es spüren. Der Beruf rockt voll * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2008 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Der Beruf rockt voll * huduwudu! *


dito

aber man muss sich vorher (und auch während) einfach den allerwertesten aufreißen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typo87

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt

By the Way: 77 Jahre, ui, das riecht nach langjähriger Berufserfahrung *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Typo87 am Mo 15.09.2008 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typo87 hat geschrieben:

Wenn du also das pech hast in so einer Firma zu arbeiten lass dich nicht abschrecken.
Mediengestalter ist so ein Art Beruf den man nicht wirklich Beschreiben kann.
Ich habe noch nie eine Berufsbeschreibung gefunden die das vermittelt was wirklich abgeht.

Man muss es selber mal miterleben, es spüren. Der Beruf rockt voll * huduwudu! *


Stimmt. Die Berufsbeschreibung vom Arbeitsamt z. b. ist sooooo schlecht. Ich hab mir auch was völlig anderes darunter vorgestellt. Eine Freundin von mir bewirbt sich jetzt auch für eine Ausbildung. Die Stadt Erlangen z. B. hat eine Beschreibung des Berufsbildes drinnen. * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Peilt doch kein Mensch was damit gemeint ist.

http://www.erlangen.de/de/Portaldata/1/Resources/080_stadtverwaltung/dokumente/broschueren/mediengestalter_Flyer.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Typo87 hat geschrieben:

Wenn du also das pech hast in so einer Firma zu arbeiten lass dich nicht abschrecken.
Mediengestalter ist so ein Art Beruf den man nicht wirklich Beschreiben kann.
Ich habe noch nie eine Berufsbeschreibung gefunden die das vermittelt was wirklich abgeht.

Man muss es selber mal miterleben, es spüren. Der Beruf rockt voll * huduwudu! *


Stimmt. Die Berufsbeschreibung vom Arbeitsamt z. b. ist sooooo schlecht. Ich hab mir auch was völlig anderes darunter vorgestellt. Eine Freundin von mir bewirbt sich jetzt auch für eine Ausbildung. Die Stadt Erlangen z. B. hat eine Beschreibung des Berufsbildes drinnen. * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Peilt doch kein Mensch was damit gemeint ist.

http://www.erlangen.de/de/Portaldata/1/Resources/080_stadtverwaltung/dokumente/broschueren/mediengestalter_Flyer.pdf


* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Auszubildenden sollten Kontaktfreudigkeit und Einfühlungsvermögen mitbringen,
höfliche und freundliche Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild haben,
da sie im ständigen Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen


Noch nie sowas geiles gelesen. Also ich habe ein sehr indiges Verhältnis zu meinem Rechner.
Wir haben uns unglaublich lieb *ha ha*

Omg, wenn ich wollte könnte ich mich hier im Jogginanzug hinhocken *ha ha*

Die meisten Agenturen sind eher klein. Und dort herrscht in der Regel auch ein sehr Familiäres
Verhältnis. Ok, es kommt drauf an wo man arbeitet. Aber bei uns gibts keinen Dress Code xD

Mein Rechner hat sich zumindest noch nie beschwert *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Typo87 am Mo 15.09.2008 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typo87 hat geschrieben:
Zitat:
sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild haben,
da sie im ständigen Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen


Omg, wenn ich wollte könnt ich mich hier im Jogginanzug hinhocken *ha ha*

Die meisten Agenturen sind eher klein. Und dort ist dann in der Regel auch ein sehr Familiäres
Verhältnis. Ok, es kommt drauf an wo man arbeitet. Aber bei uns gibts keinen Dress Code xD


Ein gepflegtes Erscheinungsbild setzt ja auch nicht voraus, dass man im Anzug o.Ä. erscheinen soll... * Keine Ahnung... *

Aber ich möchte tagtäglich auch nicht unbedingt Kollegen mit fettigen Haaren und vollgerotzten T-Shirts um mich haben... Hmm...?!

Ein gepflegtes und sauberes Äusseres (ganz gleich was man an hat) muss schon sein. Man tut's für sich selbst ja auch... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja das gepflegte äußere dürfte ja für so ziemlich jeden dienstleistungsberuf gelten. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wo finde ich Ausbildungen?
versch. ausbildungen!
Ausbildungen im Raum Düsseldorf!
Geld zwischen den Ausbildungen
Ausbildung und Finanzierung bzw gebührenfreie Ausbildungen?
Welche Ausbildungen sind gefragt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.