mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interview mit einem Mediengestalter vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Interview mit einem Mediengestalter
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Eisbär
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.07.2007 17:20
Titel

Interview mit einem Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo Moin,

Ich und mein Kumpel müssen in der Schule eine Projektarbeit über den Beruf des "Mediengestalters" machen.
Nun wollten wir fragen ob aus diesem Forum ein Mediengestalter dazu bereit wäre ein Interview mit uns zu diesem Thema durchzuführen. So können wir Informationen zu dem Beruf aus erster Hand in unserem Vortrag weitergeben.
Ihr seit unsere letzte Hoffnung, da es nicht sehr viel zu dem Beruf im Internet zu finden gibt.

Wir freuen uns auf Antworten

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wichtigste ist hier zusammengefasst *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eisbär
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.07.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nicht wirklich das wonach wir suchen, wir suchen nach jemanden der uns Dinge aus erster Hand erläutern kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.07.2007 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Eisbär;

das beste ist, du stellst konkrete fragen die man beantworten kann. eine art fragenkatalog mit nummerierung damit du die antworten leichter zuordnen kannst. wirst feststellen das die meinungen je nach frage sehr unterschiedlich sein kann.

viel glück
 
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum erstellt ihr nicht einen Fragebogen den ihr hier offen einstellt?
Anders als beim Lokführer oder Taxifahrer weichen die Arbeitsfelder und Tätigkeitsbereiche bei einzelnen MG doch stark voneinander ab. Das sollte euch schon beim begutachten der Info-Heftchen vom Arbeitsamt aufgefallen sein - oder online hier .
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.07.2007 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtiiig!
 
Eisbär
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.07.2007 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, sehr nett von euch das ihr euch bereitstellt, fragen zu beantworten. Ich werde heute bzw morgen einige erstellen und die dann hier Posten. Wer bereit ist, fragen per ICQ oder Mail zu beantworten kann dies gerne unter 279771255 bzw eisbaer@pochta.ru machen.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisbär
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst So 08.07.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, mit etwas verspätung haben wir nun einige Fragen zusammengestellt. Wir hoffen Sie können diese beantworten. Ich hoffe es entsteht nicht der Eindruck, dass wir wollen das Sie uns die arbeit abnehmen.

Interview:

1. Welchen Berufszweig des Mediengestalters führen Sie aus?
2. Wie sieht ein Arbeitstag für Sie aus?
3. Was für Aufgaben haben sie genau?
4. Wo arbeiten Sie?
5. Wie sehen die Arbeitszeiten aus?
6. Mit welchen Geräten wird gearbeitet?
7. Arbeiten Sie mit Kollegen zusammen oder eher alleine?
8. Was für eine Ausbildungsweg haben Sie durchlaufen und mit welchem Schulabschluss?
9. Was für Aufstiegsmöglichkeiten gibt es?
10. Wie viel verdienen Sie ungefähr im Monat und wovon hängt es ab?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Interview über den Beruf Mediengestalter für die Schule
Interview mit einem Mediendesigner
Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P
mediengestalter?
Mediengestalter mit 30?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.