mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ist die Bemerkung zu frech für eine Bewerbung? vom 08.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ist die Bemerkung zu frech für eine Bewerbung?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 07:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
CACTUZ hat geschrieben:
"Warum sie die Chance haben sich nun für den Besten zu entscheiden, erläutere ich ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch, bei dem sie denken werden Gott nie näher gewesen zu sein."


wäre vielleicht etwas dreist...


Nein, eher hochnaesig und arrogant.


Lächerlich beschreibt es auch ganz gut.

Zu der eingangs gestellten Frage kann ich nur sagen, dass es auf mich ein wenig wirkt, als wolltest du Zeit gewinnen, um dir ne richtig gute Antwort zu überlegen. Ein wenig würde ich schon darauf eingehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.07.2007 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allerdings lächerlich. Entweder man kann es, oder eben nicht. Hier kann es einer nicht.

Zum Thema:

Ich würde was im Stil von:
»der Einblick in den Arbeitsalltag eines MG der mir durch in diesem Bereich tätige Bekannte ermöglicht wurde, hat in mir die Überzeugung reifen lassen das dieser Beruf weit besser mit meinen beruflichen Zielen harmoniert, als mein bisheriges Studium…«
- ja, ich hab auch schon besser formuliert. Geht um die Tendenz.

Irgendeine Aussage die zeigt das man nicht vom Studium eine Stufe abwärts »bloß« noch in die Ausbildung will, sondern meint seine Talente und seinen Ehrgeiz in eine Ausbildung sinnvoller zu investieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.07.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab gehört, kurze, knackige sätze würden mehr gefeiert.
zb in der werbung wird auch nicht mit verwirrend langen sätzen geähworben.
und in einer be-werbung macht man ja auch werbung für sich selbär * Ich bin ja schon still... *
restalk * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CACTUZ
Gesperrt

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay einen habe ich noch.


"Um sich für meine Bewerbung bedanken zu können, laden sie mich, die Erfüllung ihres bisherigen Lebens, auf ein persönliches Gespräch ein!"


Also wenn das nicht zeiht, weis ich auch nicht mehr weiter Jungs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, war auch nicht der Bringer...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CACTUZ
Gesperrt

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay dann eben so:


"Wow, es haben nicht viele Leute soviel Glück wie Sie, einfach Bescheid geben wann ich anfangen soll!"


oder


"Herzlichen Glückwunsch zu meiner Bewerbung! Nach einigem Überlegen habe ich mich doch für ihre Firma entscheiden. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit."
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.07.2007 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hahaha *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnnaP

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 02:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CACTUZ hat geschrieben:
Okay dann eben so:


"Wow, es haben nicht viele Leute soviel Glück wie Sie, einfach Bescheid geben wann ich anfangen soll!"


oder


"Herzlichen Glückwunsch zu meiner Bewerbung! Nach einigem Überlegen habe ich mich doch für ihre Firma entscheiden. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit."


lol *ha ha*
... naja, mal im ernst... manchmal frag ich mich schon, weshalb bewerbungen zu 99% immer noch so aussehen, wie sie halt aussehen.
alle wollen gerne mediengestalter werden und fürchterlich kreativ sein und trotzdem zieht man sich dann bei bewerbungen eine blöde floskel nach der anderen aus der nase.
wenn ich in ´ner bewerbung lese "schon mit 7 hätte ich dem kamerakind bei 1 2 oder 3 gerne die bälle an den kopf geschmissen, damit ich auch mal darf", würde ich denjenigen 10 mal eher einladen, als den kandidaten mit "bereits in meiner frühen kindheit habe ich mit ausgiebig mit fotografie beschäftigt".
ich glaub schon, dass gegen ein bisschen humor und dreistheit in bewerbungen nichts einzuwenden ist, solange es intelligent verpackt ist und nicht dazu dienst irgendwelche defizite zu verstecken.
es hat schon seinen grund, weshalb man sich als mediengestalter bewerben möchte und nicht als bankkaufmann... und das kann man auch ruhig ein bisschen in den bewerbungen sehen, find ich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unternehmen veranstaltet Wettbewerb - üblich oder frech?
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung die Xte
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.