mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Informationssuche für die Ausbildung vom 27.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Informationssuche für die Ausbildung
Autor Nachricht
SearchingLisa
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.02.2007 17:49
Titel

Informationssuche für die Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum !

Da ich nun schon eine Weile in diesem Forum stöbere und schon eine Menge guter Infos bekommen habe, möchte ich dann aber doch noch ein paar Fragen loswerden , die, wie ich hoffe , mir jemand beantworten kann.
Ich habe ziemlich schnell gemerkt, daß man mit einem Studium in dem Beruf MG FR Mediendesign besser "fährt".Da ich aber aus einer komplett anderen Branche komme und leider nur den Realschulabschluß habe ist das ziemlich schwierig für mich zu Realisieren.
Habe ich überhaupt Chancen einen Ausbildungsbetrieb zu finden? Wenn ja, welche Kentnisse in welcher Software muß ich mitbringen? Was sollte eine gute "Erstlingsarbeit"(Selbst ausgedachte Werbung oder gute Collage?)beinhalten?Wie sollte sie aufgebaut sein? Oder ist das unerheblich? Wo finde ich Tutorials?
Ich weiss, daß das eine Menge Fragen sind,aber je mehr ich in Erfahrung bringen kann, desto besser ist das.Ich kenne mich mittelmässig bis gut mit der Software Adobe Photo Shop und Corel Draw aus.

Wäre super wenn ich Infos bekommen könnte! DANKE!!
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.02.2007 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm, wenn du hier schon eine zeitlang stöberst, solltest du deine fagen soweit alle selbst beantworten können, bzw mittlerweile auch die suchfunktion gefunden haben.

ansonsten hilft google auch gerne mal weiter.

und arbeiten kann man nie genug haben, also tu was - und daraus suchst du dann die besten als referenzen...

so schwer???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Informationssuche zum Studium Grafikdesign[Voraussetzungen]
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.