mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 03.07.2020 16:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann ich mit der Lehre aussetzen? vom 24.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kann ich mit der Lehre aussetzen?
Autor Nachricht
mario160484
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2008
Ort: Hn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 11:12
Titel

Kann ich mit der Lehre aussetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich bin im ende 2ten lehrjahr muss aber ob ich will oder nicht die ausbildung aus privaten gründen abbrechen

Situation- ich habe mich von meiner freundin getrennt und habe auch schon die wohnungskündigung erhalten ich habe eine tochter die im moment bei mir ist aber auf grund der momentane umstände habe ich keine ander wahl als meine ausbildung zu beenden ich hätte ne möglichkeit bei meiner neuen freundin unterzukommen aber der betrieb wäre dann 70 km weit weg und das kann man sich nihct als azubi leisten
jetzt meine frage wie kann man die lere ein jahr aussetzten un dann weitermachen wo man war ich bitte um hilfe weil ich will meine lehre schon fertig machen meine abteilungsleiterin ist total gegenmich und ist froh wenn ich weg bin ich habe angst alles zu verlieren

oder gibt es die möglich keit bei der ihk was zu erreichen ? das man was anderes macht

bedanke mich im vorraus bei allen

[edit by Nimroy]
Verschoben und umbenannt


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 24.04.2008 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blackie13

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: thueringen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aussetzen geht meiner meinung nach nicht.

sprich mal mit der zuständigen deiner ihk und lass dich beraten. ist persönlich und genau

btw: verschiebt das mal jmd?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.04.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, ich hatte kein kind, aber in meiner ausbildung hab ich sowohl ne zeit am ausbildungsort gewohnt, un den rest der zeit bin ich mehr als 70km mit dem pkw hin und zurück gefahren. weshalb sollte das nicht gehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lehre als Mediengestalter?
Lehre zum Mediengestalter
was verdient man nach der lehre???
fachabi nachholen nach lehre
Kann ich meine Lehre ohne einen Ausbildungsbetrieb beenden?
Design-Lehre/Studium in München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.