mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jetzt noch bewerben? Zuspät? vom 06.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Jetzt noch bewerben? Zuspät?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MarcoCux84
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2004
Ort: Cuxhaven
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2004 15:28
Titel

Jetzt noch bewerben? Zuspät?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Coummunity,

hab da mal eben ne Frage, unzwar wäre es möglich sie diese Jahr noch um eine Ausbildungstelle für dieses Jahr (01.08.2004.) zu bewerben? Also gäbe es da noch Chancen angenommen zu bewerben. Oder wäre es doch eher ratsam erstmal zu diesen Termin ein Praktikum anzufangen?

Ich musste leider feststellen, auch wenn es zu spät sein sollte, dass die Schulform die ich zur Zeit besuche nichts für mich ist. Habe mir alles anders vorgstellt. Und sie geht noch 1 Jahr *heul*. Also mit Lust hat das nichts zu tun. Eher mit der Motivation. Man geht zur Schule und überlegt sich wie man die Zeit heute wieder rumbekommt. Das kann es doch nicht sein. Will mich hier auch nicht bei euch ausheulen oder ähnliches. Bin leider erst seit kurzen zu dieser Erkenntnis gekommen, da wir letzte Woche bescheid bekommen haben was nächstes Jahr alles dran kommt. Und ich sehe es für mich persönlich als totale Zeitverschwendung.

Na ja.. hinterher ist man immer Schlauer und man lernt aus seinen Fehlern. Was mach ich nur, verzweifel schon förmlich.

Ich will doch nur einen Ausbildungsplatz und eigenes Geld verdienen.. und mich mehr und mehr mit dem Thema Mediengestaltung auseinandersetzen... Bin 100 % Lernbereit sowie Motiviert.

Hoffe ich nerve euch nicht all zu sehr mit meinen Beiträgen, aber denke manche erkennen sich in meiner Aussage wieder, da es Ihnen bestimmt ähnlich geht.

Liebe Grüsse

Marco K.
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2004 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit guten referenzen und ein wenig hängen und würgen lässt sich auch bestimmt dieses jahr noch was finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MarcoCux84
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2004
Ort: Cuxhaven
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2004 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort. Ich hoffe ich habe dieses Jahr noch Glück. Arbeite schon rund um die Uhr an meinen Referenzen sowie an meiner Bewerbung.

Was meinen die anderen denn?? Lohnt bzw. schaff ich es noch, dieses Jahr eine Ausbildung anzutreten?

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

Marco K.
  View user's profile Private Nachricht senden
layla

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2004 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß nicht wie das so bei euch in deutschland ist. bei uns fangen die firmen halt im frühjahr fürn herbst suchen an. ich hab mich um juni beworben und hab mitte august angefangen. ging eigentlich ratzfaz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2004 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

layla hat geschrieben:
weiß nicht wie das so bei euch in deutschland ist. bei uns fangen die firmen halt im frühjahr fürn herbst suchen an. ich hab mich um juni beworben und hab mitte august angefangen. ging eigentlich ratzfaz.


bei mir wars im juli... hat auch geklappt Lächel
war allerdings schon 2001 - also schon a bissl her Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2004 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe letztes Jahr im Mai noch gedacht das ich Zivi machen soll.
Wurde dann im Juni vom Dienst am Vaterland befreit und habe Mitte Juli meine Ausbildung angefangen.
War wohl Glück.
Aber manchmal hat man sowas ja. Grins


Zuletzt bearbeitet von DivDachs am Do 06.05.2004 20:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.05.2004 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe zwei Tage an meiner Bewerbung gearbeitet, habe genau ein Exemplar verschickt und wurde laut Chef unter 50 Mitbewerbern genommen.

Mehr Glück als Verstand, würd ich behaupten.
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2004 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Ich habe zwei Tage an meiner Bewerbung gearbeitet, habe genau ein Exemplar verschickt und wurde laut Chef unter 50 Mitbewerbern genommen.

Mehr Glück als Verstand, würd ich behaupten.



papa? *ha ha* [/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerben
Bewerben...wie?
Für 2007 Bewerben
Wie richtig Bewerben?
Wie und wo für Jahrespraktikum bewerben?
[Frage] FHP Bewerben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.