mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist dieses Anschreiben vielleicht zu viel des Guten? vom 30.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ist dieses Anschreiben vielleicht zu viel des Guten?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.12.2008 17:47
Titel

Re: Aktuelle Version:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Savia hat geschrieben:
es könnte nun ein unkreatives und monotones Anschreiben folgen, aber genau das würde mich in ein falsches Licht rücken. Vielmehr möchte ich den Stärken meiner Arbeit Ausdruck verleihen: Kreativität, Konzentration und Kundenorientierung. lass das alles komplett weg, wenn du erst noch sagen musst wie du wirken willst... ne ne!

Nachdem ich die zwölfte Klasse des Leibniz Gymnasiums mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abgeschlossen habe, begann ich im August 2008 bei der Kommunikationsagentur max&partner ein einjährig gelenktes Praktikum im gestalterischen Bereich. ok, wenn auch weniger brillant.
Dort lerne ich jeden Tag etwas Neues dazu. einfach weglassen
Zum einem, professionell in einem Team zu arbeiten, zum anderen, dass dieses kreative Berufsfeld genau das richtige für mich ist. besser: ... teamorientiert zu arbeiten, evtl. noch etwas mehr und das ich mediengestalter werden möchte/will. (lass professionell weg, solche beurteilungen nimmt dir noch keiner ab!)
Meine ersten gestalterischen Gehversuche machte ich bei der Erstellung von einem einhundertseitigen Comic. Später kam ich durch den Wusch meine Bekanntheit als Musiker zu steigern zur Gestaltung von Homepages, Event-Flyern, Bannern für CD-Releases und CD-Cover. aha, und wer bist du jetzt? ein star? ist etwas holprig formuliert. besser wäre es "musikprojekt" zu nennen auf das du dich konzentriert hast
Als Mensch zeichnet mich meine hohe Zielstrebigkeit aus. Wenn ich mir eine Aufgabe vorgenommen habe, dann verfolge ich den Weg dorthin mit einer Menge Motivation und persönlichem Ehrgeiz. das will ich doch auch hoffen muahaha
Mein nächstes, angestrebtes Ziel ist es, ein ausgezeichneter und gut ausgebildeter Mediengestalter zu werden. (individuelle Gründe warum der Betrieb geeignet ist), bin ich mir sicher das bei Ihnen umzusetzen.
Gerne bin ich bereit, noch vor der Ausbildung bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren, um Ihnen das schriftlich Geschilderte auch zu visualisieren. willst du es ihnen aufmalen? hört sich blöd an.

Ich freue mich drauf, wenn ich Sie von mir und meinen Arbeiten in einem Vorstellungsgespräch überzeugen kann.das solltest du bereits hier zum großen teil geschafft haben. hier reicht es davon auszugehen das sie dich einladen. "ich freue micht auf ein kennelernen/vorstellungsgespräch in ihrem unternehmen." oder so ähnlich.


Mit freundlichen Grüßen



du bist aber nicht zufällig aus buer, oder?
 
Sha2kii

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Bezug auf den Beitrag von Tofutante.
Ich habe als Beispiel die Bewerbung eines Freundes, der mich gebeten hat die Gestaltung zu übernehmen.

In der Stellenausschreibung stand irgendwas von:

"Wollen sie hoch hinaus? Dann bewerben Sie sich..."

Ich habe ihm dann empfohlen ein Slogan sich für die Bewerbung auszudenken. Auf dem Briefkopf stand dann:

"Höhenangst? Ohne mich!"

Geklappt hats, er hat die Ausbildung bekommen, ob es daran lag wage ich zu bezweifeln aber ich fande die Idee ganz passend. Also immer Ausschau halten, in meiner Umgebung sind die Stellenausschreibungen der Agenturen oft kreativ und beinhalten viele Anhaltspunkt.
Wie auch die Einleitung von Tofutante...

Ansich nicht zu frech, jedoch war beim ersten lesen das Gefühl da, dass man die jetzigen Mitarbeiter dort kritisiert.
Vllt. etwas zu forsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.12.2008 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sha2kii hat geschrieben:
Ansich nicht zu frech, jedoch war beim ersten lesen das Gefühl da, dass man die jetzigen Mitarbeiter dort kritisiert.
Vllt. etwas zu forsch.


Ja, stimmt, andere runterzumachen (ob Bewerbungen oder Personen), um sich selbst besser darzustellen, ist eigentlich nicht so gelungen... Savia, ich würde doch lieber ganz drauf verzichten. Dann lieber einen witzigen Einstieg, der auf die Stellenausschreibung anspielt - so etwas in der Art, wie Sha2kii gemacht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen bin ich auf einem guten Weg zur Umschulung?
Was muss an einen guten Ausbildungs-PC
Wie(Wo) finde ich einen guten Kontakter?
Tipps für ein guten Eindruck gesucht
Was kann ich guten Gewissens als Arbeitsproben verwenden?
was macht einen guten mediengestalter/grafikdesigner aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.