mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Info zur Prüfung IHK KÖLN vom 29.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Info zur Prüfung IHK KÖLN
Autor Nachricht
candoo
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2007
Ort: Magdeburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 13:13
Titel

Info zur Prüfung IHK KÖLN

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist wohl genau das passiert, was ich keinem wünschen würde.

Z.Z. bin ich im 2. Lj. als Mediengestalter Bild und Ton.
Mein Ausbildungsbetrieb ist in Sachsen-Anhalt und meine Berufsschule in Sachsen.
Jetzt ist es so, dass ich meine Zwischenprüfung in Sachsen-Anhalt geschrieben habe, welche aber aus Köln kam.
Ich muss sagen, schlecht sind meine Noten auf keinen fall, aber was die Prüfungserhebnisse sprechen lassen, das geht gar nicht. Der IHK-Durchschnitt lag teilweise bei nur 12,5 %!!!!!!!
Wir waren auch nur 6 Prüflinge.

Worauf ich hinaus will. Wenn hier irgendjemand aus dem Kölnerland kommt oder dort seine Abschlussprüfung schreibt, ich bräucht Info`s zu Themen die Ihr vielleicht bekommt. Schwerpunkte oder irgendwelche Hinweise. In Meiner schule in Sachsen sind die Lehrer teilweise in der Prüfungskomission aber ebend auch nur für Sachsen und diese themen entsprechen in keinster weise dem der IHK Köln...
Jeder macht hier ebend das was er will.

... schon jetzt vielen dank...
  View user's profile Private Nachricht senden
DIEGANDI

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.12.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auch aus Sachsen-Anhalt mache meine Ausbildung aber in Köln. Ich kann dir nur die Informationen die die IHK Köln zu diesem Thema anbietet ans Herz legen. Dort findest du unter anderem aus Beispielaufgaben zur Zwischen- als auch zur Abschlussprüfung, sowie Bewertungsschlüssel und eine Art Rahmenlehrplan, den der Betrieb eigentlich so umsetzen sollte.

http://www.ihk-koeln.de/upload/Handreichung_neue_VO_MG_BT_14_09_2009_Neu_5533.pdf
http://www.ihk-koeln.de/upload/Aufgabe_Stueck_Neu_5532.pdf


Der dritte Link war ehemals auch als Handreichung der IHK ausgeschrieben, ist also für die Prüfung der IHK Köln offiziell:
http://www.media-gmbh.de/fileadmin/Studieninhalte/Handreichung-MG-BT.pdf

Ich hoffe das hilft dir erst einmal weiter.

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte! Nach mittlerweile 2 Jahren sollte sich das Problem erledigt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Interessante Info´s Köln Medienfirmen, Ausbildungsplätze...
Info
[Info] Verkürzung - was tun??
Info zu Stellenausschreibung
Info´s zum Praktikum !
Info über Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.