mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kaputter Monitor vom 02.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kaputter Monitor
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ELSE_KLING
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2007
Ort: Manhome!
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 16:34
Titel

Kaputter Monitor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi there,..

Ich hab da nen kleines Problem. Bin momentan im 3 Lehrjahr und hab bald, ole ole, meine AP.
So,.. achtung. Seit ca 3 Monaten hab ich nen ca 5cm breiten, magenta farbenen Streifen/Pixelfehler auf meinem Monitor, der sich vertikal über den kompletten Monitor zieht. Speziell bei arbeiten mit HTML ist das extremst nervig.

Als ich das der Chefabteilung gezeigt hab, hiess es "Sieht man das in den DruckPDF`s" <-- Schuld! * Ich geb auf... *
Nungut,.. wie gesagt,.. seit 3 Monaten arbeite ich nun schon so.

Zu mir meinte der Chef vor ein paar wochen, dass er bald ne Sammelbestellung macht.
Seit gestern hab ich nen 2. Streifen der sich rechts danaben, ebenfalls 5cm und auch vertikal direkt danaben anschmiegt!
Dieser scheint aber nich ganz so langweilig zu sein und flakert obendrein.

Resultat sind natürlich Kopfschmerzen, beeinträchtigung der Sehleistung,.. den ja, es macht leicht dueselig.

Jetzt hab ich von der Sekretärin und Frau vom Chef gehört, dass er meinte dass er vorerst mal nicht Plane mir nen neuen Monitor zu kaufen! * Applaus, Applaus * * Nee, nee, nee *

Was mach ich hier am besten?!
Was würdet ihr tun ?!

mfg
tante keete!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde den Chef nocheinmal fragen, ansonsten bleibt dir nichts übrig als dich bei der IHK zu melden, denn das gilt ja in unserem Job schon als Folter...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krankschreiben lassen oder dezenter Hinweis an die Berufsgenossenschaft. Dein Arbeitsplatz verstößt gegen gesetzliche Bestimmungen und so ein bußgeld kommt weitaus teurer als 5 neue Monitore.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ELSE_KLING
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2007
Ort: Manhome!
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das tolle ist ja, dass ich den Chef letze woche gefragt hab und da hiess es er macht ne Sammelbestellung und bestellt den mit. Jetzt hör ich, dass er der Sekretärin sagte dass er es nich vorhat einne zu kaufen!

was bringt mir die IHK ?! Was macht die dann ?! Die wird sagen " machen se nich so rum und machen se die 2 monate noch fertig"

Klasse,.. bringt mir dann auch extrem viel! *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was möchtest du dann jetzt hören, wenn du schon auf alles ne Antwort hast, dass dir nicht geholfen wird? Hmm...?!

Und auf Aussagen des Flurfunks würde ich mich nicht verlassen. Frag deinen Chef doch einfach noch mal ganz unbedarft, was aus der Sammelbestellung geworden sei.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 02.04.2009 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ELSE_KLING
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2007
Ort: Manhome!
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Krankschreiben lassen oder dezenter Hinweis an die Berufsgenossenschaft. Dein Arbeitsplatz verstößt gegen gesetzliche Bestimmungen und so ein bußgeld kommt weitaus teurer als 5 neue Monitore.


Das find ich beispielsweise ne gute Idee!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ELSE_KLING hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Krankschreiben lassen oder dezenter Hinweis an die Berufsgenossenschaft. Dein Arbeitsplatz verstößt gegen gesetzliche Bestimmungen und so ein bußgeld kommt weitaus teurer als 5 neue Monitore.


Das find ich beispielsweise ne gute Idee!


Auf die man hätte selber kommen können Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal abgesehen davon dass es sich um eine potentielle Fehlerquelle handelt. Wie erklärt der Chef denn seinem Kunden einen Fehler der offensichtlich durch mangelnde Hardware, insbesondere Monitor als das absolut wichtigste Ausgabe- und Kontrollorgan, entstanden ist?
"Tut uns leid, ich arbeite an ihrem Projekt leider mit einem Monitor der das Ergebnis verfälscht?"
Sehr unprofessionell.

Zudem: Büroarbeitsplätze haben Auflagen. Ergonomische Arbeitsplätze etc. wie Nimroy bereits angedeutet hat. Ganz speziell natürlich in Bezug auch auf Azubis. Das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn Dir der defekte Monitor aufs Hirn schlägt würde ich mich weigern weiter daran zu arbeiten. Das Recht hast Du. Ansonsten aber wirklich erstmal nachfragen was nun Sache ist.


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am Fr 03.04.2009 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Idee] Bewerbung, Lebenslauf -> Monitor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.