mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Initiativbewerbung bitte um Hilfe vom 31.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Initiativbewerbung bitte um Hilfe
Autor Nachricht
romaschka
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2012 21:19
Titel

Initiativbewerbung bitte um Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit Fachrichtung Gestaltung und Technik und habe in 4 Monaten meine Abschlussprüfung. * huduwudu! *

Nun habe ich mich gestern in diversen Foren über einen Bewerbungsanschreiben informiert und heute dann fast den ganzen Tag geschrieben ... geschrieben ... geschrieben ... Grins

Da ich vorher noch nie so etwas geschrieben habe, weis ich nicht, ob das nun halbwegs gut geworden ist. Ich bitte euch deshalb um möglichst viele Rückmeldungen und auch Verbesserungsvorschläge zu den Textteilen die schlecht sind.

WICHTIG: Ich habe vor, diesen Text an von mir ausgewählte Betriebe per Mail zu senden (mit Lebenslauf usw.), es gibt daher keinen Bezug auf eine Anzeige oder sowas. Natürlich werde ich dann einige Sätze/Wöter an die jeweilige Betriebe anpassen, es wird also keine Massenmail. Ich möchte aber schon einen guten Grundgerüst fertig haben.

Bei den roten Stellen weis ich nicht genau welche Wörter ich benutzen soll Menno! und bitte daher um Vorschläge.


Sehr geehrte(r) Herr/Frau (…),

der Besuch Ihrer informativen Internetseite, verleite mir den Eindruck, dass Sie im Bereich der modernen Medien eine zukunftsorientierte Haltung vertreten, die ich mit meinen Fähigkeiten und Kenntnissen bereichern möchte. Diese Erkenntnisse bekräftigten meinen Wunsch, mich bei Ihnen als Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit Fachrichtung Gestaltung und Technik zu bewerben, mit der Hoffnung/Ziel meine berufliche Zukunft in Ihrer Agentur/Verlag/Firma beginnen zu dürfen (können).

Derzeit absolviere ich meine 3-Jährige Ausbildung im XXX in XXX und werde es im Sommer dieses Jahres erfolgreich vollenden. Während dieser Zeit erlernte ich ohne Schwierigkeiten die aktuellen Techniken und Methoden aus der Medienbranche und arbeitete an der Herstellung von diversen Printprodukten. Den theoretischen Teil des Fachwissens konnte ich mir ebenfalls nutzbringend aneignen und durch die guten, schulischen Leistungen bestätigen.

Aus privatem Interesse nutze ich den Umgang mit den Grafikprogrammen, um zusätzliche Erfahrungen im Non Print Bereich zu erwerben. Bildbearbeitung und Gestaltung von verschiedenen Website-Elementen gehören somit zu einem Bestandteil meiner Freizeit.

In meinem Umfeld gelte ich als zuverlässiger und zielstrebiger Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen
stellt. Durch meine offene und freundliche Art, fällt es mir leicht, mich in bestehende Teams zu integrieren. Die sorgfältige und präzise Arbeitsweise, sehe ich als einer meiner größten Stärken.

Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Mitarbeiter vor und freue mich daher über Ihre Einladung ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.01.2012 21:35
Titel

Re: Initiativbewerbung bitte um Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

romaschka hat geschrieben:
der Besuch Ihrer informativen Internetseite, verleite mir den Eindruck

verleidete mir











… nein, war ein Spaß – verlieh. Und Komma weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.01.2012 22:00
Titel

Re: Initiativbewerbung bitte um Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

romaschka hat geschrieben:


Bei den roten Stellen weis ich nicht genau welche Wörter ich benutzen soll Menno! und bitte daher um Vorschläge.


Äh, nee. Mir ist nämlich nicht klar, was du da ausdrücken willst. Das musst du schon selbst wissen.

Zitat:
der Besuch Ihrer informativen Internetseite, verleite mir den Eindruck,


Verlieh? Verleidete? Was willst du sagen?

Zitat:
dass Sie im Bereich der modernen Medien


Geht das konkreter?

Zitat:
eine zukunftsorientierte Haltung vertreten,


Also keine rückwärts gewandte? Wäre auch blöd, bei "neuen Medien" ...

Zitat:
die ich mit meinen Fähigkeiten und Kenntnissen bereichern möchte.


Viel zu gestelzt. Du sprichst doch nicht so? Und was willst du bereichern - die neuen Medien?

Zitat:
Diese Erkenntnisse


Welche Erkenntnisse - du hast doch nur einen Eindruck gewonnen?

Zitat:
bekräftigten meinen Wunsch, mich bei Ihnen als Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit Fachrichtung Gestaltung und Technik zu bewerben, mit der Hoffnung/Ziel meine berufliche Zukunft in Ihrer Agentur/Verlag/Firma beginnen zu dürfen (können).


