mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: in email auf die Bewerbung zuweisen vom 25.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> in email auf die Bewerbung zuweisen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2012 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Hätte ich das mal früher gewusst...
Ich schreibe sowas grundsätzlich nicht in die Bewerbung. Dumm ist halt nur, wenn sie hinterher nochmal danach fragen. *balla balla*


Muss ja nicht. Man kann ja auch schreiben Meine Gehaltsvorstellung liegt im üblichen Rahmen.
Dadurch meidet man zwar, vorab aussortiert zu werden, weil die Vorstellung zu hoch sein könnte. Gleichzeitig geht man aber das Risiko ein, aussortiert zu werden, weil es a) unkonkret ist und b) keinen Vergleich mit anderen Bewerbern zulässt.

Muss man halt abwägen. Wenn dann ein Gespräch zu Stande kommt, und danach gefragt wird ist doch alles ok. Dann kann man immer noch konkret werden.

Nur sollte man auf jeden Fall eine Vorstellung haben. Möglichst eine, mit Spielraum. Höher reingehen, runter gehandelt wird man nämlich eh.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 25.04.2012 22:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2012 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke nochmals für die Tipps Lächel

ich muss mir noch überlegen ob ich tatsächlich den Gehaltswusch reinschreiben möchte, ich würde freiwillig natürlich nicht machen aber die verlangen es.

ich habe einmal beim bewerben einer Agentur den Gehaltswunsch ignoriert, die haben mich dann zurückgemailt und gefragt wieviel ich gerne verdienen möchte. Nach meinem Gehaltswunsch haben die sich nie wieder gemeldet, und auch meine Anfrage ob die sich schon für einen Bewerber entschieden haben ignoriert haben. *ha ha*

ich merke auch dass das mit dem Gehalt im Anschreiben ein Thema dass nicht unterschätzt werden darf.


Zuletzt bearbeitet von Wienerr am Mi 25.04.2012 23:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2012 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns 100.000 waren kann ichs verstehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2012 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein nein. es waren unter 35000.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2012 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, genau das war ja bei mir auch der Fall. Siehe hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/50/wenns-ums-geld-geht-164407-1.html

Mittlerweile verlangen das relativ viele, dass man Angaben dazu macht. Aber ich ignoriere das grundsätzlich, da mein Hauptaugenmerk auf einer festen Stelle liegt. Das Gehalt ist für mich dabei erstmal nebensächlich. Natürlich hat man seine Vorstellungen. Aber... das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2012 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch noch nie einen Gehaltswunsch in meinen Bewerbungsanschreiben genannt.
Hatte neulich die Situation, dass ich bei einem Vorstellungsgespräch nach meiner Gehaltsvorstellung gefragt worden bin.
Habe schnörkellos geantwortet "XX brutto im Monat". Daraufhin meinte der ebenfalls anwesende Personalleiter "Endlich mal Jemand, der einfach eine Zahl nennt ohne Rumgedruckse und dahin gestammelte, lange Erklärungen".
Also, vorher Gedanken machen (vielleicht auch mal den Brutto-/Nettorechner drüberlaufen lassen, wenn man sich nicht so sicher ist) und dann raus damit beim persönlichen Gespräch (die Frage kommt bestimmt).
Und so sich beim Gegenüber keine Schnappatmung einstellt, kann man nicht soooo daneben gelegen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2012 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde grundsätzlich keine PDF mitschicken!
aus eigener erfahrung kann ich sagen, das leider immer noch in vielen firmen die datei-größe begrenzt und überraschend oft auf 2 bis 5MB beschnitten wird. abgesehen davon filtern manche übereifrigen admins auch gerne bestimmte datei-anhänge raus.

ich habe deshalb grundsätzlich die PDF auf den webspace ausgelagert und in der mail einen link dorthin gesetzt, mit einer kurzen begründung wie oben beschrieben und dass ich damit umgehen möchte, dass meine mail evtl nicht ankommt.

dropbox ftw!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2012 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:

ich habe deshalb grundsätzlich die PDF auf den webspace ausgelagert und in der mail einen link dorthin gesetz


Keine schlechte Idee.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung per Email
bewerbung per email
eMail Bewerbung - Das Anschreiben
Problem bei Email-Bewerbung
Format? Bewerbung per Email
Bewerbung per eMail oder schriftlich besser!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.