mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IKEA Vorstellungsgespräch Mitbringsel ? vom 08.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> IKEA Vorstellungsgespräch Mitbringsel ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.01.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
für jede aussage kann dir ne gegen-aussage gestrickt werden.


Manchmal wünsche ich mir in diesem Forum etwas mehr Abstraktionsvermögen... es war wie gesagt nur ein sehr plattes Beispiel!

Ich denke, in erster Linie sollte der Gegenstand den privaten Menschen darstellen, der Rest steht ja auch, wie schon gesagt, im Bewerbungsschreiben. Wenn allerdings Fragen kommen, wie denn nun dieser Gegenstand oder private Hobbies oder im Vortrag genannte Eigenschaften in Beziehung zu setzen seien mit dem Beruf oder der ausgeschriebenen Stelle, dann sollte man vorbereitet sein und etwas dazu sagen können. Man sollte Quasi ein paar Argumente in der Hinterhand haben.

Ich hab mal einen Layout-Auftrag nicht bekommen, weil ich vergessen habe zu erwähnen dass Zeitschriften mein großes, heißgeliebtes, einziges Hobby sind. Meine Güte!
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtfalter hat geschrieben:
Wenn allerdings Fragen kommen, wie denn nun dieser Gegenstand oder private Hobbies oder im Vortrag genannte Eigenschaften in Beziehung zu setzen seien mit dem Beruf oder der ausgeschriebenen Stelle, dann sollte man vorbereitet sein und etwas dazu sagen können. Man sollte Quasi ein paar Argumente in der Hinterhand haben.


ja. hast recht. habs beim ersten lesen vor diesem hintergrund nicht genügend abstrahiert Lächel

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.01.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1
Und ich war zu faul zum ausformulieren *bäh*
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 11.01.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paynetothemax hat geschrieben:


also was ich vergessen habe zu erwähnen war das ich mich als Gestalter für visuelles Marketing bewerbe...



also schauwerbegestalter.
dann bring doch ein hammer, bügeleisen, nadel und faden oder sowas mit.
 
Paynetothemax
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.01.2007 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
also schauwerbegestalter.
dann bring doch ein hammer, bügeleisen, nadel und faden oder sowas mit.



Wenn das mal persönlich ist....das schwierige ist halt nur das ich selber nicht weiß mit welchen gegenstand ich dort auftreten sollte.

ich hab schon überlegt etwas mitzubringen bisl was dazu zu sagen und dat dingen in die ecke zu schmeißen und zu sagen das man mich nicht nach einem Gegenstand bemessen kann. das ich vielfältig bin, wie mein charakter ist etc... was über mich zu erzählen.

kann aber volle kanne in die hose gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm - falls vorhanden - deine Freundin mit und sag, dass sie dich besser kennt als du selbst und sie bitte mit ihr reden sollen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.01.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest wissen, es sollte ein Gegenstand sein der Dich beschreibt, und nicht Deine Hobbies. Denn die sind nur ein Teil von Dir.

Nimm doch einen dieser Würfel bei denen man versuchen muss alle Farben auf eine Seite zu bekommen. Sage dann dazu: Meine Freundin findet mich interessant, meine Mutter findet mich ein bisschen anstrengend, meine Freunde finden mich lustig. Ich selbst würde mich als vielseitig beschreiben. Man kann mich zwar durchaus in eine Schublade stecken wenn man will, das mag ich allerdings nicht so gerne. Ich mag es, mich mit Menschen und ihren Interessen zu beschäftigen und ich mag es, Herausforderungen zu meistern. Ich bin neugierig auf Neues und weil das so ist, will ich irgendwann einmal auch rollen können.

Ganz in der IKEA-Redensart

Ich denke es könnte sein, dass man bei IKEA wissen möchte ob Du als Schauwerbegestalter einem Gegenstand eine Persönlichkeit oder eine persönliche Note verpassen kannst. Nicht umsonst stehen an vielen Schildern Sätze wie: Ich bin der Sessel XXX und Du kannst Dich ruhig bei mir zurück lehnen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Paynetothemax
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.01.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nimm - falls vorhanden - deine Freundin mit und sag, dass sie dich besser kennt als du selbst und sie bitte mit ihr reden sollen Grins


das ist gut ich schubs sie dann nach vorne:"mach mal"


@Knalltüte

die idee ist super...


[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch & "Mitbringsel"
Ganz was anderes: Handelsfachwirt bei IKEA
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.