Benutze kürzere Sätze und schleime weniger. Und man kann keine Zukunft beginnen, die kommt von ganz alleine.

Zitat:
Derzeit absolviere ich meine 3-Jährige


Ist "jährige" ein Nomen? Wenn nicht, schreibe es bitte klein. Wobei Zahlen bis 12 ausgeschrieben werden und 'dreijährige' es auch tut.

Zitat:
Ausbildung im XXX in XXX und werde es


Das Ausbildung?

Zitat:
im Sommer dieses Jahres erfolgreich vollenden.


Man vollendet keine Ausbildung, sondern schließt sie ab und ob du die Ausbildung erfolgreich abschließt, wird sich zeigen. Also 'voraussichtlich'.

Zitat:
Während dieser Zeit


Während welcher Zeit? Im Sommer dieses Jahres?

Zitat:
erlernte ich ohne Schwierigkeiten die aktuellen Techniken und Methoden aus der Medienbranche


"Ohne Schwierigkeiten"? Und was sind die "aktuellen Techniken und Methoden"?

Zitat:
und arbeitete an der Herstellung von diversen Printprodukten.


Welchen?

Zitat:
Den theoretischen Teil des Fachwissens


Wissen ist immer theoretisch.

Zitat:
konnte ich mir ebenfalls nutzbringend aneignen


Inwiefern nutzbringend? Wem hat das welchen Nutzen gebracht?

Zitat:
und durch die guten, schulischen Leistungen bestätigen.


Du hast Wissen bestätigt? Und sind die schulischen Leistungen gut oder die Leistungen gut und schulisch? (Das Komma stört.)

Zitat:
Aus privatem Interesse nutze ich den Umgang mit den Grafikprogrammen,


Wie kann man denn einen Umgang nutzen?

Zitat:
um zusätzliche Erfahrungen im Non Print Bereich


Englische Schreibweise?

Zitat:
zu erwerben. Bildbearbeitung und Gestaltung von verschiedenen Website-Elementen gehören somit zu einem Bestandteil meiner Freizeit.


Und was gehört noch zu dem Bestandteil? Versuche mal mehr zu schreiben, wie du sprichst - so verhaspelst du dich in einer Schriftsprache, die nicht deine ist und produzierst schräge Phrasen.

Zitat:
In meinem Umfeld gelte ich als zuverlässiger und zielstrebiger Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen
stellt.


Besser wäre es, wenn das in deinem Ausbildungsbetrieb bemerkt werden würde ...

Zitat:
Durch meine offene und freundliche Art,


Wieso setzt du hier ein Komma?

Zitat:
fällt es mir leicht, mich in bestehende Teams zu integrieren. Die sorgfältige und präzise Arbeitsweise,


Wieso setzt du hier ein Komma?

Zitat:
sehe ich als einer meiner größten Stärken.

Gerne stelle ich mich


Den Justizbehörden? *zwinker*

Zitat:
in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Mitarbeiter vor
und freue mich daher über Ihre Einladung ganz besonders.


Welche Einladung? Und du stellst dich vor, als Bewerber. Mitarbeiter bist du nämlich noch nicht und das "motivierter und engagierter" ist an der Stelle auch zu viel.


Zuletzt bearbeitet von am Di 31.01.2012 22:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2012 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um someonesdaughter zusammenzufassen ...
1. wichtig ist eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung .... (ich hätte dir das nicht alles so vorgekaut, ich setze das für jemanden der sich mit der Kommunikation von Inhalten beruflich beschäftigen will, voraus, dass zumindest die Grundlagen davon vorhanden sind ...
2. Schreibe, wie du normalerweise Hochdeutsch sprichst und versuche keine Säzue zusammenzudrexeln und lobzuhudeln ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.02.2012 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die berufsbezeichnug lautet mediengestalter digital und print! sollte man als fachkraft schon wissen. *zwinker*

einen bezug zu einer anzeige ist auch nicht wo wichtig. viel besser ist, wenn du jemanden konkret ansprechen kannst oder vorher mit jemanden telefoniert hast.

der zweite absatz ist für mich sinnfrei, das es selbstverständlich ist, das du den stoff kannst und auch verstanden hast.

wenn ich lese, das du privat auch gerne grafik machst... du darfst und sollst auch andere hobbys haben! außerdem ist ein selbststudium als azubi recht gefährlich, da du dir auch falsche dinge beibringen kannst. und nach meiner erfahrung ist die chance sehr hoch.
 
 
Ähnliche Themen initiativbewerbung
initiativbewerbung als mediengestalter
Einleitung bei Initiativbewerbung
Initiativbewerbung für Grafik
Initiativbewerbung im Bereich Unternehmenskommunikation
Bewerbungsanschreiben; Initiativbewerbung Druckvorstufe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.